SAN JOSE, Kalifornien – Amanda Gutierres erzielte in Ausfallzeiten, und Brasilien besiegte am Dienstagabend, das erste Mal seit 2014, mit 2: 1 mit 2: 1.
Es war der zweite von zwei Ausstellungen zwischen den beiden Teams, zum ersten Mal seit den Vereinigten Staaten Brasilien mit 1: 0 gegen 1: 0 bei den Olympischen Spielen in Paris im letzten Sommer.
Catarina Macario trat in nur 34 Sekunden in das Spiel ein. Nachdem Alyssa Thompson auf der linken Seite geschossen hatte, nahm Macario es auf und holte sich den brasilianischen Torhüter Natascha ein, der nur an zweiter Stelle zu ihrem vierten Inning war. Dies ist Macarios zehntes Ziel gegen die Nationalmannschaft.
Selbst in der 24. Minute, als der US -Torhüter Mandy McGlynn nicht erreichen konnte, erzielte Brasilien auch in 24 Minuten ein Tor. Dies ist nur das neunte Tor, das die Vereinigten Staaten zugelassen haben, seit Emma Hayes im vergangenen Mai den Trainer übernommen hat.
Gutierres, der in der zweiten Halbzeit von der Bank ersetzt wurde, traf die Ausfallzeit von Luanys Kreuz. Es war der erste Sieg für ein Conmebol -Team, das die Amerikaner auf amerikanischem Boden übertroffen hat. Brasilien hat die Amerikaner seit dem 14. Dezember 2014 nicht mehr besiegt.
“Ich denke, wir hatten in der ersten Halbzeit viele Möglichkeiten, aufzugeben”, sagte Thompson. “Ich denke, das Spiel hat uns in der zweiten Halbzeit gelassen. In der zweiten Hälfte mussten wir den Ball mehr steuern und ihnen den Schwung abnehmen.”
McGlynn ist der dritte Start für die Nationalmannschaft. Hayes startete Phallon Tullis-Joyce in ihrem ersten Spiel gegen Brasilien, als sie den Torhüter bewertete, nachdem Alyssa Naeher in den Ruhestand ging.
“Wir hängen nur Brasilien darin, offensichtlich ein sehr begeistertes Team, und sie haben es in die Praxis umgesetzt”, sagte McGlin. “Ich denke, wir hätten in der zweiten Hälfte auf dem vorderen Fuß sein können.”
Trinity Rodman erzielte den 2: 0-Sieg am Samstag im Sofi Stadium in Los Angeles, wo er im Paypal Park in San Jose wegen einer Vorsichtsmaßnahme nach seiner Rückkehr von einer Rückenverletzung kein Spiel trug.
Rodman ist Teil der leistungsstarken Top -drei mit dem Spitznamen “Triple Espresso” des Teams bei den Olympischen Spielen. Sophia Smith genießt jetzt Mutterschaftsurlaub unter ihrem verheirateten Namen Wilson, während Mallory Swanson aus persönlichen Gründen nicht im Team ist.
Alyssa und Gisele Thompson beginnen zum zweiten Mal zusammen. Seit Juli 2021 sind sie die ersten Schwestern, die Amerika seit Sam und Kristie Mewis beginnen.
Hayes nahm sieben Änderungen an ihrem Kader aus dem Spiel am Samstag vor. Die durchschnittlichen US -Starter haben 17,9 Auftritte in der Nationalmannschaft unternommen, die in 24 Jahren am wenigsten in jeder Startgruppe.
Die Vereinigten Staaten haben zwei seiner letzten drei Spiele verloren. Die Amerikaner fielen Ende Februar auch im Finale des ShebLieves Cup nach Japan.