Hotels stehen unter dem Druck, digitale Identifikationslösungen zu übernehmen, wenn sie in Europa neue Identitätsprüfungsvorschriften konfrontiert haben. Die neuen gesetzlichen Anforderungen von Spanien im November sind schwierig.

Nach dem neuen spanischen Recht verpflichtet alle Hotelbetreiber, die Häuser, Campingplätze und Autos mieten, einschließlich Informationen über ihre Gäste im Innenministerium. Die Daten umfassen Passportnummern, Hausadresse, Zahlungsmethoden und andere Informationen, die aus nationalen Sicherheitsgründen gesammelt wurden. Das neue Gesetz wirft Fragen zu Verzögerungen im Check-in, Datensatz und Datenschutz auf.

Experten sind sich einig, dass Hotels so bald wie möglich digitale Identitätslösungen einnehmen sollten, um das Gasterlebnis zu verbessern. Hotels verlassen sich auf manuelle Prozesse, um die Gäste zu überprüfen. Diese Methoden sind jedoch veraltet und führen zu Reibung, Fehlern und Ineffizienz.

Nick Price, CEO von NetSys Technology, sagte, dass Hotels die Identitätsprüfung traditionell als nachträgliche Gedanken angesehen haben.

Hotels sehen die Authentifizierung immer noch als manueller Prozess an-langsam, ineffizient und fehleranfällig. Dies muss sich ändern, sagte er, und es sei zu mühsam, eine Alternative zur papierbasierten Identifikationsüberprüfung zu verwenden.

“Wenn neue Gesetze eingeführt werden und Hotels manuell einhalten, werden sie eine enorme Reibung für Mitarbeiter und Kunden schaffen.”

Hotelbetreiber sollten nach Möglichkeiten suchen, digitale Erkennungssysteme in Hotel -IT -Systeme zu integrieren, sagte Gillian Jones, Senior Business Development Manager bei Condatis.

„Hotels haben sehr komplexe IT -Eigenschaften – PMS (Immobilienverwaltungssystem) OTA, Buchungsmotor- und Buchungssystem (Online -Reisebüro). Es ist fast unmöglich, Identitäten in all diesen Systemen zu standardisieren. Sagte sie.

Jones verglich den digitalen Identitätsstatus in Europa mit der DSGVO, wo einige Menschen von den Datenschutzbestimmungen erfasst wurden, da er außerhalb ihres Geltungsbereichs lag. Es ist Zeit, digitale Integration zu planen, sagte sie.

Laut Jones könnten Lösungen wie Condatis Cenda den Prozess vereinfachen. “Cenda ist sowohl eine Kraft als auch ein Portal einer dezentralen Identität.” Es kann Vertrauens -Frameworks, Compliance und Onboarding behandeln – so dass Hotels dies nicht tun müssen. ”

Europäische EIDAS 2-Identitätsbereitstellungen können Datenschutzfragen durch diese Arten von Gesetzen berücksichtigen. Diese digitalen Identitätsbrieftaschen ermöglichen es Einzelpersonen, die Identität der gesamten EU zu bestätigen und gleichzeitig die vollständige Datenkontrolle beizubehalten. Sie müssen nur die für den Handelspunkt erforderlichen Informationen bereitstellen, und alle Daten werden verschlüsselt.

Im Oktober im Oktober kündigte die Europäische Kommission einen neuen EU-Antrag auf digitale Reisen speziell für Reiseidentitäten an, bei dem die EU- und Nicht-EU-Bürger sie mit ihrer Reisebiometrie oder EU-ID-Karten verwenden können, wenn sie nach Reisen oder Verlassen des Schengen-Bereichs.

“Reisende können im Voraus digitale Reisezertifikate erstellen und Pläne und Dokumente an die Grenzverwaltung einreichen, um die Grenzüberprüfungen zu beschleunigen”, teilte die Kommission in ihrer Ankündigung mit. “Die Anwendung erfordert die Einwilligung der Benutzer, bevor personenbezogene Daten verarbeitet werden.” Grenzbeamte werden auch im Gesetz über Datensicherheit und Datenschutz geschult, bevor auf Daten zulässig ist.

Obwohl sich die App in erster Linie auf Grenzübergänge konzentriert, kann sie auch in anderen Momenten auf der Straße digitale Identitätsaustausch ermöglichen.

“Eidas 2 wurde entwickelt, um dieses Problem zu lösen”, sagte Price, der es den Gästen ermöglicht, die Identität mit minimalen Reibungszahlen zu überprüfen. Price sagte, dass Gäste ihre Telefone genutzt haben, um die ganze Arbeit zu erledigen: Einkaufen, Bankwesen, Buchflüge. Sie erwarten, dass das Hotel so bequem wie möglich ist. ”

Hotels müssen Daten aus mehreren Systemen sammeln, einschließlich des digitalen Identitätssystems von EU -Mitgliedstaaten, die letztendlich sowie das internationale digitale Identitätssystem übernommen werden.

Der Gründer von Verid, Roger Olivieira, sagte, sein Startup könne helfen, indem er zusammen mit anderen Reisezertifikaten eine Verbindung zu mehreren digitalen Identitätsbrieftaschen EU verbindet.

“Wenn Sie jemals online bezahlt haben, wissen Sie, wie einfach es ist, eine Methode zu wählen. Wir tun genau das Gleiche wie unsere Identität und ermöglichen es den Gästen, ihre Identität nahtlos zu überprüfen”, sagte er. Sagte er.

Olivieira sagte, der papierbasierte Prozess der Identifizierung von Menschen sei veraltet. „Oft übergeben die Leute nur ihre Pässe, jemand kopiert sie und tritt dann manuell die Informationen ein. Sagte er.

Hotels sehen die Authentifizierung immer noch als manueller Prozess an-langsam, ineffizient und fehleranfällig. Das muss sich ändern.

Netsys -Technologie

Adoption ist einfach. “Hotels können es in weniger als 30 Minuten integrieren.” Olivieira sagt, dass alles, was Sie brauchen, ein Handy ist. Price ist der Ansicht, dass der größte Teil des Identifikationsüberprüfungsprozesses mit einer Buchung beginnen kann.

“Je mehr Check-in Sie stromaufwärts gehen können, bevor die Gäste ankommen, desto mehr können Sie sich auf die Gäste konzentrieren, die zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen.” Sagte er.

Die Preise betrachten die digitale Identität als einen Weg zur Verbesserung der Dienste. Price sagte, durch Angriff von NFC-Lesern beim Check-in können die Gäste eingecheckt werden, Zahlungen werden verarbeitet und die Ausgabe digitaler Raumschlüssel.

Jones ermutigt Hotels, sich so schnell wie möglich mit Identitätsexperten zu beraten. Wenn Sie ein Hilton, Marriott oder eine andere Hotelkette sind, müssen Sie es nicht selbst herausfinden. Identitätsexperten können Sie führen. “Verwenden Sie sie”, sagte sie. “Beginnen Sie jetzt. Beginnen Sie mit Proof of Concept. Testen und Lernen. Scheitern Sie schnell, während Sie noch Zeit zum Experimentieren haben – wenn Sie gezwungen sind, auf Vorschriften zu reagieren und bereits auf Ihrem Rückenfuß zu stehen.”

Price und Olivieira sind sich einig, dass der Service wichtiger ist als die Einhaltung. Olivieira sagte, wenn Hotels digitale IDs nur als Compliance -Probleme anzeigen, würden sie eine größere Chance verpassen: ein völlig digitales Reiseerlebnis. “Ein komplettes digitales Erlebnis bedeutet, dass die Gäste einchecken, ihre Unterkunft anpassen und auf den Raum zugreifen können – keine Mobiltelefone für alle, keine Reibung.”

Die Vision des Preises ähnelt ihres. “Warum brauchen Sie eine Rezeptionistin? Was Sie heute verwenden? Airbnb zeigt, dass Sie keine brauchen”, sagte er. “Das Hotelpersonal steckt nicht hinter einem Computer, kann sich aber auf Gastfreundschaft konzentrieren – die Gäste einladen, ihnen helfen und ihre Unterkunft verbessern.”

Jones sieht die digitale Identität als einen wichtigen Punkt. “Wir digitalisieren nicht nur die ID -Überprüfung. Wir überdenken, wie Menschen beweisen, wer sie sind (sofortig, unmittelbar und global)”, sagte sie. “Die Hotels, die jetzt handeln, werden vor dem Spiel sein. Leute, die warten, haben es schwer, aufzubleiben.”

Hotels haben die Möglichkeit, die Einhaltung in den Wettbewerbsvorteil umzuwandeln. Durch die Implementierung von Lösungen für die heutige digitale Identität können sie den Betrieb vereinfachen, die Gästeerfahrung verbessern und zukünftige Geschäfte führen.

Die Gastgewerbebranche wird sich unweigerlich der digitalen Identität zuwenden. Hotelbetreiber müssen entscheiden, ob sie führen oder aufholen möchten. Experten sind sich einig, dass es Zeit ist, Maßnahmen zu ergreifen.

“Es ist nicht die Zukunft – schon hier.” Die einzige Frage ist, ob sich Unternehmen an die neue Welt anpassen, oder lassen sie sie im Staub? ” Sagte Oliveira.



Mehr Lesen