Ronnie O'Sullivan musste die erste Runde mit seinem alten Feind Ali Carter bei der Eröffnungsfeier seiner ersten Runde seiner Weltmeisterschaft beginnen und musste somit im einzigen Rahmen einen Einzelvorteil erzielen.
Der siebenfache Champion kehrte zum ersten Mal seit dem Verlust des Champions-League-Spiels im Januar zur Tour zurück und scheint am Mittwochnachmittag mit 6: 3 zu einem geplanten Abschluss zu führen. Nachdem O'Sullivan im letzten Rahmen des Tages ein langes Rot verpasst hatte, grub Carter tief in das tiefe Rot, fiel allmählich in ein 51-Punkte-Defizit ein, rollte auf und räumte die Farbe allmählich auf, um sein Defizit auf 5-4 zu senken.
Beide hatten ihre getrennten Pausen, bevor Carters beeindruckende Genesung den Höhepunkt des Fehlers erwies. Die schleppende Leistung auf dem Tisch spiegelt die relative Ruhe wider, wenn das Ehepaar während seiner jeweiligen Karriere einen langen und hoch bekanntesten Hass durchläuft und einen warmen Handschlag vor dem Eröffnungsrahmen teilt.
O'Sullivan und Carter Nach dem letzten Sieg in O'Sullivans Masters Letztes Jahr beschuldigte Carter seinen Konkurrenten des “Rotz” über den Boden, und O'Sullivan antwortete, dass Carter “seinen Lebensunterhalt verdienen” sollte.
Nachdem er die ersten beiden Frames am Dienstag geteilt hatte, nahm O'Sullivan den dritten Rahmen, als Carter ihn nicht dafür bestrafte, Rot in seiner Tasche zu hängen – die späte Stufe von O'Sullivan, und ihn dann mit 3: 1 -Bestellung in den Kommando brachte.
Carter reduzierte das Defizit erneut, verpasste aber die einfachsten geraden Roten in seiner sechsten Pause, sodass O'Sullivan seinen Vorsprung mit zwei Framern aufräumen und wiederhergestellt hatte.
Trotzdem hat O'Sullivan anscheinend immer noch die Fähigkeit, den nicht länger bestehenden Carter auszuschließen, und klopfte im nächsten Spiel 85, wodurch er drei Frames geklärt hat. Aber Carter antwortete mit seinem 107 Mal, ergriff dann seine Chance im letzten Rahmen des Tages und bekam eine Geldstrafe.
“Ich habe mich heute nicht wirklich sehr gefreut”, sagte O’Sullivan gegenüber TNT Sports. “Ich denke, wenn ich etwas Framework von Ali bekommen und es ein wenig wettbewerbsfähig machen könnte, wäre ich damit zufrieden.”
Als er nach einigen vorsätzlichen Aufnahmen gefragt wurde, sagte er: “Ich bin jetzt vier Jahre gewesen, und die Bälle sind überall. Ich muss nur versuchen, in diesem Moment zu bleiben und mich durch sie zu schlagen.”
Judd Trump machte in der zweiten Runde nach einem 6: 3-Vorsprung gegen Chinas Yuelong stetige Fortschritte. Nr. 1 der Welt, immer noch bestrebt, seine zu erhöhen Einsamer Titel 2019Drohend, den Gegner zu überwältigen, als er 117 Durchbrüche mit einem 5: 1-Vorsprung abfeuerte.
Aber der 35-Jährige wurde später in dem Treffen in eine Abwanderung gezogen, wobei Zhous Offensive den letzten Rahmen begann und ihm vor dem Abschluss am Mittwochabend einen Hoffnungsschimmer gab.
Nach der Newsletter -Promotion
Ding Junhui war von der Qualifikation Zak Surety Überstunden, bevor er die zweite Runde zum ersten Mal seit fünf Jahren mit einem 10: 7-Sieg buchte. Der Finalist Ding 2016 drohte bei der Eröffnungsfeier am Montag das Versprechen auf dem Tisch, um die ersten vier Frames zu gewinnen, wahrscheinlich leider nur 6: 2 über Nacht.
Es war eine andere Geschichte am Dienstag, als die Bürgschaft in den ersten fünf Frames vier Jahrhunderte auffiel und als erster vierhundert Spieler in seinem Crucible -Debüt schlug. Dies half ihm, das Defizit auf 7-6, dann 8-7 und dann die Erfahrung chinesischer Spieler und den Rest von 116 und 75 zu beschränken.
Vor zwei Jahren war Dings Mit-Kollegen Si Jiahui ein überraschender Halbfinalist, der über Nacht einen 6: 3-Vorsprung in einen 10: 6-Sieg von David Gilberts hintereinander Jahrhunderte verwandelte.
Shaun Murphy startete 20 Jahre nach seinem ersten Sieg einen guten Start in seinen zweiten Weltmeistertitel, als er mit 7: 2 gegen Daniel Wells in Führung ging. Murphy und Debüts Wells wurden zwei Jahrhunderte lang in hochwertigen Konferenzen vorgestellt, aber vier aufeinanderfolgende Läufe zeigten den Unterschied, als der Masters-Champion seine Muskeln trainierte.
Zhang Anda führte seinen chinesischen Landsmann Pang Junxu mit 5: 3 an, nachdem er die letzten beiden Frames der Eröffnungsfeier gewonnen hatte.