Hammer Throwing hat einen guten Ruf als eines der verwirrendsten Ereignisse in Leichtathletik. “Es ist so ein schöner und lustiger Sport”, sagte der Weltmeister von 1919, Deanna Price. „Man muss aggressiv sein und viel Macht erzeugen, aber man muss einer sein Ruhig Angreifen, die Länge halten und den Ball fühlen. Wenn Sie es verlieren, ist Panik einfach, negativ und schweben Sie die Toilettenschale. ”
Der Preis lernte, diesen Moment zu schützen, indem er zumindest in der Praxis eine geladene Wasserpistole hielt. Wenn jemand in ihrer Trainingsgruppe Selbstzweifel erliegt, werden er getroffen. “Ich nenne es eine 'negative Schockwelle'”, sagte sie.
Rudy Winkler wird nicht zu einem Preis trainieren, aber wenn er es tut, braucht er in dieser Saison kaum DUS, er ist ein professioneller Spieler. Auch Erweitern Sie seinen amerikanischen Rekord In drei anderen Gelegenheiten übertraf Winkler in Pre Classic 272-10 (83,16) 80 m (262-5), die erste Beständigkeit seiner Karriere, zum ersten Mal in seiner Karriere, ein Favorit, um Medaillen bei den Weltmeisterschaften zu gewinnen, dies ist die Sache, dies ist seine Medaille, dies ist seine Medaille, dies ist seine Medaille Es gibt keine männlichen Hammerwerfer aus den Vereinigten Staaten. einmal.
Der Schlüssel zum Brechen dieser Siegesserie? Pflege. Aber nicht zu viel.
Das Beherrschen des Hammers erfordert Jahre der Wiederholung. Geduld und Konsistenz sind laut viermaliger US-amerikanischer Meister Kibwé Johnson die einzige Möglichkeit, über die 75-Millionen-Reichweite hinauszugehen. “Die Jungs mit 80 Metern sind etwas anders. Sie sind definitiv echte Studenten des Sports”, sagte er.
Dieses Engagement ist für Winkler geeignet.
Er beschrieb sich im Wesentlichen nicht in der Lage, irgendetwas zu “halb Arsch”. Als er vor kurzem einen Plattenspieler kaufte, ging er nicht nur in den Laden, um einen wie eine gewöhnliche Person auszuwählen, sondern verbrachte stattdessen Wochen damit, verschiedene Modelle zu erforschen. “Ich habe alles in das Diagramm gesteckt, damit ich total von der Tabelle besessen sein kann”, sagte er.
Dieser Hyperfokus ermöglicht es ihm, eine Reihe von Fähigkeiten zu erwerben. Er ist gut in Videospielen, Yo-Yo und natürlich dem Hammer, und er findet es eine perfekte Outlet als “Fähigkeiten, die Sie niemals beherrschen”.
Winkler neigt dazu, den Hammer zu lernen, um ihm Erfolg zu bringen, einschließlich eines 13-jährigen HS-Rekords von 260-5 (79,37)-am selben Tag warf er auch HSR 249-0 (75,91) mit einer 6-kg-Junior-Implementierung-aber aufgrund dieses Erfolgs ist es nicht so leicht zu handhaben.
Er verlor ein Jahr mit einer Knieverletzung in Cornell und verbrachte dann seine 15. Staffel. Er schlug sich selbst, weil er nicht in der Lage war, konsequent 70 Millionen zu erreichen (229-8). Eine leistungsstarke 16 -Kampagne erzielte mit einem alttestamentlichen Sieg und einem Platz für das Rio -Team, aber die Achterbahnfahrt ging weiter. “Meine Angst ist zurück und selbst während des Trainings hatte ich immer unrealistische Erwartungen an mich.”
Trotzdem gelang es ihm, den NCAA -Titel in 17 zu gewinnen, absolvierte jedoch seine Qualifikation mitten im schmerzhaftesten Transferjahr von Rutgers. Seiner Meinung nach hätte er ein Mann aus 78 m (255-11) sein sollen, aber das Beste, was er während der gesamten Saison verwalten kann, ist 242-3 (73,85) in der Big 10.
Die Frustration treibt Winkler dazu an, Hilfe des Sportpsychologen Nick Molinaro zu suchen, der ihn bittet, über die Rolle des Sports im Leben nachzudenken. “Er versuchte mir zu helfen zu verstehen, dass die Erwartungen nicht definiert haben, wer ich war. Wenn ich in der Vergangenheit keine gewisse Erwartung erfüllt hätte, war es wie ein Angriff, wer ich war, als wäre ich kein guter Mensch”, sagte Winkler.
Preise können zugeordnet werden. “Um erfolgreich zu sein, muss man Ihr eigenes Sportleben machen. Aber wenn Sie versagen, ist es schwierig, sich nicht so zu fühlen, als wären Sie ein„ Ich bin ein Verlierer “, besonders in einer Welt wie den Olympischen Spielen oder der Welt, in der Sie Ihr Land vertreten. Sie wissen, dass sich Menschen auf Sie verlassen.”
Um mit diesem Druck fertig zu werden, sagte Price, dass sie in einem großen Spiel versucht hat, sich daran zu erinnern, wie sehr sie einfaches Wurfverhalten liebte und sogar für eine Welt- oder Olympiamannschaft qualifizierte, was ein Sieg war. “Ich sagte mir, dass Medaillen oder keine Medaillen, ich bin immer noch ein guter Werfer und ein guter Kerl. Ich bin immer noch sehr süß!”
Andreas Thorkildsen, der große norwegische Speer, ist ein Olympiasieger und hat eine ähnliche Haltung gegenüber dem Wettbewerb. Auf die Frage, wie er mit dem Druck der Konferenz umgegangen ist, erklärte er: “Die Leute zu Hause erwarten, dass ich gewinne und ich mache alles, um zu gewinnen.” “Aber Sie müssen wissen, dass Sie einen tollen Tag auf der Strecke hatten und einen schlechten Tag auf der Strecke haben. Ich glaube nicht, dass ich mich hassen würde, wenn ich keinen Tag gebe. Am Ende des Tages ist es immer noch Unterhaltung.”
Molinaro ermutigte Winkler, dieses Genre der Philosophie zu übernehmen, obwohl er einige Jahre brauchte, um “reifen genug zu schätzen”, um Nicks Worte wirklich zu schätzen “, und Rudy hatte das Gefühl, er hätte besser darin geworden, die Erkältung zu halten. Seine Beziehung zu Olivia Foster beschleunigte den Prozess, den Olivia Foster im letzten Semester von Cornell traf. Sie bildete ein Support -Team mit Molinaro und Trainern Paddy McGrath und Roman Feldman, um Rudy in den letzten beiden Olympischen und Weltmeisterschaften an der Spitze der Spitze zu helfen. Sie heißt Olivia Winkler.
Die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts für erstklassige Athleten ist jedoch ein fortlaufender Prozess. “Die wiederkehrenden Themen meines Lebens sind das, was ich von mir selbst erwarte, und dann habe ich versagt, und dann wurde mir klar, dass es keine Rolle spielte. Aber jetzt weiß ich, dass ich immer noch ich habe, wenn ich diese Ziele nicht erreichen kann. Ich habe immer noch meine Frau, meine Gesundheit. Es wird freigelassen und ich bin emotional stabiler beim Werfen.”
Winkler sagte das Als er zum ersten Mal amerikanische Rekorde gebrochen hat In 21 Jahren verbrachte er “eine ganze Woche körperlicher Genesung und sogar mehrere Jahre emotionaler Genesung”. Nachdem er seinen letzten Rekord verlängert hatte, kehrte er am Montag zurück und fühlte sich bis Dienstag “volle Genesung”.
Winklers Stabilität wird bei den kommenden USATF -Meisterschaften erneut getestet und geht davon aus, dass es die Welt von Tokio ist. Johnson, der kürzlich als Cheftrainer der Herren für das Team USA ernannt wurde, wird Rudy Wurzeln nehmen, um den American Hammer Man aus Schneid zu holen. “Es ist nicht einfach”, warnte er. “NCAA und USA sind besondere Partys, aber nichts, was” USA “auf professionelle Truhen zu tragen. Es läuft darauf hinaus, wenn 65.000 Menschen auf der Tribüne schreien, fühlen Sie Ihren Wurf?”
Laut Rudy nennt er sich jetzt “Zen” und ist dabei. „Egal, was Sie begegnen, Sie müssen die Kontrolle aufgeben.