Betis feiert das Ende der Derby -Dürre als Anthony und Isco fühlen sich endlich zu Hause | Die echte Betis


TAn seinem Wochenende kamen 46.731 Leute, um Betis zu sehen und Sevilla Aber das Derby wird bis zur nächsten Nacht warten – also 33 Stunden später kommen sie zurück und machen es noch einmal, noch besser. Die zweitgrößte Besucherzahl in Spanien am Samstag beobachtete den begeisterten Rivalen des Landes. Die größte Menge sah ihr Spiel am Sonntag und verzeichnete 58.538 Fans, die immer noch spät in der Nacht singen, und sie werden es nie vergessen. Benito Villamarín Wir sind hier und drücken zusammen wie Kanonenbälle zusammen – Wie die Spieler anfangen zu ehren. Antony Dos Santos fiel in all den Wahnsinn und Lärm auf die Taille, saß auf der Schulter des Torhüters Adrián San Miguel, mit einer riesigen Flagge in der Luft. “Das ist unglaublich”, sagte er.

Es war Anthonys erstes Sevilla Derby, und er hatte seit Jahren so etwas nicht mehr gesehen: Es ist okay, Ajax oder Old Trafford, was ihn zurück nach Brasilien brachte. Aber es ist nicht nur er, es ist der Debütant in einem harten Spiel. Niemand sonst, der Ort war verrückt, die Extras in dieser Feier, in der die Betis -Spieler eine halbe Stunde nach dem Ende noch dort waren, auf dem Platz paradierten, dann im Flur eingezäunt, sang und hämmerte auf den Türen und öffnete das Bier. Sie könnten denken, sie haben die Champions League gewonnen. Es gab einen Mann (fünf Mal), sagte, wenn es um “Gefühl, Vibration, das zweifellos das besondere Spiel ist”, feierten Isco Alarcón und seine Teamkollegen etwas, und in diesem Moment fühlte es sich besser an: Sie schlugen gegen die Gegnerin Sevilla Sevilla mit 2: 1.

Nachdem Rubén Vargas 'herausragender Volleyball und Cucho Hernández' begeisterter Rekord ein verdienter Sieg vor der Halbzeit waren, wobei Diario de Sevilla endete: “Das beste Team hat das Derby gewonnen, das ist Betis.” Es klingt nicht dramatisch oder wie alles, aber in Villamarín klingt es nach allem, die Gerichte sind Vollzeit überflutet, die Menschen sind überall, nirgendwo zu den Armen des anderen. Marca beschreibt es Diario de Sevilla nannte es “volle Ekstase” und nannte es “grün und weiße Euphorie”, und ABC nahm an “Passions-gefärbtem Grün” teil, und es war nicht schlecht. “Großartig”, nannte Isco es. “Ich war in großen Clubs und unglaublichen Fans, habe sie aber noch nie gesehen”, beharrte Adrien. “Das hat uns dieser schöne Sport gegeben.”

Sie warteten lange. Betis gewann das Derby beim letzten Mal in La Liga Vor ungefähr sieben Jahren. An diesem Tag erzielte Joaquín Sánchez im Alter von 37 Jahren sein einziges Tor. Danach kündigte er an, dass „ich jetzt Fußball verlassen und eine glückliche Person sein kann“. Tatsächlich dauerte er noch vier Jahre. Jetzt ist er hier, indem er ankündigt, dass es Spieler geben wird, die auf einen Derby -Sieg reagieren werden Jeder Fußballspieler ist in Ordnung WER NEIN Warten Sie bis 5 Uhr morgens. Der Regisseur sitzt jetzt in einem Anzug in der Schachtel und ist gebunden. Dann geht sie zu ihnen, um sie auch zu umarmen. Eine andere Party steht kurz vor dem Beginn.

Betis -Anhänger begrüßten Trainer Sevilla vor dem Spiel, das die Stadt teilte. Foto: Andres López Sheridan/Spp/Shutterstock

Dieses Derby ist immer ein wenig anders, zumindest auf dem Platz – in der Tat ist es normalerweise nicht sehr gut, was ein weiterer Grund ist, warum der Konflikt am Sonntagabend so gut und so gefeiert ist. Lokaler Wettbewerb ist nirgendwo Genau wie Sevillamit einer Bevölkerung von 687.488 und zwei Fußballvereinen mit mehr als 90.000 Mitgliedern (dritter bzw. fünfter in Spanien) bzw. 206 Unterstützerclubs in der Stadt. 31.500 samstags in Villamarín und 15.231 Sánchez Pizjuán im Norden von drei Meilen nördlich, nur um sie zu trainieren.

Das heißt Die größte ABC -Abdeckung aller Zeitenist “ein Derby wie Gott, Wille.” Auf der Homepage hält ein Schal, der 84-jährige Begona Navia-Osorio und 80: Zwei Nonnen Isabel Maria Rus-Velaquez, beide unterstützen ihn. Es war am Sonntag in Laetere, als die Fastenzeit ein wenig losgelassen hatte Derby's Day, ließ die Stadt viel los. Vom Flussufer von Guadalquivir bis zum Stadtzentrum und in Richtung Heliopolis wurde die Kirchentür in Parroquia Corpus Christi eröffnet. Rejoice, Jesaja 66.10 sagt, so werden sie es tun.

Ein paar hundert Meter entfernt wurden die Tore des Stadions eröffnet, und die Kinder auf ihren Schultern winkten die Trompeten, als der Bus eine kurze Strecke vom Al-Andalus-Hotel nach Villamarín fuhr. Auf dem Boot wurde das Handy mit einem dunklen Fenster blockiert. “Ich nehme Leute auf, die mit Emotionen weinen”, gab Isco zu. Innerhalb des Bodens hat jeder Sitz eine grüne Betis -Flagge. Fast jeder Sitz: Am Ende von Sevilla klatschten Fans, die einst am Krankenhaus vorbei gingen, durch die Fenster klatschten und Betis 'Flaggen hielten, aber diese waren weiß und die Abzeichen drückten. Im Hauptstand, mehrere frühe Ankünfte – – ja, und Sie -Ihr Gepäck wurde gefüllt, bevor sich alle anderen setzten.

Auf dem Platz begann es noch bevor es begann, und die erste Konfrontation löste aus, als jemand aus Sevilla -Trainerstab den Ball nach dem Aufwärmen und jemandem von Sevilla -Trainerstab den Ball zum versammelten Spieler schob. Ein riesiges Banner deckt die Sicht des Südens ab: Zwei Engel begannen von 1919 bis 22, eine geliehene Linie zu krönen, die Betis-Abzeichen krönten Gedichte von Antonio Rodriguez-Buzón. Dann, als es fiel, spielten sie. Betis -Trainer Manuel Pellegrini sagte, es sei eine leidenschaftliche und kühlere Person. Betis war eine bessere Mannschaft, ein Team mit besseren Spielern und bessere Ergebnisse und gewann fünf Spiele in fünf Spielen in Folge, während Sevilla zwei Achtel gewann. Aber es ist ein Derby, und Betis hat keinen der letzten 12 gewonnen.

Johnny Cardoso feiert neben Isco (links). Foto: Julio Munoz/EPA

Als Sevilla in 17 Minuten die Partitur eröffnete, setzte Dodi Lukebakio ein großartiges Ziel für Vargas, und diese Angst könnte sich noch realer fühlen: Betis ist seit 1940 nicht mehr aus dem Tor zurückgekehrt, um das Derby zu gewinnen. Er machte Witze, aber er hatte auch Recht, Betis brach das Spiel auf eine Weise, die fast einfach schien und die Führung vor der Halbzeit übernahm.

Pablo Fornals und Cardoso dominieren die Mitte. Sevilla war nicht in der Lage, Hernández zu bewältigen, dessen Rekord seit seinem Beitritt: sechs Spiele gewann und sechs gewann. Jesus Rodríguez Schematisch über ihnfliegen Sie nach links. Trotz häufiger Ausrutscher und zweimal wechselnder Stiefel – “Ich muss mit Puma sprechen”, ist Anthony immer der Ausgang auf der anderen Seite und sagt “Ich habe mich hier gefunden” und Isco besteht darauf, dass “ich uns verändert habe”. So sehr, dass Isco dachte, er müsste “eines der Crowdfunding -Dinge tun, um zu sehen, ob wir ihn zumindest für ein weiteres Jahr behalten können”.

Was Isco betrifft: die Person, die Betis als “das Licht in meiner Dunkelheit” beschreibt, von Sechs Monate Fußball Es fühlte sich dauerhaft an, seine Unterstützung gegen Hernández erzielte sein zweites Tor vor dem perfekten Halbzeitspiel: so weich, dass er in Pantoffeln und ein perfektes Porträt seines Spiels hätte spielen können. “Er ist ein Superstar”, sagte Anthony und starrte ihn wie einen charmanten Teenager an.

Adrián und Antony feiern stilvoll. Foto: Fran Santiago/Getty Images

Als dieses Ziel eintritt, sprints der Ersatz von der Bank. Schließlich machten sie dasselbe und traten den gesamten Mitarbeitern des Clubs an, und plötzlich war das Stadion plötzlich mit Menschen gefüllt. Antony führte gerade den Regenbogen in der Ecke durch, und er rannte durch das Spiel und merkte, dass er es tat. Er riss sein Hemd ab, brüllte und zeigte auf den Platz: Hier bin ich jetzt. Isco und Gio Lo Celso umarmten Pellegrini. Marc Bartra signalisierte dem Abzeichen. Jemand wird von Begehrung entlassen und laut. Cucho stieg in die Menge und Chimyávila jagte ihn. Sie paradieren ein süßes grünes Spielzeug Wie ihre eigenen Kinder. Adrián hebt Anthony auf seine Schulter und sie gehen.

Während des größten Teils der Sonntagabend gibt es jetzt nur noch ein Team, und es ist 11 Uhr, und es gibt tatsächlich. Sevilla verschwand im besiegten Tunnel, wobei “schlucke Giftwörter” Wörter und 600 Unterstützer an den nördlichen Ständen warteten und sich weigerten, einfach still zu bleiben. Betis blieb, beharrte und ihre Fans liebten jeden Moment und schüttelten. Die Nationalhymne geht weiter. Frei von Verlangen. Abgesehen vom Finale ist es schwierig, solche Feierlichkeiten nach dem Match zu erinnern. Sie wurden noch lange auf Avenida de la Palmera freigelassen.

Es war der erste Sieg für Derby in der Liga unter Pellegrini, obwohl er Grund hatte, schnell darauf hinzuweisen, dass seine Betis -Mannschaft Sevilla im Pokal besiegte – “nicht, dass wir, wir Ich werde keine Trophäe gewinnen“Er gibt zu, dass sie den Fans schulden.” Das Gewinnen des Derby wird niemals das einzige Ziel sein “, betont er, und es ist wirklich wichtig, mit drei weiteren Punkten an den Platz der Champions League zu gehen. Isco spricht über” Lassen Sie diese kleinen Sterne unsere kleinen Sterne auf unserem Ärmel gewinnen.

Schnelle Anleitung

La Liga Ergebnisse

ausstellen

Alavés0-2 Rayo Vallecano, sportlicher Bilbao 0: 0 Osasuna, Barcelona 4-1 4-1 Girona, Espanyol 1-1 Madrid Atlético Madrid, Getafe, Getafe 1-2 Villarreal, Real Betis 2-1 Sevilla, 2-1 Sevilla, Real Madrid 3-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2- 2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-

am Montag Celta Vigo gegen Las Palmas (20.00 Uhr BST)

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Aber in diesem Moment musste Betis in diesem Moment in Betis 'letztem Derby -Nacht, als Bauarbeiten im Gange waren, ein paar Jahre aufgeben. “Es wird eine lange Nacht: Ich hoffe, es gibt eine Feier, die dazu passt”, sagte Rodriguez. “Es ist eine Nacht mit Wein, Champagner oder so”, schätzte Adrien. Er gab einen oder zwei Blicke und wusste, dass er nicht allein war. “Ich bin sehr aufgeregt: Ich habe diese Woche nie irgendwo anders in dem gelebt, was ich in Sevilla lebe.” “Wir feiern heute Abend, weil wir es verdienen.” Als der Ort schließlich klärte, Isco und Anthony Bier teilendie Arbeit, die sie jetzt hier geleistet haben. “Menschen glücklich zu machen, ist der Zweck des Sports”, sagte Isco.



Mehr Lesen