Die Tourismusbehörden in Thailand, Malaysia und der Komplex der Nicht-Distrikt-Verpflichtung, enthüllten offiziell den grenzüberschreitenden Tourismus-Karawanen. Der Kickoff befindet sich zwischen dem Sadao -Checkpoint (Songkhla Provinz, Thailand) und Bukitkayu Hitam Checkpoint (Kedah State, Malaysia).

Es gibt 60 Autos und Motorräder am Veranstaltungsort, darunter über 100 Fahrer, Motorradfahrer und Fahrer vor der formellen vorübergehenden Zeremonie. Der Fahnenmast wird offiziell vom stellvertretenden Gouverneur für internationale Marketing in Asien und im Südpazifik von TAT geleitet.

Pattaraanong sagte auf der Pressekonferenz, dass die königliche thailändische Regierung durch das TAT ​​und das Ministerium für Tourismus und Sport stets nach Möglichkeiten gesucht habe, die internationale Politik zu verbessern, indem sie den Status Thailands als Ziel der Wahl verbessert und den grenzüberschreitenden Tourismus mit ASEAN-Ländern im Allgemeinen, insbesondere Malaysia und insbesondere Malaysia, fördert.

Yasim geht weiter:

“Malaysia, mit dem Thailand zusammenarbeitet, freut sich, den grenzüberschreitenden Tourismus zu fördern.”

„Wir hoffen, dass wir unser Reiseerlebnis verbessern und mehr kulturellen Austausch zwischen unseren beiden Ländern fördern können. Diese Initiative zielt darauf ab, das Ziel von 7.000.000 grenzüberschreitenden Tourismusbörsen zwischen Thailand und Malaysia im Jahr 2024 zu erreichen, was das gemeinsame Engagement der beiden Länder durch Tourismus und unser gemeinsames Engagement durch Tourismus widerspiegelt.

Mit großen Marktquellen zusammenarbeiten

Malaysia ist Thailands größter Quellmarkt. Thailand hat zwischen dem 1. Januar und dem 23. Oktober 2024 mehr als 4 Millionen malaysische Touristen erhalten. 49% dieser Besucher betreten den Sadao -Kontrollpunkt.

Bis 2024 werden geschätzt, dass 5 Millionen Malaysier Thailand und 2 Millionen Thais Malaysia besuchen werden. Dies sind ungefähr 7 Millionen Menschen.

Die grenzüberschreitende Initiative sowie der bevorstehende Malaysia-Besuch im Jahr 2020 sollen 35,6 Millionen Besucher anziehen, um den Fluss von Touristen von Thailand nach Malaysia zu erhöhen. Durch einen solchen Zusammenarbeitsplan

Malaysia bestätigt sein Engagement für die Förderung nahtloser grenzüberschreitender Reisen, die Verbesserung der regionalen Zusammenarbeit zwischen ASEAN und IMTGT und der Gewährleistung eines nachhaltigen Wachstums der Tourismusbranche in beiden Ländern.



Mehr Lesen