ICH Er ist auch ein Kind des italienischen Fußballs. Meine Schule ist AC Mailand. 4: 0-Sieg gegen Barcelona im Jahr 1994 Champions League Das Finale ist der Benchmark für mein Training in Trainingsteams zum Angriff und Verteidigung. Wie weit bleiben wir? Wer ist dafür verantwortlich, den Ball zu gewinnen? Wann werden Cross-Field-Pässe verboten? Unser schwedischer Cheftrainer Björn Andersson zeigt andere Spiele nicht sehr oft. Er muss es hundertmal gesehen haben.
Andere Erfahrungen in Italien: Ich habe in meiner Karriere starke Misserfolge erlitten. In meiner Jugend war das Spiel gegen das italienische Team ein Albtraum. In Sizilien, Viareggio oder Sardinien bekommen wir nichts und werden immer geschlagen. Später haben wir das Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006 verloren und das Spiel gegen die Euro der Nationalmannschaft 2012 verloren.
Im Jahr 2010 wurden wir von der internationalen Front im ersten europäischen Finale zwischen Bayern und Bayern mit 2: 0 geschlagen. Unter dem defensiven Meister José Mourinho erzielte der Zwischen nach einem langen Schuss zwei Tore. Wir sind nur taktisch unreifen und als kollektive Person überfordert, wenn die Entwicklung beginnt.
Ich weiß also, was den italienischen Fußball stark macht. Ich sollte sagen: Was macht es mächtig. Weil dieser Champions League -Champion der jüngste ist. Einst die beste Allianz der Welt, Serie a Wahrscheinlich bald (von 1969 bis 1984), um 15 Jahre lang zu beobachten, wie andere die große Trophäe gewannen. Inter ist das letzte Team in Italien in dieser Saison – gegen Bayern im Viertelfinale, mit ihrem Hinspiel am Dienstag und sie sind kein Favorit.
Sie können etwas sehen, das 2010 endet. Inter Mailand braucht viel Glück, um mit seinem überlegenen Barcelona im Halbfinale zu überleben. In der ersten Runde half Islands Vulkan, und sein Ausbruch behinderte die Reise nach Spanien. In der zweiten Runde blockiert Inter seinen Rahmen seltsam in der Box. Das wäre selten gut. Mourinho hat dies vielleicht gefühlt, der zwei Drittelmeister geworden ist und nach Madrid gezogen ist.
In der Vergangenheit wollten alle nach Italien gehen. Mailand Es ist die Fußballhauptstadt der Welt. In Deutschland wurde sich Andreas Möllers Worte vertraut: “Mailand oder Madrid, solange es Italien ist!” (“”Mailand Oder Madrid – Hauptsache in Italien!”) Jeder weiß immer noch, was er meint, nicht nur italienische Urlauber wie ich.
Die Grundlage des Vorteils ist die Arrigo Sacchi -Region, die dem Ball gegenübersteht, das immer noch das Betriebssystem des Fußballs ist. Es wurde in ganz Italien übernommen, was ihnen einen großen Vorteil verschafft. In den neunziger Jahren trat Mailand dreimal in Folge ein. Juventus dreimal. Clubs wie Sampdoria, Parma und Lazio haben europäische Trophys gewonnen. Im Jahr 2003 das Finale zwischen Juventus und Mailand.
Es gibt viele Gründe für den Abschwung. Zum Beispiel sind viele italienische Vereine nicht mehr in den Händen von Kunden in ihrem Heimatland, sondern Investoren aus den USA. In England wird das Kapital aus dem Ausland akzeptiert, aber in Italien gehen Identität und Bedeutung aufgrund dieses ausverkauften Ausverkaufs eindeutig verloren.
Sie können es im veralteten Stadion sehen. Ich war davon überrascht; Immerhin sprechen wir über das Land, in dem sich das Kolosseum befindet. Italien wird seine Arena für 2032 Euro modernisieren. Geplanter Wiederaufbau von San Siro, der einst ein Fußballspiel war. Gut: Eine Gesellschaft braucht einen nachhaltigen und familienfreundlichen Veranstaltungsort, um sich zu versammeln, um Fußball als kulturelles Kapital zu feiern.
Aber es gibt einen großen sportlichen Grund für die Krise: Auf dem Platz mangelnde Initiative, Engagement, Sportlichkeit. Italien gibt viel weniger als die anderen vier Top -Ligen in Spanien, England, Frankreich und Deutschland aus. Die Spieler laufen weniger. Vor ein paar Jahren habe ich eine Statistik gelesen, dass die am niedrigsten bundesliga -Teams am niedrigsten Wert schneller sind als das höchste Team der Serie A. Italien hat sein Betriebssystem noch nicht aktualisiert. Es funktioniert zu langsam.
Das Problem ist nicht neu. Ich erinnere mich noch daran, wie Mourinho 2010 zwei Schützen durch zwei Stürmer im Hinspiel gegen Barcelona ersetzte, und es gab drei Stürmer im Rückspiel, weil sie sich verkrampften. In der Regulierungszeit nicht rechtzeitig. Der Mangel an Vitalität wird fortgesetzt, was zu einem Qualitätsproblem führt. Wo Gegner unter zu niedrigem Druck stehen, hat kein Spieler seine Fähigkeiten für Weltklasse entwickelt. Deshalb gibt es keinen Baggio, Del Piero, Cannavaro, Maldini, Baresi, Gattuso oder Pirlo.
Das heutige italienische Team erinnerte mich an einen Ferrari, der von 200 PS zurückging und halbvolle Kraftstofftanks verwendete, die für 10 Runden vor dem Ende keinen Kraftstoff mehr hatten. Selbst die schönsten Designs helfen nicht. In der National League im letzten Monat organisierte Italien besser als Deutschland, aber sie konnten nicht mit der Stärke der Deutschen umgehen. Von einem Die berühmte Pressekonferenz von Giovanni Trapattoni Bayern und Bayern im Jahr 1998: Italiens Leistung ist wie ein leerer Panzer.
Nach der Newsletter -Promotion
Taktisch gesehen sind italienische Fußballspieler immer noch gut, insbesondere im Vergleich zu den Deutschen und den Briten. Sie alle haben eine kugelorientierte Verteidigung, Einzeldaten und Risikomanagementdetails. Die Nationalmannschaft hat immer wieder profitiert. Dies funktioniert gut in einem sieben Spielenspiel, genau wie der Euro-Champion von 2021.
Das Ausruhen auf einer 1: 0-Führung kann jedoch schief gehen. Alle Teams stehen hinter dem Ball – Georgia und andere Länder haben ihn ebenfalls gemeistert: siehe den European Cup 2024. Daher verpasste der vierfache Weltmeister die Weltmeisterschaft in den letzten zwei Malen zweimal. Italien gewann den Weltcup -Knockout im letzten Mal im Jahr 2006.
Italiens taktische Klarheit kann Trainern helfen, große Club -Meisterschaften zu gewinnen. Carlo Ancelotti ist seit zwanzig Jahren erfolgreich, ist aber lange nicht mehr in seiner Heimat. Als Marcello Lippi, Trapattoni und Fabio Capello in den Coaching -Reihen waren, mussten wir in die 90er zurückkehren.
Wie findet dieses traditionelle Fußballland Ruhm zurück zu seinem früheren Ruhm? Es scheint nicht so kompliziert. Ein weiterer schwerer Versagen führte mich zu dieser Schlussfolgerung. Wir wurden im Halbfinale der Champions League 2016 eliminiert Madrid Atesito. Unsere Gegner haben eine maximale Intensität von 180 Minuten. Wir bekommen zu keiner Zeit etwas kostenlos. Ich bin immer noch beeindruckt von Diego Simeones Fußball.
Die gute Nachricht für Italien ist, dass Sie immer noch gewinnen können, indem Sie Fußball verteidigen. Aber Verlangsamung ist nicht die Antwort. Grandza Allein ist nicht genug. Sie müssen etwas hinzufügen: die Kraft, wenn Sie den Ball gewinnen, die Aktivität, die Sie haben, den unablässigen Wunsch, zu erobern und anzugreifen, im Simeone -Stil. Sie können viel aus der Begeisterung dieses argentinischen Trainers lernen. Tatsächlich sollte ganz Italien wie Atlético arbeiten.
Die Kolumne von Philipp Lahm wird in Zusammenarbeit mit Oliver Fritsch produziert Zeit onlineDeutsches Online -Magazin.