Dennis HaugerDie Karriere -Flugbahn ist viele hoffnungsvolle Menschen, die mehrere Kart -Meisterschaften gewonnen haben, bevor sie die F1 -Feeder -Serie abschließen. Dort wurde er der italienische F4 -Champion und gewann dann den 2021 F3 -Champion von Prema (mit dem aktuellen Alpine F1 -Fahrer Jack Doohan). Er gewann mehrere F2 -Spiele und belegte sogar den zweiten Platz im begehrten Macau Grand Prix.
In den drei Jahren der Formel 2 ging Hogg jedoch einen neuen Weg ein und setzte seinen Anzug auf IndyCar. Der Umzug ist in den letzten Jahren häufiger geworden, und mehrere neue Stars der oben genannten Junior-Division wandten sich in den USA zum offenen Rennen in den USA und schmale Straßen mit einem F1-Raster mit 20 Teilen. Hauger gehört jetzt zu der Gruppe und unterschrieb bei Andretti Global für die 2025 Indy NXT -Saison.
Finden Sie ein neues Zuhause
“Wir betrachten verschiedene Dinge in die Saison 2025”, erklärte Hogg in einem exklusiven Interview mit Motorsport.com. “Aber es war früh, dachte ich, wenn wir nicht direkt zur F1 in die (vierte) F2 -Saison gehen würden, was wäre das ein Schritt?
“Nur in Indy NXT zu gehen, es scheint eine wirklich coole Serie zu sein, Sie können das Repertoire, den Stil und die Denkweise lernen und sich auch selbst und die gesamte Community und die gesamte Community beweisen. Das ist die Idee dahinter. Am Ende des Tages muss man Ergebnisse erzielen, Sie müssen hier einen guten Job machen.
Dennis Hauger, Kongressabgeordneter Motorsport, der zweite Platz, hebt seine Trophäe auf
Fotografiert von Mark Sutton/Racing Sports Images
Der norwegische Rennfahrer fuhr fort, dass es keine „wirklich schwierige Wahl“ sei, weil er dachte, er sei seine beste Wahl. Dies hilft auch, wenn Sie die Möglichkeit haben, sich mit dem historischen Andretti -Team umzuwandeln. Huger bisher hat er sich gut geschlagen, um die Landschaftsänderungen voranzutreiben, und feierte sein Debüt in St. Pete, obwohl er die Strecke noch nie zuvor gesehen hat. Und es ist nicht nur die holprige Tour, an die er sich gewöhnen muss, sondern auch die langsameren Indy NXT -Autos, alle amerikanischen Rennwochenende, der Rollstart und so weiter. Dies half ihm, dass das Indy NXT -Auto eher für seinen Fahrstil als das F2 -Auto geeignet ist und es “natürlich” nennt.
Aber Hogg ist zeitaufwändig, daher ist ein solcher früher Erfolg erforderlich. “Ich weiß, dass ich in dieser Saison ein Ziel habe und das gewinnt. Ich werde wahrscheinlich zwei Jahre in dieser Serie haben. Es wird ein Jahr dauern, und das beweist mich selbst.”

Dennis Hauger, Andretti Global
Fotograf: Chris Jones
Das Größte, was für ihn zu überwinden ist, ist das, was die meisten europäischen Rennfahrer auf der elliptischen Strecke konkurrieren müssen. Er genoss seinen Geschmack in einem Test in Nashville Anfang dieses Jahres und zu seiner Ehre war Hauter nicht so eingeschüchtert wie früher.
“Es ist großartig”, sagte er über die Erfahrung. “Es ist anders. Besonders die Art und Weise, wie Sie miteinander konkurrieren. Sie verwenden wirklich Rutschen und schmutzige Luft, um Strom zu bauen. Es ist der größte Unterschied in den Ovalen.
Ein Jahrsplan
Bedeutet das, dass Hugers Plan für nur ein Jahr bei Indy NXT für nur ein Jahr lang ist, dass er im Jahr 2026 auf dem Indycar -Netz sein kann? Es scheint, dass es das ist.
“Dieser Plan ist für ein Jahr zu erledigen”, sagte Hogg. “Das ist es, was ich derzeit Möglichkeiten bin. Es ist das alles in diesem Jahr, und das Ziel ist es offensichtlich, in der nächsten Saison einen Indycar -Sitz zu bekommen. Es ist immer noch ein langer Weg, aber die Meisterschaft zu gewinnen ist das Hauptziel.”
Er sagte auch, dass er zwar nicht eines Tages von einer Gelegenheit zum F1 -Netz wechseln würde, “bin ich für Indy NXT und IndyCar total verpflichtet. Ich möchte nur Spiele für Spiel mit Andetti spielen und mich selbst maximieren und mich beweisen. Und dann starten Sie es von dort.”

Dennis Hauger, Andretti Global
Fotograf von Travis Hinkle
IndyCar vs. Formel 1
Es ist ein gemeinsames Thema für Fans und diejenigen, die sogar in beiden Serien arbeiten. So nahm Hogg natürlich an beiden teil und gab auch eine subtile Sicht auf die manchmal kontroverse Debatte.
“Als ich F1 und Indycar ansah, dachte ich nicht, dass IndyCar eine coole Serie war”, sagte Hauger gegenüber Motorsport.com. “Es ist cooler, wenn überhaupt. Sie bekommen den Kampf, den Wettbewerb und die Fahrer auf hoher Ebene. Es ist verrückt. Sie haben mehr Aspekte im ovalen, Straßenkurs, Straßenkurse, Straßenkurse und (Indy) 500 (Indy) 500 (was verrückt ist), und Sie haben mehr Aspekte, die mehr Aspekte haben.

F3 -Champion Dennis Hauger, Prema Racing
Fotografiert von Simon Galloway / Motorsportbildern
Hogg sprach auch mit mehreren Fahrern und Branchenführern, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dazu gehören der ehemalige F1 -Fahrer und der 2022 Indy 500 -Champion Marcus Ericsson sowie der norwegische Rennfahrer Anders Krohn, der Hauger anfangs half, sich mit Andretti zu beschäftigen.
Obwohl er ein früher Champion war, hatte Hogg noch eine lange Saison. Fast jeder Track ist für ihn brandneu, einschließlich der vier Ovale, aus denen der 14-Spiele-Zeitplan besteht. Aber wenn er seine Ziele erreichen und einen Titel verdienen kann, kann seine Mission, Teil des Indycar -Netzes 2026 zu sein, Realität werden.
In diesem Artikel
Nick Degen
IndyCar
Indy NXT
Dennis Hauger
Andetti Autosport
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) andretti autosport
Mehr Lesen