Brad Jones Racing wurde zum neuesten und vielleicht wahrscheinlichsten Supercar -Team und trat Toyota für die Saison 2026 an.
Die Teamleiterin Brad Jones sprach mit den Medien in Taupo New Zealand, dem Schauplatz der dritten Runde der Meisterschaft 2025 an diesem Wochenende, und obwohl er keine Pläne für die Parken der vier Chevrolet Camaros des Teams bestätigte, sagte er nichts, um die laufende Medienspekulation zu beenden.
“Ich schaue mir nur an, was verfügbar ist und dann irgendwann in der nicht zu weit entfernten Zukunft eine Entscheidung treffen”, sagte er.
“Aber jetzt konzentriere ich mich nur auf das, was wir jeden Tag tun, und[die Zukunft des Teams]findet im Backstage statt.”
Toyota wird aus der nächsten Saison in den Supercar eintreten, wobei das Team von Walkinshaw Andretti United die Homologie und Entwicklung des GR Supra der Marke durchführt. Die Absicht des Unternehmens ist es, vier Autos zu fahren, darunter ein zweites Zwei-Auto-Team, aber der Wechsel zum Jones-Team bietet Toyota die Möglichkeit, sechs Autos auf sechs Autos zu haben.
“Ich fahre vier Autos, egal was ich tue”, sagte Jones. „Mein Modell ist perfekt für vier Autos.
“Wenn ich zwei Leute schneide … muss ich die Hälfte der Leute loswerden und das nicht. Das wird mich nicht besser oder schlimmer machen, es wird das Geschäft nur in zwei Hälften verkürzen.
“Also haben Sie alle Schmerzen, ein Team zu bauen und es mit einem zusätzlichen Auto oder zwei zusätzlichen Teams zu pflanzen … wenn Sie genügend Sponsoring haben, um das Auto richtig zu fahren, spielt es keine Rolle, ob Sie zwei oder vier Autos fahren. Sie werden nicht besser zwei Autos fahren als vier zu fahren.”
Andre Heimgartner, Brad Jones Rennen
Fotograf: Edge Fotos
Derzeit ist das Team im regionalen Albury in New South Wales ansässig und kandidiert für die neuseeländischen Fahrer Andre Heimgartner und Jaxon Evans sowie die Australier Bryce Fullwood und Macauley Jones bei Chevrolet.
BJR stammt aus 40 Jahren seiner Geschichte, als Jones SR und sein Bruder Kim in der Formel Ford ankamen. Kim zog sich vom Fahren aus, während Brad in verschiedenen Kategorien antrat und zum damaligen V8 -Supersportwagen aufstieg.
Das war Ford, bevor das Team die Marke 2008 in Holden umwandelte. BJR stellte auch Fabrikbeziehungen zu anderen Marken auf, insbesondere in den 1980er Jahren mit Mitsubishi in Produktionsautos und Audi in den 1990er Jahren in Super Touring.
In diesem Artikel
Phil Branagan
Supersportwagen
Brad Jones Racing
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Brad Jones Racing (T) Super Car (T) ITM TAP \ U014D Super 440 (T) Bruce McLuce McLaren Motorsport Park
Mehr Lesen