Sie besuchte diesen Winter nur zwei Partys, aber Jane Hedengrens Innensaison ist viel mehr als die Menge. Nachdem Hedengren (Timpview, Provo, Utah) die schnellsten 3200/2m in der Geschichte (in großer Höhe) produziert hatte, debütierte Hedengren (Timpview, Provo, Utah) in der Waffenkammer in New York mit einer Meilen Vorbereitungsrekord und 5000.
Indoor-Tracks sind nicht der offizielle Sport von Bee State, daher ging Hedengren nach Hedengren, um ihre Mini-Saison am 22. Februar bei Simplot Games in Pocatello zu eröffnen. Dort lag sie 1357 Meter (C4450 Fuß) über dem Meeresspiegel und bedeckte 3200 Meter bei 9: 37,50. Dies setzte 2013 ihren zweiten Platz hinter Mary Cains 9: 38,68 im Inneren.
“Gute Informationen und Feedback aus diesem Spiel”, sagte sie damals zu Dyestat. “Ich freue mich auf diese Stiftung.”
In der Tat hat sie es getan. 13. März am Eröffnungsabend Nike Indoor NationalSie gewann 5000 mit 15: 13,26 (ihr erstes) und schnitt den vorherigen absoluten HSR für fast 12 Sekunden (Elizabeth Leachmans Outdoor -Aktivitäten 15: 25.27 Ab dem letzten Jahr) befindet sich Sarah Disanzas U20 -Rekord (15: 20,57) im U20 -Rekord.
Sie wurde von Rylee Blade (Corona, Kalifornien) Rylee Blade (Rylee Blade), die in 15: 16,72 kurz vor dem Weg ging und in 15: 16,72 in früheren Aufzeichnungen den zweiten Platz belegte.
“Von Anfang an fühlte ich mich sehr rhythmisch, versuchte aber, in diesem Spiel geduldig zu sein”, sagte Hedenglen zu Ricky Quintana, Content Manager und T & Fn -Korrespondent. “Ich denke, mein Trainer und ich haben es gut ausgeführt, und es war Geduld in den ersten 2 Meilen, weil ich manchmal … ich war heiß und dann wollte ich nur versuchen, in meinem lieben Leben zu bleiben. Also sagten wir, lass uns entspannen, wie um 4:55 Uhr, um 4:55 Uhr, und dann weiter auf diese Kreise klicken, weil das eine faire Menge in diesem 5k ist.”
Ihr Talent wurde in den Eröffnungsmeilen von 4:55 als „kalt“ angesehen, und sie folgte dem Plan mit Sicherheit 1600 Punkte von 4: 54,08, 4: 55,88 und 4: 49,97 und dann vor dem Schließen bei 33,33, um die letzte Runde zu bekommen.
Drei Tage später kehrte Hedengren zum blauen Oval der Waffenkammer zurück, der kilometerweit dauerte und sofort vorwärts an die Front stach. Ohne Herausforderer wurde Rasse diesmal im Wesentlichen zu einem herrlichen Zeitfahren. Sie überquerte die Linie um 4: 26.14, gewann über 14 Sekunden und verbesserte sich im Innenvorbereitungsrekord von 4: 27,97, betrieben von Sadie Engelhardt (Ventura, CA) Im Millrose -Spiel im Februar. Dies ist auch ein weiterer absoluter HSR, der Addy Wiley's Outdoor 4: 26,16 -Conversion -Wert von 1600 Metern umgestürzt hat. (Hedengren wurde ebenfalls in 4: 07.68 in 1500 Punkten zugewiesen, was auch ein Hsr in Indoor ist.)
“Ich möchte nur schnell raus, weil ich mich nicht in diesen Kreisen ausgleichen möchte, die später kamen”, sagte sie zu Quintana. “Das war mein Plan. Ich möchte schnell raus und hoffen, mich daran zu halten. Konzentrieren Sie sich einfach auf meine Form, fahren Sie nach Hause und konkurrieren.”
Sie zielt nicht ausdrücklich auf die Aufzeichnung ab, sondern versucht, ihre Grenzen zu finden. “Mein Plan ist normalerweise nicht (das ist), dass ich einige dieser Spaltungen ausspielen möchte, sondern der Rhythmus, den ich an meinen Beinen spüren möchte, und so sehen und werden die Meilen verletzt und werden verletzt”, sagte sie. “Die letzten 400, du kannst deine Beine wirklich nicht fühlen … Ich bin vorher nicht so schnell gelaufen, also bin ich einfach schnell ausgegangen und habe gesehen, wie lange ich festhalten konnte. Wenn ich explodieren würde, wäre ich damit zufrieden, weil ich wirklich sehen wollte, wo dieser Marker treffen könnte.” (Weiter unten)
Natürlich hat sich Hedengren als einer der höchsten Distanzläufer des Landes etabliert. Als 23-jährige Sophomore gewann sie die Brooks Pr Mile um 4: 35,69, gefolgt von der Nike Outdoor 2-Meilen-Meisterschaft 9: 54,38 (Klassenrekord). In ihrem Junior -Jahr gewann sie Leachman mit 2 Meilen Nike Indoor um 9: 49,45 und senkte dann in der Außensaison die PR auf 9: 48,77 (77,77) und fuhr Brooks 'Allie Zealand von Brooks. Sie beendete den Frühling mit einem Nike -Outdoor -Sieg in Mile (4: 38,50). (Sie hat auch eine 2: 07.85 800 PR, die sie im vergangenen Mai die zweite Meisterschaft in Folge im Spiel war.
Im vergangenen Herbst befasste sich Hedengren mit einer Reihe von gesundheitlichen Problemen, die sie mit Bewegung zu kämpfen hatten. “Es ist sehr herausfordernd. Es ist, als wäre ich nach ein paar Monaten schrecklich. Ich weiß nicht, was los ist, und es kann manchmal frustrierend sein”, sagte sie. “Aber ich muss nur zu mir zurückkehren (weil) ein paar Reflexion und Achtsamkeit, na ja, lassen Sie uns hier eine Perspektive erhalten: Es ist nur ein paar Monate. Es ist, als ob Sie sich schrecklich fühlen, aber ich glaube, dass ich, egal was das Ergebnis ist, nur geduldig und geduldig sein muss, um geduldig zu sein.”
Mit der Cross-Country-Saison begann sie sich besser zu fühlen und sammelte sich schließlich rechtzeitig und gewann die Utah 5A Harrier-Meisterschaft zum dritten Mal, bevor er das Spiel gewann Nike Cross National Zu 40 Sekunden – im Regen hervorragend und verbesserte die Zeit von Hedengren im Vergleich zu den Top -Rennen um 5 Sekunden um 5 Sekunden.
Sie wird in Provo übernachten, um das College zu besuchen und an der nahe gelegenen BYU zu arbeiten, wo sie sich Diljeet Taylors beeindruckende Langstrecken-Star-Aufstellung anschließen wird. Aber zuerst hofft Hedengren, ihre Highschool -Karriere mit mehr Feuerwerk zu beenden. Sie plant, weiterhin an vorbereitenden Wettbewerben teilzunehmen (einschließlich Arcadia und BYU Invitational und Nike Outdoors), hofft jedoch, ihre älteren Wettbewerbe zu testen, einschließlich der Bryan Clay Invitational im April, wo sie sich in 5.000 anstellen wird.