Aston Martin betont gerne, dass sein Formel -1 -Team nach der neuesten Management- und Technologie -Reorganisation in der Rekonstruktionsphase liegt.
Die Leistung in der Praxis und in der Qualifikation für den Grand Prix von Saudi -Araber 2025 beweist die bevorstehenden Herausforderungen.
Ein Speerspaziergang In Q1 eliminiert Fernando Alonso Mit drei neuen Sätzen weicher Reifen machte er gerade Fortschritte bis zum zweiten Quartal, weil er keine frischen Sets mehr hatte, und selbst wenn das Tempo des Autos keine frischen Sets mehr hatte, konnte er natürlich keine Fortschritte machen.
“Es ist eine meiner Lieblingskreise”, sagte er nach der Qualifikation Nr. 13. “Sogar von Hochberg Times war ich super schnell in Jeddah.
“Ich denke, heute gehe ich über die Grenze bis zum zweiten Quartal hinaus. Dann im zweiten Quartal mit einer Reihe mattes Reifen … wieder denke ich, ein weiterer sehr, sehr guter Kreis – P13.
“Es ist schwer, denn wenn ich zusammenbringe, beschuldigt mich alle für meine Fehler. Ich bin nicht zufrieden mit dem, wo wir sind. Du wirst über die Grenze hinausgehen, um ein gewisses Potenzial aus dem Auto freizuschalten.”
Dieses Potenzial erweist sich jedoch schwer fassbar. Aston Martin hat in den letzten drei Spielzeiten hart daran gearbeitet, die Leistung aufzubauen, indem sie Pakete aufrüsten, selbst wenn die Saison mit einem ziemlich wettbewerbsfähigen Auto antritt.
Ende letzten Jahres griff es auf verbesserte Pakete auf seinen Autos für aufeinanderfolgende Vergleiche zwischen alten und neuen Spezifikationen unter denselben Bedingungen zurück, was auf ein Relevanzproblem bei Simulationstools hinweist.
Aston Martin Racing
Fotografiert von Sam Bloxham / Motorsport Images
Das Team hoffte, es besser zu machen, weil es sich jetzt ausgezogen hat Mercedes Die Einrichtung von Brackley nutzt seinen neuen internen Tunnel.
Bisher lautet die Botschaft des Teams, dass das Einfügen von Ressourcen in AMR25 vorsichtig sein wird, was im Jahr 2026 am besten in Projekten eingesetzt wird.
Dies wird die erste Wahl für den neuen Management -Technologiepartner Adrian Newey sein, da er in Genesis von AMR25 keine Rolle spielt.
Es wird jedoch davon ausgegangen, dass neue Elemente, einschließlich Anpassungen am Boden, unterschrieben und über Produktionspipelines durchgeführt werden.
Alonso wird nicht zu früh geliefert, da er das Gefühl hatte, dass das Trackside -Team keine Versuch mehr hat, Leistung zu finden, indem sie Änderungen festlegen.
“Es war ein hartes Wochenende”, sagte er. “Wir haben keine Schritte freigeschaltet. Wir haben viele verschiedene Einstellungen ausprobiert. Alle haben am Ende der Schleife mehr oder weniger die gleichen Ergebnisse.
“Also brauchen wir etwas aus der Fabrik, nicht von der Seite der Strecke. Ich denke, wir sind im Moment keine Ideen mehr.”
In diesem Artikel
Stuart Codling
Gleichung 1
Fernando Alonso
Aston Martin Racing
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Aston Martin Racing (T) Fernando Alonso (T) Formel 1
Mehr Lesen