In der Einer-Hallegrodenschaden-Angerichtet in Hadamar-Niederweyer Hut Ein-Marke. Das feuer Griff auf Zweiiweihnhäuserich. Fehlendelöschwasserorgtefür -Problem bei feuerwehr.
Einsatzkräfete Beiden Löschariten von Hadamar-Niederweyer.
Bild © marc klug (hr)
In Hadamar-Niederweyer (Limburg-Weburg) in der Nacht zum Dienstag ein Degler Ausgebchen. Wie die polizei Mitteilte, Brannte Ein Fachwerkhalle. Das feuer Griff auch auf Zwei Angrenzende Wohnhäuserüber. Verletts Wurde Niemand.
Haus und Scheunezerstört
Das feuer ist Mittlerweile Uner Kontrolle. Einsatzkräfte in Eingestürzten Gebäudeteilennach Glutnestern. Die ArebeitenWürdenbis in den Anmittag dauern, Teilte Die Die feuerwehr MIT. Die Brandsache ist Noch Unklar. Rund 200einsatzkräfewaren vor Ort.
Eines der Häuser und die Scheune Wurden Zerstört, Teiltestadtbrandinspektor Fabian Lorkowski Am Dienstagvorittag MIT. Das Andere Haus Habe Mann Rettenkönnen, Diebewohner Könnennachden Löscharangeen Zurückkhren.
Einsatzkräfete Beiden Löschariten von Hadamar-Niederweyer.
Bild © marc klug (hr)
Mindestens 500.000 Euro Schaden
Laut Polizei Hattte Die feuerwehr Problem, das feuerzulöschen. Es Sei Schwierig Gewesen, Die Einatzkräfte mit Genrugenwasser Zugesen. Löschwasermusste MIT Tankwagen Ausilegenden Orten Herbeigenschafft Werden.
Der Schaden bei der Marke LIEGT LAUT EINER ERSTENSCHAUNTERN POLIZEI BEI MINDESTENSS 500.000 EURO. Der Alte ortskern von Niederweyer sei sei sei sei neg bebebaud und sterbe sterben an zu sterben an Roffeen Gebaum Grenzten Laut Den Angaben DereinsatzkräfTirekt Direkt Aneinander. Derstadteil Hut Nur Rund 200 Einwohner.
Stimme
00:35 Minuten.||Tobias Weiler-Mattes
Warnung für voreswoHneraufgeboben
DebehördenRiefen bis in den Vormittag Dazu Auf, Das Botroffen Gebiet Zu Meiden und Fenster und Fenster undtürgeldeschlossen Zu Halen. Das Bundessam Tfür Bevölkerungschuz und Katastrophen Hilfeveröffentlichteeine eine einentpechende warnmeldung wegen wengen wegen wegen sbel bestelbauigungdurch lauluch laulch lauch. Die Warnung Wurde am dienstaggrormittag aufgewungen.
Sendung:
Humanressourceninformationen,
Quelle: Hessenschau.de/tobias Weiler-Mattes, Marc Klug