Langfristige Zulassung Wahrzeichen Kartellfälle ermöglichen eine direkte Zahlung von College -Spielern Die Schule wurde mindestens eine Woche lang auf Eis gelegt.
Bundesrichter leitete über Hausv. NCAA -Fall Der angeforderte Anwalt nahm andere Anpassungen an den aktuellen Kursen vor, in denen die Bedingungen für die Beschränkungen für die Liste der Kader geklärt wurden und ob zukünftige Spieler mit der Klage der Milliarden-Dollar in Verbindung stehen sollten. Die endgültige Genehmigung kann nach Erhalt von Anpassungen von Anwälten eingeholt werden, obwohl dies möglicherweise nicht innerhalb weniger Wochen geschieht.
“Grundsätzlich denke ich, dass es eine gute Lösung ist”, sagte Richter Claudia Wilken vom US -Bezirksgericht für den nördlichen Distrikt von Kalifornien. “Zitiere mich nicht. Ich denke, es lohnt sich, verfolgt zu werden, und ich denke, einige dieser Dinge können gelöst werden, wenn die Leute versuchen, sie zu reparieren.”
Mit der House-Siedlung können Schulen ab dem 1. Juli Millionen von Dollar direkt an Spieler zahlen. Die Formel für die Einkommensbeteiligung für jede Schule beträgt 20,5 Millionen US-Dollar, wobei der Pool gegenüber dem 10-Jahres-Vertrag um 4% pro Jahr steigt. Der Antrag beginnt auch nach Wilkens Zustimmung. Zahlungen in Höhe von 2,8 Milliarden US -Dollar für Sportler, die zwischen 2016 und 2024 am Wettbewerb teilnehmen.
Der Kern des Problems am Montag hängt von neuen Kaderbeschränkungen ab, die voraussichtlich fast 5.000 Athleten ohne Dienstplanplätze in den 43 gesponserten Sportarten der NCAA führen wird. Wilken schlägt vor, dass derzeitige Athleten “Großväter” sein sollten und bis zur Ablauf ihrer Qualifikation auf dem Kader bleiben dürfen. Auf diese Weise kann die Schule die neue Dienstplanlimit vorübergehend überschreiten, die unbegrenzte Stipendien umfasst. Der Anwalt von NCAA, Rakesh Kilaru, lehnt die Idee ab, obwohl er sich bereit erklärt, mit dem Anwalt des Klägers zusammenzuarbeiten, um die Lösung zu lösen.
“Wir haben diese Kaderbeschränkungen in keiner Weise vorgeschlagen”, sagte Kilaru. “… Die Beschränkungen des Kaders basieren auf tatsächlichen Personen, die an einer Saison teilnehmen, nicht auf bestimmten Spielen.”
Wilken wies Anwälte auch an, Lösungen zu finden, die zukünftige Teilnehmer von den aktuellen Vergleichsbedingungen abhalten würden. Dies kann es ermöglichen, dass neue Gegner jedes Jahr im zehnjährigen Vergleichsfenster vor Gericht gehört werden.
Die endgültige Anhörung zur Genehmigung von Marathon am Montag umfasste Aussagen von 14 Gegnern, darunter vier Athleten, und eine Q & A -Sitzung zwischen Wilken und dem Chefanwalt, der die NCAA und das Haus vertritt. Mehrere Athleten und Anwälte, die Gegner vertraten, äußerten Bedenken hinsichtlich der neuen Kaderbeschränkungen.
“Tausende Menschen verlieren ihre Attraktionen und Stipendien”, sagte der Schwimmer Gannon Flynn in Utah. “An der Oberfläche klingen mehr Stipendien großartig, aber die Schule zahlt sich nicht mehr aus.”
Einkommensbeteiligung, Livvy Dunne et al.: In Housev. Was zu wissen vor der Anhörung zur Genehmigung der NCAA -Vergleich zu wissen zu wissen
Dennis Dodd
Unter der Lösung wird die Fußballliste auf 105 Spieler eingegrenzt, was dazu führt, dass die Schule 20 oder mehr Spieler abschneidet. Einige haben den Prozess bereits begonnen, kurz vor der Genehmigung des Vergleichs.
Gracelyn Laudermilch, eine Gegnerin von Leichtathleten der High School, teilte dem Gericht mit, dass sie ihr Stipendium kürzlich aufgrund der vorgeschlagenen neuen Kaderbeschränkungen widerrufen habe. “Niemand kann erklären, warum Kaderbeschränkungen für irgendjemanden gut sind”, sagte sie.
Die Einigung in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar ist ein wegweisender Rechtsstreit mit weitreichenden Auswirkungen, basierend auf den Umsatzbeteiligung und neuen Kaderlimits, die auch mehr rechtliche Schlachten auslösen könnten. In naher Zukunft werden rechtliche Lösungen für die Spieler einflussreich sein, da nicht nur frühere Athleten frühere Einschränkungen für das Geldverdienen mit Namen, Image und Ähnlichkeit durch eine Einigung in Höhe von 2,8 Milliarden US -Dollar erhalten, sondern die Vereinbarung bildet die Voraussetzungen für zukünftige Modelle für die Umsatzbeteiligung, die die erste in der Langgeschichte der NCAA, die Tausenden von Hochschulsportarten zugute kommt.
Der Anwalt des Klägers, Steve Berman, warnte vor Gericht, dass der Kongress Maßnahmen zur Immunisierung der NCAA vor Kartellrechtsproblemen im Zusammenhang mit dem Fall des Hauses ergreifen könne, wenn die Einigung nicht bald zugelassen ist, während andere möglicherweise gegen die NCAA einwenden könnten, was das 10 -Milliarden -Dollar -Risiko beseitigen könnte. Senator Ted Cruz hat eine Gesetzesvorlage entworfen, die den Schulen einen begrenzten Schutzschutzschutz bieten könnte, einschließlich der Identifizierung von Spielern als Studenten und nicht als Mitarbeiter. Wilken scheint sich über Bermans Vorhersagen über eine Gesetzesvorlage zu verärgern, die die Siedlung beeinflussen würde.
Was ist Housev. NCAA?
Sedona Prince, Basketballspielerin von Arizona Swimmer Grant House und der Frauen -College -Basketballspielerin, reichte 2020 eine Kartellklage ein, in der eine einstweilige Verfügung gegen die NCAA und die Macht fünf Sitzungen forderte. Es wird versucht, die Einnahmen aus der Umsatzsteigung der Einnahmen in den Medienrechten zu erhöhen.
Mächtige Anwälte von Kartellrechten Steve Berman und Jeffrey Kessler vertreten die Kläger.
Bei Genehmigung wird die Lösung drei Kartellklagen lösen: Carter v. NCAA, Housev. NCAA und Hubbardv. NCAA.
Was kommt als nächstes?
Formel für Einkommensbeteiligung: Viele Schulen sind bereit, die Nachbezahlungsformeln in zukünftigen Einkommensbeteiligungsmodellen widerzuspiegeln. Dies bedeutet, dass etwa 75% des zukünftigen Einkommens mit Fußballspieler, 15% für Männerbasketball, 5% für Frauenbasketball und 5% für alle verbleibenden Sportarten geteilt werden. Diese Zahlen variieren zwischen den Schulen, aber die meisten Strompläne teilen ähnliche Modelle mit Administratoren.
Weitere Klagen: Die Bedenken hinsichtlich des Titels IX und der Kartellrecht werden nach der Genehmigung der Vergleich fortgesetzt. Einzelne Schulen sind jedoch möglicherweise bald im Mittelpunkt, anstatt dass die NCAA das Ziel der Klage ist. Jede Schule trennt die Einkommensanteile aufgrund ihrer eigenen Formel, was bedeutet, dass Frauenbasketballspieler eine Schule verklagen können, wenn sie glauben, dass sie nicht den Geldanteil erhalten, den sie verdienen. Gleiches gilt für den Anteil des Einkommens des Fußballspielers, wenn der Einkommensanteil des Fußballspielers niedriger ist als die Konkurrenten einer anderen Schule.
NCAA, um sich wieder dem Kongress zu wenden: Die NCAA hat einen langen Lobbyy -Kongress, um die Gesetzgebung zu verabschieden, um die Gruppe und ihre Mitglieder vor Kartellstreitigkeiten zu schützen. Ab Dienstag werden sich diese Bemühungen wieder erhitzen. Das Ausschuss für Ausbildung und Arbeitskräfte des Hauses soll am Dienstag seine 13. Anhörung zum Hochschulsport abhalten.
Konferenzkommissare, Leichtathletik-Direktoren und Trainer werden am Mittwoch in Capitol Hill absteigen, um den Kongress für die Bundesgesetzgebung zu lobten, die die Bedingungen des Repräsentantenhauses, ein weiterer Kampagnenbemühungen, der 2019 ernsthaft beginnen wird. College-Führer können sich auch mit Senator Ted Cruz treffen, der auch eine Gesetzesvorlage anbieten kann, die auch einen Gesetz über den Anti-U-reibigen Anti-Gerät von NCAA bietet.
Die Mitglieder des House Judiciary Committee werden am Freitag in Madison, Wisconsin, mit dem Präsidenten des NCAA -Präsidenten Charlie Baker eine runde Tischdiskussion führen.
Neues Strafverfolgungsbehörde: Die Powers Conference entwickelt eine Strafverfolgungsabteilung, um Vergleichsklauseln zu überwachen. Die neue Organisation wird nutzlose polizeiliche Transaktionen zwischen Spielern und Dritten und den Umsatzteilungspraktiken der Schule überwachen. Die neue Organisation wird diese neuen Regeln durchsetzen und sich mit Schul- und individuellen Strafen befassen. Tatsächlich wird die NCAA die Durchsetzung von Vorschriften im Zusammenhang mit den schlecht geeigneten Vorteilen dieser neuen Organisation einschränken.
Wer bezahlt? Die NCAA ist für 40% der Abwicklung von 2,77 Milliarden US -Dollar verantwortlich, und die verbleibenden 60% werden in den nächsten 10 Jahren aus der Reduzierung der Umsatzverteilung auf 32 Konferenzen der Stufe I I (1,6 Milliarden US -Dollar) zurückzuführen. Laut Yahoo Sports nutzt die NCAA eine Formel, die auf der Einnahmeverteilung für jede Liga während des neunjährigen Zeitraums 2016 beruht, die auf Basketballeinheiten beruht, die mit der Teilnahme von NCAA-Meisterschaft verbunden sind. Die fünf elektrischen Stromkonferenzen (ACC, Big Ten, Big 12, Pac-12 und SEC) zahlen 24% des Totalverlusts, gefolgt von fünf Gruppen, die 10% der Gruppe ausmachen. Laut Dokumenten, die von CBS Sports überprüft wurden, dauerte FCS 14%, und auf Nicht-Fußball-Konferenzen in Partition I werde ich insgesamt 12%zahlen.
Hausv. NCAA -Abwicklungsbedingungen
- Jede Schule der Klasse I hat ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar (ab 1. Juli) ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar)
- Zwischen 2016 und 2024 wurden 2,77 Milliarden US -Dollar an 390.000 Athleten gezahlt.
- Null-Transaktionen über 600 Millionen US-Dollar, die von Clearinghäusern von Drittanbietern überprüft wurden, müssen überprüft werden
- Null -Transaktionen müssen mit dem “fairen Marktwert” übereinstimmen. Wie man den fairen Marktwert bestimmt, ist Gegenstand der heftigen Debatte.
- Unbegrenzte Stipendien mit neuen Kadergrößengrenzen
- Der Anwalt des Klägers, Steve Berman, sagte, 88.104 der rund 390.000 Athleten hätten einen Rückzahlungsanspruch eingereicht. Berman sagte, die Zahl sollte so schnell wie möglich 118.879 erreichen.
- 343 Athleten entschieden sich von der Siedlung
- 73 Athleten haben Einwände gegen Siedlungsklauseln