Michigan State University und Sportdirektor Alan Haller, Tom Izzo als gemeinsamer Ersatz


Alan-Haller-1.jpg
Usatsi

Der Staat Michigan spaltet Wege mit dem Sportdirektor Alan Haller, der Schule am Donnerstag bekannt gab. Der Basketball -Cheftrainer von Herren, Tom Izzo und der assoziierte Sportdirektor Jennifer Smith, wird als Direktor der United Fusion Athletics fungieren, während er nach einem dauerhaften Ersatz für die Universität sucht. Halers letzter Tag wird am 11. Mai sein.

Izzo ist seit 1995 der Basketballtrainer der Männer im Bundesstaat Michigan, während Smith seit 23 Jahren im Staat Michigan arbeitet.

Eine formelle Suche nach neuen Sportdirektoren wird voraussichtlich in den kommenden Wochen ins Leben gerufen.

“Dies ist eine kritische Zeit für College -Leichtathletik, in der Innovation, effektive Kommunikation und das Engagement der Gemeinschaft wichtiger denn je sind”, sagte Kevin M. Guskiewicz, Präsident der Michigan State University, in einer Erklärung. “Unser nächster Sportdirektor wird eines der längsten Sportprogramme in den USA mit 23 College Athletics, einer leidenschaftlichen Fangemeinde, einem langen Erbe akademischer und sportlicher Exzellenz und vor allem einer ehrgeizigen Zukunft leiten.”

Haller entließ im September 2023 Fußballtrainer Mel Tucker, nachdem er sich über sexuelles Fehlverhalten gegen spartanischen Trainer beschwert hatte. Tucker reichte im vergangenen August im vergangenen August eine rechtswidrige Schießklage gegen die Schule ein, die Haller und Interimspräsident Teresa Woodruff nannte. Haller hat Jonathan Smith als Ersatz für Tucker genommen, der als die wichtigste Beschäftigung seiner Amtszeit angesehen wird.

Izzo ist einer der siegreichsten Trainer in der College -Basketball -Geschichte und wird seit langem als Synonym für Leichtathletik in Michigan angesehen. Er war ein Mann aus Michigan, der in Nordmichigan spielte, und arbeitete von 1983 bis 1995 als Assistentin im Bundesstaat Michigan und leitete die legendäre Jud Heathcote, bevor er das Programm 1995 übernahm.

Er hat Michigan State zum acht Finale, 11 Big Ten-Titel und sechs Big Ten-Meisterschaften gebracht und das Programm im Jahr 2000 zu seinem zweiten nationalen Titel geführt. Izzo wurde 2016 in die Naismith Memorial Hall of Fame gezogen und war der siebte siebte Cheftrainer in einem College-Basketballspiel mit 737 Karriere-Gewinnen.

Smith ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Direktor für Compliance an der Michigan State University tätig und war in vielen ihrer Rollen als älterer Frauenverwalter und assoziierter Sportdirektor.





Mehr Lesen