Hausv. NCAA -Fall: Der Richter droht die Ablehnung der Einigung aufgrund von Beschränkungen auf dem Dienstplan, was schwierige Fristen einleitet



Richter Claudia Wilken vom US -Bezirksgericht des nördlichen Bezirks der Vereinigten Staaten gab am Mittwoch eine wichtige Frist in dem Fall gegen die NCAA heraus. Wilken gab dem Beklagten 14 Tage eine Vereinbarung über die schrittweise Umsetzung der Dienstplangröße oder eine direkte Ablehnung eines wegweisenden Vertrags.

Wilken möchte den aktuellen Athleten “Großvater” sehen und dürfen auf dem Kader bleiben, bis seine Qualifikation abläuft. Auf diese Weise kann die Schule die neue Dienstplanlimit vorübergehend überschreiten, die unbegrenzte Stipendien umfasst. Hartes Schneiden könnte fast 5.000 Athleten ohne Dienstpläne in den 43 gesponserten Sportarten der NCAA zurücklassen.

Wilken äußerte sich besorgt über die Beschränkungen des Dienstplans, als er die vorläufige Genehmigung des Falls am 7. April genehmigte. Der NCAA -Anwalt Rakesh Kilaru lehnt die Idee ab, obwohl er zustimmt, mit dem Anwalt des Klägers an der Lösung zusammenzuarbeiten.

Die NCAA und die fünf Power -Konferenzen (die Angeklagten im Fall) gaben kurz nach Wilkens neuer Frist eine Erklärung ab.

“Wir überprüfen die Anordnung von Richter Wilken genau”, heißt es in der Erklärung. “Unser Fokus liegt weiterhin darauf, die Anerkennung dieser wichtigen Vereinbarung zu gewährleisten, die darauf abzielt, mehr Möglichkeiten für Sportler als je zuvor zu schaffen und gleichzeitig die dringend benötigte Stabilität und Eigenkapital in der College-Leichtathletik zu fördern.”

Unter der Lösung wird die Fußballliste auf 105 Spieler eingegrenzt, was dazu führt, dass viele Schulen 20 oder mehr Spieler schneiden. Einige haben den Prozess bereits begonnen, kurz vor der Genehmigung des Vergleichs.

Die Einigung in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar ermöglicht es den Schulen, ab dem 1. Juli Millionen von Dollar direkt an Spieler zu zahlen. Die Formel für die Einkommensbeteiligung für jede Schule wird auf 20,5 Mio. USD begrenzt, wobei der Pool während des 10-Jahres-Vertrags um 4% pro Jahr steigt. Der Antrag beginnt auch nach Wilkens Zustimmung. Zahlungen in Höhe von 2,8 Milliarden US -Dollar für Sportler, die zwischen 2016 und 2024 am Wettbewerb teilnehmen.

Was ist Housev. NCAA?

Sedona Prince, Basketballspielerin von Arizona Swimmer Grant House und der Frauen -College -Basketballspielerin, reichte 2020 eine Kartellklage ein, in der eine einstweilige Verfügung gegen die NCAA und die Macht fünf Sitzungen forderte. Es wird versucht, die Einnahmen aus der Umsatzsteigung der Einnahmen in den Medienrechten zu erhöhen.

Mächtige Anwälte von Kartellrechten Steve Berman und Jeffrey Kessler vertreten die Kläger.

Bei Genehmigung wird die Lösung drei Kartellklagen lösen: Carter v. NCAA, Housev. NCAA und Hubbardv. NCAA.

Was kommt als nächstes?

Formel für Einkommensbeteiligung: Viele Schulen sind bereit, die Nachbezahlungsformeln in zukünftigen Einkommensbeteiligungsmodellen widerzuspiegeln. Dies bedeutet, dass etwa 75% des zukünftigen Einkommens mit Fußballspieler, 15% für Männerbasketball, 5% für Frauenbasketball und 5% für alle verbleibenden Sportarten geteilt werden. Diese Zahlen variieren zwischen den Schulen, aber die meisten Strompläne teilen ähnliche Modelle mit Administratoren.

Weitere Klagen: Die Bedenken hinsichtlich des Titels IX und der Kartellrecht werden nach der Genehmigung der Vergleich fortgesetzt. Einzelne Schulen sind jedoch möglicherweise bald im Mittelpunkt, anstatt dass die NCAA das Ziel der Klage ist. Jede Schule trennt die Einkommensanteile aufgrund ihrer eigenen Formel, was bedeutet, dass Frauenbasketballspieler eine Schule verklagen können, wenn sie glauben, dass sie nicht den Geldanteil erhalten, den sie verdienen. Gleiches gilt für den Anteil des Einkommens des Fußballspielers, wenn der Einkommensanteil des Fußballspielers niedriger ist als die Konkurrenten einer anderen Schule.

NCAA, um sich wieder dem Kongress zu wenden: Die NCAA hat einen langen Lobbyy -Kongress, um die Gesetzgebung zu verabschieden, um die Gruppe und ihre Mitglieder vor Kartellstreitigkeiten zu schützen. Ab Dienstag werden sich diese Bemühungen wieder erhitzen. Das Ausschuss für Ausbildung und Arbeitskräfte des Hauses soll am Dienstag seine 13. Anhörung zum Hochschulsport abhalten.

Konferenzkommissare, Leichtathletik-Direktoren und Trainer werden am Mittwoch in Capitol Hill absteigen, um den Kongress für die Bundesgesetzgebung zu lobten, die die Bedingungen des Repräsentantenhauses, ein weiterer Kampagnenbemühungen, der 2019 ernsthaft beginnen wird. College-Führer können sich auch mit Senator Ted Cruz treffen, der auch eine Gesetzesvorlage anbieten kann, die auch einen Gesetz über den Anti-U-reibigen Anti-Gerät von NCAA bietet.

Die Mitglieder des House Judiciary Committee werden am Freitag in Madison, Wisconsin, mit dem Präsidenten des NCAA -Präsidenten Charlie Baker eine runde Tischdiskussion führen.

Neues Strafverfolgungsbehörde: Die Powers Conference entwickelt eine Strafverfolgungsabteilung, um Vergleichsklauseln zu überwachen. Die neue Organisation wird nutzlose polizeiliche Transaktionen zwischen Spielern und Dritten und den Umsatzteilungspraktiken der Schule überwachen. Die neue Organisation wird diese neuen Regeln durchsetzen und sich mit Schul- und individuellen Strafen befassen. Tatsächlich wird die NCAA die Durchsetzung von Vorschriften im Zusammenhang mit den schlecht geeigneten Vorteilen dieser neuen Organisation einschränken.

Wer bezahlt? Die NCAA ist für 40% der Abwicklung von 2,77 Milliarden US -Dollar verantwortlich, und die verbleibenden 60% werden in den nächsten 10 Jahren aus der Reduzierung der Umsatzverteilung auf 32 Konferenzen der Stufe I I (1,6 Milliarden US -Dollar) zurückzuführen. Laut Yahoo Sports nutzt die NCAA eine Formel, die auf der Einnahmeverteilung für jede Liga während des neunjährigen Zeitraums 2016 beruht, die auf Basketballeinheiten beruht, die mit der Teilnahme von NCAA-Meisterschaft verbunden sind. Die fünf elektrischen Stromkonferenzen (ACC, Big Ten, Big 12, Pac-12 und SEC) zahlen 24% des Totalverlusts, gefolgt von fünf Gruppen, die 10% der Gruppe ausmachen. Laut Dokumenten, die von CBS Sports überprüft wurden, dauerte FCS 14%, und auf Nicht-Fußball-Konferenzen in Partition I werde ich insgesamt 12%zahlen.

Hausv. NCAA -Abwicklungsbedingungen

  • Jede Schule der Klasse I hat ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar (ab 1. Juli) ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar)
  • Zwischen 2016 und 2024 wurden 2,77 Milliarden US -Dollar an 390.000 Athleten gezahlt.
  • Clearinghäuser von Drittanbietern müssen externe Transaktionen über 600 US-Dollar für Transaktionen über Null überprüfen
  • Null -Transaktionen müssen mit dem “fairen Marktwert” übereinstimmen. Wie man den fairen Marktwert bestimmt, ist Gegenstand der heftigen Debatte.
  • Unbegrenzte Stipendien mit neuen Kadergrößengrenzen
  • Der Anwalt des Klägers, Steve Berman, sagte, 88.104 der rund 390.000 Athleten hätten einen Rückzahlungsanspruch eingereicht. Berman sagte, die Zahl sollte so schnell wie möglich 118.879 erreichen.
  • 343 Athleten entschieden sich von der Siedlung
  • 73 Athleten haben Einwände gegen Siedlungsklauseln





Mehr Lesen