Fedhasa ist inspiriert von den neuesten Daten von StatSSA, was zeigt, dass im Januar 2025 – der Gesamtumsatz im südafrikanischen Tourismus- und Unterkunftssektor um 12,1% gestiegen ist –
Verglichen mit Januar 2024.

Die Umfrage deckt Folgendes ab:

  • Hotels, Motels und Hotels;
  • Wohnwagenparks und Campingplätze
  • Gästehäuser, Gastfarms und andere Unterkünfte
  • “Andere” Unterkunft.

Insgesamt verzeichnete die Unterbringungsbranche einen Umsatzsteigerung von 16,7%gegenüber dem Vorjahr aufgrund eines Anstiegs der Belegungsrate um 4,5%und einem durchschnittlichen Umsatz pro Aufenthalt um 11,7%. Diese Hotels sind die besten Performer und tragen 14,1% dieses Wachstums mit einem Anstieg um 24,6% bei.

Sagte Rosemary Anderson „Diese positiven Trends spiegeln ein höheres Vertrauen der Reisenden, die starke Nachfrage nach Unterkunft und eine belastbare Tourismusbranche wider. Es ist eine geschäftige Unterkunftsaison und wir freuen uns, dass sich die harte Arbeit auszahlt! Wir inspirieren uns für das stetige Wachstum internationaler Ankünfte, was für unsere Mitglieder und für die Ausgaben der Branche als Ganzes gut ist.

Vierteljährliche Daten bestätigen diesen Aufwärtstrend, wobei die Einnahmen aus der Unterbringung in den drei Monaten im Januar 2025 um 14,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum enden.

Anderson drückte optimistisch aus, dass die Initiativen des Innenministeriums (um die beiden am schnellsten wachsenden Tourismusmärkte Indiens, Indien und China, in Kombination mit Visa-Reform, digitaler Transformation und verbesserter Marketingstrategien für SA-Tourismus zu vereinfachen, Südafrika letztendlich dazu beitragen wird, seinen Tourismusbüro 2019 zu übertreffen. Im Jahr 2025 wird das erwartete Wachstum zwischen den wichtigen internationalen Akten und den strategischen Partnern zwischen den internationalen Akten abhängen.

Die neuesten Daten aus der Lebensmittel- und Getränkebranche deuten auf eine weniger optimistische Situation hin. Es gibt eine klare Aufteilung der Verbraucherausgabenmodelle, die den finanziellen Druck vieler lokaler Haushalte widerspiegeln.

Takeaway- und Fast -Food -Restaurants trugen 2,8 Prozentpunkte bei, um den Gesamtanstieg zu erzielen. Die Wachstumsrate sank aufgrund des Rückgangs von Restaurants und Cafés um 2,0 Prozentpunkte. Dies zeigt, dass viele Verbraucher weniger ausgeben, wenn ein verfügbares Einkommen fällt. Wählen Sie es, auswärts zu essen, anstatt das Essen zum Mitnehmen zu bestellen.

Kurzfristige Trends zeigen, dass die Branche langsam ist. Der saisonal bereinigte Umsatz stieg von Dezember 2024 bis Januar 2025 nur um 0,1%, nachdem im Dezember um 1,3% gestiegen ist, während der leichte Rückgang des Novembers 0,5% betrug. Diese Zahlen bestätigen, dass die Präferenz der Verbraucher für Catering in Zeiten wirtschaftlicher Stress zunimmt.

Als Stimme der Südafrikas Hospitality -Branche arbeitet Fedhasa weiterhin eng mit den Interessengruppen der Branche zusammen, um der Branche zu helfen, an Dynamik zu gewinnen und die verbleibenden Herausforderungen zu bewältigen.

Sicht: 820



Mehr Lesen