“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>
Tadejpogačar Bereits gewonnen Amstel Gold RaceLaFlèche Wallonne und Liège-Bastogne-Liège, aber der slowenische Superstar kann diese drei gewinnen Ardennen Klassiker kontinuierlich?
Da Amstel am Sonntag zu seinem traditionellen legendären Finale zurückkehrt, sind die Chancen möglicherweise nie besser.
Pogačars Karriere-Bucket-Liste beginnt in dieser Saison zu schrumpfen. Jetzt verwendet er jetzt einen der schwer fassbarsten “Scans” in Elite Men's Pro Cycling mit der sogenannten Ardennenwoche.
Das Vertrauen des Weltmeisters steigt aus dem Pebbles Classic, und Coobergs Rückkehr ist Amstels letztes Hindernis, das nur seine Hand stärken wird.
“Der Ardennenwettbewerb wird eine neue Herausforderung sein”, sagte Pogačar diese Woche. “Sie sind ein hartes dreitägiges Spiel in der Woche, aber ich habe das Gefühl, dass wir Teams haben, die jeden von ihnen herausfordern können.”
Kann auch lesen: Amstel Gold Race Preview Männer und Frauen
Die Führer des VAE-Teams werden am Sonntag beim Amstel Gold Race, im Hinspiel des Ardenne Triple und eines Fünf-Sterne-Favoriten auftreten.
Wenn er es tut, wird er versuchen, der erste männliche Fahrer seit Philippe Gilbert im Jahr 2011 zu sein, um alle drei Ardennenklassiker-Amstel, La Flèche Wallonne und Libastogne-Liège, in derselben Saison wegzureisen.
Cauberg ist zurück (etwas)
Das letzte Reiten in Slowenien war 2023 mit typischer Elan.
Er unterstützte dies bei La Flèches Sieg vor Lüttich, das sich an seinem Handgelenk verletzte und später seine Tour de France beeinflusste.
Pogačar blitzte auf dieses Wochenende vor und flog in das nächste Rennrennen.
Amstel Gold ist normalerweise das unvorhersehbarste und chaotischste des Ardennen -Trios.
️ Amstelgold Race
– Sonne, 20/4
– 255,9 km
– 34x⛰️ pic.twitter.com/y0tm0e4tsf– Ammattipyöräily (@ammattipyoraily) 17. April 2025
Seine Routen fahren auf schmalen Straßen und endlosen steilen Hügeln, aber Cauberg ist immer der Richter und Henker.
Nach neun Jahren der Versuche, das Drehbuch zu ändern, führten die Rennorganisatoren Cauberg jedoch wieder als die 2025 -Ausgabe von 34 endgültigen Anstiegen ein.
Das Spiel war in den letzten Jahren zweimal gegen Cooberg, aber es ist ein geraden Umweg nach Bemeleberg. In diesem Jahr wird es zum dritten Mal in der letzten Runde tanken.
Nach der Oberseite des Caubergs beträgt das Finish immer noch etwa 2 km, aber der ikonische Aufstieg scheint auf den explosiven Körper von Pogačar zugeschnitten zu sein.
Cauberg macht nur 6,5% der 800 Meter aus, was möglicherweise kurz ist, aber es ist mächtig und belohnt sich perfekt.
Wie widersetzt sich Pogi?
“In diesem Spiel hatte ich vor zwei Jahren großartige Erinnerungen daran, dass ich gewonnen habe”, sagte Pogachel. “Mal sehen, was dieses Jahr möglich ist.”
Die letzten 50 km sind immer noch grausam selektiv, und die Anstiege sind Anstiege wie Geulhemmerberg, Kuitenbergweg und Bemelerberg, die alle vor dem Rennen in Richtung des letzten Cauberg -Ladungsrauschs aufsteigen.
Nachdem die Fahrer zu Cauberg gekommen waren, standen die Fahrer immer noch etwa 2 km Wohnungen vor der Ziellinie für ein aufregendes Drag -Rennen.
Einen weiteren Meilenstein ansehen?

OK, die Region Lillinburg in den Niederlanden ist nicht geografisch auf den Ardennen, aber es ist nah genug, um sich zusammenzubinden, um eine der herausforderndsten Leistungen des Fahrrads zu erreichen.
Im Jahr erhielten im Jahr 2004 nur zwei männliche Radfahrer einen Ardennen -Sweep: Davide Rebellin und 2011 Gilbert.
Nach seiner Saison 2024 überprüfte Pogačar geduldig seine Eimerliste, als er der erste Elite -Mann war, der im selben Jahr seit Marco Pantani einen Giro gewann und dann den Weltmeistertitel im “Triple Crown” -Club belegte.
Es gibt keinen Ort wie Kuberg! ⛰️
Kamberg ist zurück in die letzte Runde des diesjährigen Männerwettbewerbs! Das kletterte Oberteil ist jetzt nur noch zwei Kilometer von der Ziellinie entfernt. für #AGR25Für Männer und Frauenspiele wird die letzte Runde dieselbe sein. #flcs pic.twitter.com/dyprbq8yj4– Amstel Gold Race (@amsstelGolDrace) 24. Februar 2025
Pogačars Schlagfähigkeit macht ihn zu einem Favoriten für die harten Endungen von Flèche Wallonnes Mur de Huy und Liège-Bastogne-Liège, aber es ist ein bisschen wie eine Wildcard.
Die Liste ist jedoch selten diejenige, die Pogačar beim Fliegen aufhält.
Wout Van Aert (Visma Lease A Bike) sucht immer noch nach einem großen Sieg in diesem Frühling und schiebt sein Spiel dieses Wochenende. Das Comeback Kid Kid Remco Fünfpoel (Soudal Quick-Step) hat möglicherweise eine Chance mit Tom Pidcock (Q36.5 Pro-Radfahren), aber es wird für jeden schwierig sein, seine Räder als Cauberg wieder zusammenzubauen.
Wenn er in der Aussage am Sonntag die Ardennenwoche initiierte, würde der Hype um historische hohe Noten nicht aufhören.
(Tagstotranslate) Amstel Gold Race (T) Ardennes Classic (T) Flèche Wallonne (T) Liège-Bastogne-Liège (T) Spring Classic (T) Tadejpogačar
Mehr Lesen