Paige Bueckers werden zu UConns Nummer 1 im WNBA -Entwurf Montagabend Dallas Flügel Die 23-jährige Wache wurde im Schuppen in New York City ausgewählt.
Ihre Wahl beendete ihre letzte Saison in Connecticut und markierte den Beginn einer Sehnsuchtkarriere. Bueckers führen den Husky -Hund an Der 12. Nationalmeister, der unter Dürre litt Vor acht Tagen wurde UConn der sechste Nr. 1, der sich Sue Bird, Diana Taurasi, Maya Moore, Tina Charles und Breanna Stewart anschloss.
“Sie wollen nie etwas im Leben nehmen”, sagte Bex, nachdem Sie die Bühne betreten. “Es ist ein neuer Anfang und wir sind alle bereit, etwas Besonderes zu tun.”
Schnelle Anleitung
WNBA Draft beendet den Bestellungen im Jahr 2025 ab
ausstellen
Die erste Runde
1 Dallas, Paige Bueckers, G, Connecticut
2 Seattle, Dominic Malonga, Frankreich C.
3 Washington, Sonia Citron, G, Notre Dame Kathedrale
4 Washington, Kiki Iriafen, F, USC
5 Golden State, Juste Joccyte, G, Litauen
6 Washington, Georgia Amore, G., Kentucky
7 Connecticut, Aneesah Morrow, F, Louisiana State University
8 Connecticut, Saniya River, F, North Carolina.
9 Los Angeles, Sarah Ashlee Barker, Alabama G.
10 Chicago, AJSA Sivka, F, Slowenien
11 Chicago, Hailey Van Lith, G., Texas Christian University
12 Aziaaha James, G, Bundesstaat North Carolina
Runde 2
13 Las Vegas, Aria Nai, G, Alabama
14 Dallas, Madison Scott, G., Mississippi
15 Minnesota, Anastasiia Olairi Kosu, F, Russland
16 Chicago, Maddy Westbeld, Notre Dame
17 Golden State, Shyanne Sellers, G, Maryland
18 Atlanta, Tehina Paopao, G., South Carolina
19 Indiana, Makayla Timpson, F, Florida
20 Indiana, Bree Hall, G, South Carolina G.
21 Los Angeles, Sania Feagin, F, South Carolina
22 Chicago, Aicha Coulibaly, G, Texas A & M.
23 Washington, Lucy Olson, G, Iowa
24 Minnesota, Dalayah Daniels, Washington
25 Connecticut Rayah Marshall, F, USC
Die dritte Runde
26 Seattle, Serena Sundell, G, Kansas
27 Dallas, JJ Quinerly, G, West Virginia
28 Los Angeles, Leahto King, F, Notre Dame
29 Seattle, Madison Conner, G., Texas Christian University
30 Golden State, Kaitlyn Chen, G., Connecticut
31 Dallas, Aaronette vonleh, C, Baylor
32 Washington, Zaay Green, G, Alabama
33 Indiana, Yvonne Ejim, F, Gonzaga
34 Seattle, Jordan Hobbs, G, Michigan
35 Las Vegas, Harmoni Turner, G., Harvard University
36 Atlanta, Taylor Thierry, F, Ohio State University
37 Minnesota, Aubrey Griffin, F, Connecticut
38 New York, Adja Kane, Frankreich F, Frankreich
Die Reise von Busters Montagabend wird durch frühe Ehre und verlängerte Widrigkeiten definiert. Sie gewann die Naishith Trophy als Top-College-Spieler für Studienanfänger, verpasste jedoch aufgrund einer Knieverletzung einen zweiten Jahr und riss dann die ACL, nachdem er die gesamte Saison 2022-23 gerissen hatte. Die Verletzung wurde verzögert, aber nicht entgleist. Sie kehrte in der Saison 2024-25 zurück und erzielte durchschnittlich 22,3 Punkte pro Spiel und führte UConn in die Playoffs.
“Es ist nur ein überwältigendes Gefühl der Dankbarkeit, es ist nur eine Super -Show hier”, sagte sie am Montag. “All ihre harte Arbeit hat mir geholfen, in diese Bühne zu kommen. Ich mache es nicht alleine – es ist ein Dorf.”
Bueckers 'Markengeschäft band für ihre Basketballkarriere. Sie war die erste College -Basketballspieler, die nach ihr benannt war, und hielt viele Jahre mit Gatorade eine Anerkennungsvereinbarung mit Gatorade.
Sie beschrieb ihren Weg zum Entwurf als „eine Geschichte von Belastbarkeit, Dankbarkeit, Widrigkeiten, Überwindung von Widrigkeiten“ und nannte diesen Moment den Moment der Träume, den sie sich ursprünglich im Alter von fünf Jahren vorgestellt hatte.
Wings, die in der vergangenen Saison mit 9-31 endeten, wird hoffen, ein Zwei-Wege-Organisator für die Bueckers zu sein, der für ihre Effizienz und ihr Gerichtsbewusstsein bekannt ist.
Seattle wählte den zweiten Wahl für den französischen Teenager Dominique Malonga. Das 6-Fuß-6-Zoll-Zentrum half Frankreich, Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in Paris zu gewinnen, und war einer der jüngsten Spieler im Entwurf.
“Es ist erstaunlich für mich”, sagte Malonga. “Ich bin froh, Frankreich zu vertreten. Nicht nur Frankreich, sondern auch Kamerun und Kongo. Ich bin eine multikulturelle Person. Ich werde mit dieser Allianz sehr hart werden, weil ich weiß, dass es schwierig wird.”
Die Washington Mystics hatten drei der nächsten vier Optionen und wählten Notre Dame -Verteidiger Sonia Citron, der südkalifornische Stürmer Kiki Iriafen und Kentucky Point Guard Georgia Amoore.
Citron erzielte in dieser Saison durchschnittlich 14,1 Punkte, 5,4 Rebounds und 2,7 Assists. Der dritte Platz ist auch ein hervorragender Verteidiger.
“Ich werde hart arbeiten und versuchen, besser zu werden”, sagte Citron. “Ich habe eine großartige Frau, von der ich in dieser Liga lernen kann. Ich werde weiterhin auf beiden Seiten des Balls spielen und ich selbst sein.”
Der 6-Fuß-3-Zoll-Iriafen belegte den vierten Gesamtrang. Sie ist in dieser Saison die drittplatzierte Mannschaft in den USA mit durchschnittlich 18,0 Punkten und 8,4 Rebounds.
“Ich bin nur belastbar”, sagte eine emotionale Ariaafin. “In meiner letzten Saison gab es viele (Höhen und Tiefen) und ich habe nur an den Prozess geglaubt.”
Washington benutzte die 6. Wahl des Kentucky Point Guard Georgia Amoore, der in einer einzigen Saison 213 Vorlagen schuf. Ihre Karriere begann mit vier Spielzeiten bei Virginia Tech.
Der in Australien geborene Amoore ist es gewohnt, ihren Mangel in 5-Fuß-6-Zoll zu hören.
“Ich habe versucht, mich zu wehren, solange die Leute mich zu kurz nennen”, sagte Amor. “Es ist kein Schock für mich. Ich weiß, dass ich anders arbeiten und dann mein Gehirn benutzen muss.”
Zwischen Ariffen und Amors Entwurfsauswahl, Golden State Valkyrie Der litauische Verteidiger Juste Jocyte wurde ausgewählt.
Der 19 -jährige Jocyte wurde in Washington, DC, geboren, wuchs aber in Litauen auf. In der vergangenen Saison hat der 6-Fuß-1-Verteidiger in Frankreich durchschnittlich 11,9 Punkte erzielt.
Connecticuts Suns nahm hintereinander Entwürfe in Nr. 7 und Nr. 8 und wählte LSU-Stürmer Aneesah Morrow und NC State Guard Saniya Rivers. Morrow ist ein dreimaliger All-American, der für DePaul spielt, bevor er zur LSU gezogen ist, und in der NCAA I-Klasse die NCAA I-Klasse in der NCAA I-Klasse als NCAA I-Klasse in professioneller Abpraller und zweiter im Doppel. Hervorragende Verteidiger Rivers haben in den letzten drei Spielzeiten mehr als 50 Steals verzeichnet.
In Nr. 9 wählten die Los Angeles Sparks den Alabama-Stürmer Sarah Ashlee Barker, zwei All-Saison-Auswahlmöglichkeiten, die für ihre Vielseitigkeit und ihre Vielseitigkeit bekannt waren.
Chicago Sky gewann aufeinanderfolgende Draft -Picks auf dem 10. und 11. Platz und entschied sich für den slowenischen Stürmer AJSA Sivka und den TCU -Verteidiger Hailey Van Lith. Sivka bringt internationale Erfahrungen und Perimeterskala mit, während 2024 Big 12 -Spieler des Jahres Van Lith in dieser Saison 17,9 Punkte und 5,4 Assists erzielten. Sie spielte früher an der Louisville und der Louisiana State University.
Dallas bestand die Auswahl des NC State Guard Aziha James, einem dynamischen Torschützen und All-ACC-Künstler, der die erste Runde im Spiel Nr. 12 beendete, indem sie durchschnittlich 16 Punkte pro Spiel erzielte.
Der Titelverteidiger Las Vegas, der jetzt für Los Angeles spielt, nachdem die Liga das Team von Draft -Picks beraubt hat, beteiligte sich wegen Verbindungen zu den Vorteilen des Spielers und des Fehlverhaltens am Arbeitsplatz.
Entwürfe für 2025 entfalten sich in einer anhaltenden Dynamik WnbaNach dem Besucher, dem Publikum und der Anerkennung von Geschäften im Zusammenhang mit College -Stars, die in die Liga eintreten. Die Ankunft von Bueckers markiert ein weiteres Kapitel im Wachstum.
Bueckers wurde als zukünftiger Star ausgewiesen, lange bevor sie zum College Court ging. Zurück in der Mittelschule zog sie die nationale Aufmerksamkeit durch die Highlights der Virus -Highlights und demonstrierte ihre übernatürliche Gerichtsvision in der AAU -Meisterschaft, der kreativen Pässe und der Deep Shooting Range. Aufstellungsstellen wie ESPN Hoopgurlz und Blue Star Media begannen ihre höchsten Aussichten im Land in ihrer achten Klasse und verglichen sie mit WNBA -Größen wie Bird und Taurasi.
Als sie die Hopkins High School in Minnesota betrat, galt sie bereits als Top -Spieler in der Klasse 2020, die ihre gesamte Vorbereitungskarriere war, bevor sie sich für UConn einsetzte.