Oscar Piastri Lewis Hamilton Sein erster Sieg im Sprint -Rennen am Samstagmorgen.
Piastri, erstmals erzielt Gleichung 1 Pole nahm zwei Runden zum ersten Mal ein und besiegte George Russells Mercedes auf dem zweiten Platz und seinen McLaren -Teamkollegen Lando Norris auf dem dritten Platz. Der Max Verstappen von Red Bull belegte den vierten Platz und Hamilton auf dem fünften Platz. Piastri feiert verständlicherweise seinen jungfräulichen Pol, da sein McLaren an der Spitze eines Spiels steht, wo am Sonntag in saubere Luft einbricht.
“Wenn Sie es hängen, fühlt es sich schön an”, sagte der Australier.
Hamilton und Ferrari haben seit seinem Sprint-Rennen seit seinem Start im Jahr 2021 ihren ersten Sieg in kurzer Zeit gewonnen-der 40-Jährige wurde durch die Kritik seines Fortschritts in Scuderia getroffen. Einige behaupten, Hamilton habe die Komplexität der Anpassung an das neue Team unterschätzt, als er letzte Woche nur in der Saison -Eröffnung in Australien in Australien endete.
“Ich habe das Gefühl, dass viele Leute die steilen Anstiege unterschätzen, die sich einem neuen Team anschließen”, sagte er.
“Menschen wie jede Gelegenheit, selbst mit der kleinsten Sache können sie negativ beeinflussen. Ich sehe einige Leute, ich bewundere jahrelang nur, nur zu redete. Offensichtlich machen einige von ihnen tatsächlich nur ungebildete Spekulationen darüber, was vor sich geht, und wirklich nur mangelnde Wertschätzung.”
Die Eröffnungsrate von Verstappen war in der ersten heißen Runde der Qualifikationsrunde hoch, eine aufregende Reinigungsrunde in der 1 Minute 30.925.
In der letzten Runde ging Verstappen wieder aus, aber Norris und Piastri stimmten zu ihm zu. Die Niederländer konnten sich nicht verbessern, Norris stoppte seine letzte Runde, während Piastri in der Zeit von 1: 30.641 einen größeren Schritt mit neuen Rundenrekorden und Polen fand. Russell fand dann bei seinem Tod Schritte, trennte die beiden McClarneces vor dem Netz und nahm einen Kreis.
Hamilton gewann das Sprint-Rennen früher am Tag mit der Dominanz der Pole und führte Verstappen zu einer Runde des Sieges, dem zu dieser Zeit gewann, wobei britische Fahrer und Ferrari die vollständige Kontrolle über die Frontlinie während des 19-Runden-Armaturenbretts übernahmen. Es ist eine Welt entfernt von seinem Kampf mit Autos in Australien und beabsichtigt, eine Rückkehr zu erzielen.
“Ich bin an diesem Wochenende angekommen und sagte sofort:” Dies sind Dinge, die ich an diesem Wochenende beginnen möchte, und das ist mehr Richtung “, und ich bin damit zufriedener.”
Er wurde von der Mid-Race von Verstappen herausgefordert, konnte aber die Holländer in sauberer Luft lindern, da die Vorderreifenkleidung für die Leistung von entscheidender Bedeutung war. Verstappen wurde von Piastri verabschiedet, der während des gesamten Spiels gut auftrat.
Norris hat dieses Jahr einen ernsthaften Titel und er hatte einen schlechten Morgen. Er begann erst in der letzten Runde der Qualifikationsrunde den sechsten Platz, den er mit einem nicht kompulsiven Fehler im Sprint in der sechsten Runde verschärfte und auf den neunten Platz fiel.
Er konnte einen Platz durch Lance Spaziergang durch Lance Spaziergang gewinnen, aber es war eine enttäuschende Leistung, da sein Meisterschaftsvorsprung bei Verstappen auf nur zwei Punkte fiel.
Die Vorderreifenkleidung befindet sich in einer schweren Vorderseite linker Reifenform und kann während des Spiels am Sonntag wieder spielen. Norris kämpfte besonders auf Gummi. Hamilton hat viel von Clean Air profitiert, aber er und der Teamkollegen Charles Leclerc sind beide Russell auf dem fünften Platz mit weniger schwerer Verschleiß auf Reifen. Ferrari hat eine Form auf der Strecke, wo der linke Zaun vorne üblich ist, und Lake Lake hat in der vergangenen Saison in Monzas One-Stop-Strategie gewonnen, was ein Problem darstellt. Ebenso bekamen sie in Austin einen Zwei-Personen-Unternehmen, wo das Getreide zu Beginn des Spiels eine Rolle spielte.
Leclerc gewann den sechsten Platz, den siebten Platz für Ferrari, Isack Hadjar und Yuki Tsunoda, den neunten Platz für RB, Kimi Antonelli von Mercedes und Alex Albon von Williams
Esteban Ocon 11 Jahre altTh Für Haas, Nico HülkenbergTh und 14Th Für Aston Martin und Carlos Sainz 15Th Für Williams.
Liam Lawson von Red Bull hat ein weiteres sehr schlechtes Qualifikationsspiel, das im Alter von 20 Jahren endeteTh. Pierre Gasly und Jack Doohan bei 16Th und 18Th Für die Alpen, Ollie Bearman in 17Th Für Haas, Gabriel Bortoleto im Jahr 19Th Für Sauber.