Eni Aluko beschuldigte ihre Experten, die Möglichkeiten für Frauen “gestoppt” und eine “aufrichtige Entschuldigung” an die Arsenal -Legende Ian Wright geschickt zu haben.
Wright ist ein wichtiger Verfechter des Frauenfußballs, der eine Vielzahl von Experten weiblich unterstützt und das Spiel auf mehreren Ebenen abdeckt. Er startete auch einen Podcast mit dem ehemaligen Human City- und England -Star Steph Houghton, um das Spiel konzentrierter zu machen.
Trotzdem erklärt Aluko, warum sie besorgt ist Arsenal Die Ikone ist die aufstrebende weibliche Expertin “Stoppt” die Gelegenheit.
“Ich habe lange mit Ian zusammengearbeitet und ich denke, er ist ein großartiger Sender, aber ich denke, er weiß, wie viel Arbeit er in den Frauenspielen arbeitet. Ich denke, er sollte sich dessen bewusst sein”, sagte Aluko gegenüber der Zeit der 4. Broadcast -Frau.
lesen: Großes Wochenende: FA Cup -Halbfinale, Liverpool, Frederisson, Maresca, Deer Rey Krasico
„Tatsache ist, dass ein begrenzter Platz verfügbar ist. Wenn wir in einem Jungenspiel einen Rundfunk- und Coaching -Gelegenheit für Chancen haben, dann gibt es dies in einem Mädchenspiel, das für alle kostenlos ist.
“Aber das ist nicht der Fall. Ich kann das Spiel des Mannes nicht so dominieren, wie Sie Ian als Beispiel verwenden.”
Sie fuhr fort: „Ich denke, wir müssen erkennen, dass wir einen Weg brauchen, um sicherzustellen, dass Frauen in Frauenspielen nicht vom Rundfunk blockiert sind.
“Es ist immer noch neu, es wächst immer noch. Es gibt viele Möglichkeiten und ich denke, dass sich Männer dessen bewusst sein müssen.
“Männer müssen erkennen, wissen Sie, Sie befinden sich in einer wachsenden Bewegung, einer Bewegung für Frauen, die aufwachsen, und wir haben nicht immer diese Möglichkeiten. Es geht also um Bewusstsein und Menschen, die andere Frauen auf diesem Weg unterstützen.”
Must-Read-Funktionen auf F365…
👉 Bruno Fernandes ist Spieler des Jahres bei Mo Salah? Entschuldigung, was?
👉 Wird die Premier League große Maßnahmen ergreifen, um die Chance zu geben, den Verein zu fördern?
👉 Ist es Fußballmüll? Nein, die negativen “Parasitika töten den Besitzer”
Aluko wurde schwer dafür kritisiert, Wright zu erwähnen, weil es offensichtlich ist, dass er einen positiven Einfluss auf den Frauenfußball hat.
Jetzt geht sie zurück und sendet eine “aufrichtige Entschuldigung” an Wright für “genannt” der 61-Jährigen in einem kürzlich auftretenden Podcast-Auftritt.
“Ian Wright ist ein großartiger Sender und Vorbild, und die Unterstützung für Frauenspiele ist sehr wichtig”, sagte Aluko auf Instagram.
„Im Interview dieser Woche mit der Frauenstunde habe ich versucht, eine breitere Perspektive auf die Möglichkeiten für Frauen im Fußball mit begrenzten Möglichkeiten zu machen, sei es in Coaching, Radio oder Handelsräumen – und der Bedeutung, mehr Platz für Frauen zu schaffen, damit Frauen auf dem Gericht gedeihen können.
“Aber Ians Namen in diesem Gespräch war falsch, und dafür entschuldige ich mich aufrichtig. Ich kenne und arbeitete mit Ian viele Jahre lang mit nur Liebe und Respekt für ihn.”
(Tagstotranslate) Homepage (T) News (T) Premier League (T) Eni Aluko (T) Ian Wright
Mehr Lesen