BIRMINGHAM, England (AP)-Paris Saint-Germain besiegte das Halbfinale der Champions League in einer Schlacht in der Aston Villa, obwohl sie am Dienstag mit 3: 2 gegen britische Vereine lag.
In der ersten Etappe des Viertelfinals der letzten Woche erzielte PSG dank vier Tore in 27 Minuten im Tor von Villa Park 27 Minuten.
Die Villa wurde von Prinz William wegen eines Ablenkungsschusss vor der Halbzeitende angefeuert und in zwei Minuten von John McGinnn und Ezri Konsa in Nr. 57 erzielt.
PSG -Torhüter Gianluigi Donnarumma hat nur eine Reihe exquisiter Ersparnisse verweigern Villas viertes Tor, was das Spiel für die Zeit bewerten wird.
PSG eliminierte das zweite Premier League-Team mit 5: 4 insgesamt, der in der 16. Runde zweits in Liverpool. Das nächste könnte ein weiteres Arsenal-Team sein, das Real Madrid im Hinspiel mit 3: 0 in Führung brachte.
Die französischen Champions schafften es zum dritten Mal in fünf Spielzeiten ins Halbfinale, diesmal ohne die “Galaxie”, während Neymar, Lionel Messi und kürzlich Kylian Mbappé den Club verließen.
Diese neu aussehende PSG wurde vor der Runde gegen Villa als potenzieller Champions League-Champion bezeichnet, aber angesichts der Art und Weise, wie das Team im Villa Park fast zusammengebrochen ist, kann dieser Punkt überprüft werden.
Donnarumma war sein Erlöser und tauchte in voller Länge, um Marcus Rashfords mächtiger Schuss Tielemans 'Kopfball zu fangen, und stand dann hoch, um Marco Asensio (ein Spieler von PSG ausgeliehen) sauber zu halten.
Dann, fast der letzte Kick des Spiels, ersetzte Villa Ian Maatsen, um eine Volley zu schicken, die sich möglicherweise dreht, und ließ Willian Pacho den Schuss in der Nähe der Linie blockieren.
Zur Feier der PSG -Spieler sind die Menschen genauso Freude wie sie.
Barcelona verbesserte am Dienstag im anderen Viertelfinale 5: 3 und verlor mit 3: 1 gegen Dortmund im zweiten Bein.