Marc Marquez Die Klasse auf dem Feld befand sich im nassen Qualifikationsspiel des deutschen Grand -Prix in Sachsenring und stürmte in seiner Fabrik Ducati in die Pole Position.
Obwohl der Championführer ein weiteres perfektes Ergebnis erzielte, kämpften seine Konkurrenten in dieser Situation. Sein verletzter Bruder Alex (Alex) Fabio Quartararo Siebter und Marks Teamkollege Francesco Bagnaia Katastrophal Nr. 11.
Honda LCR Knight Zarco dominierte das erste Quartal und demonstrierte die Vorteile, während der gesamten Sitzung auf dem Laufenden zu bleiben, als der Regen kam und ging. Im Gegensatz zu den meisten Rennen wählte er einen mittelgroßen nassen Reifen anstelle eines weichen. Der Franzose konnte bei Bedarf Tempo finden, auch am Ende des Treffens, als er auf eine Runde der Mavericks Vinales reagieren musste.
Er antwortete jedoch, aber er leitete die Vinales von Tech3 KTM erneut – mit einer Melodie von 0,222. Vinales war Zarcos einziger konsequenter Herausforderer auf der Konferenz und wurde von Whisker an zweiter Stelle gehalten. Dies bedeutet, dass alle drei österreichischen Fahrräder im zweiten Quartal eintreten Pedro Acosta Und Brad Binder Qualifikationen zum Training am Freitagnachmittag.
Das zweite Quartal war im Wesentlichen nass, aber das hinderte Marc Marquez (nur Marc Marquez) nicht daran, es in Zarcos Q1 -Benchmark zu überqueren. Normalerweise fand er die Grenze schneller als jeder andere. Er war 1,5 Sekunden schneller als andere Mitglieder in anderen Bereichen während der gesamten Konferenz!
Dann wiederholte Zarco die mittelgroßen Tricks aus dem ersten Quartal und forderte Marquez noch mehr heraus. Aber während Honda coole, nasse Bedingungen genießt und immer schneller wird, ist auch die rote Fabrik Ducati. Schließlich muss Zarco an zweiter Stelle stehen, aber das beträchtliche Defizit beträgt 0,151.
Nach einem Tag des Gewinns des französischen Grand Prix an einem Wettertag wird Zarco hoffen, dass der Sprint -Regen am Samstagnachmittag zurückfallen wird.
Johann Zarco, Honda LCR Team
Fotograf: Alexander Trienitz
Stellen Sie sich mit Marquez und Zarco in der ersten Reihe in Form von Aprilia Man auf Marco BezzecchiSein Rhythmus zeigt, dass er sein Boot auch unter nassen Bedingungen auf dem Podium wiederholen kann. Er war jedoch etwa eine halbe Sekunde länger als das Tempo von Marc Marquez.
Ein Zehntel des Führers ist Franco Morbidelli (VR46 Ducati), der die zweite Reihe anführen wird, nachdem er den späten Niedergang in der 8. Runde verlassen hat.
Acosta und Alex Marquez Schließen Sie sich seiner zweiten Zeile an, die die ersten Minuten des Treffens übersprungen hatte, schien einen vorsichtigen Ansatz zu verfolgen. Gresini Ducati Rider sagte am Freitag, dass er angesichts der Luftfeuchtigkeit und einem erhöhten Risiko für Katastrophen für Verletzungen einen trockenen Tag bevorzugen würde.
Alex Marquez war ein paar Sekunden langsamer als Acosta, um sich mit dem Thema übertriebener Feldausbreitung anzupassen – insbesondere angesichts des Kurzschlusss der Strecke -. Quartararo befindet sich in einem ähnlichen Bereich, einer der enttäuschendsten siebten Plätze seiner Karriere. Wieder ein paar Meilen vom Tempo entfernt Fabio di GiannantonioAls nächstes ist der achte und seine Trocknungsgeschwindigkeit am Freitag nicht zu einer regnerischen Strecke.
Jack Miller Die dritte Reihe wird seinen Fortschritt nach einem Absturz bei einem Treffen auf seinem Pramac Yamaha behindern.
Binder startet den 10., KTM -Kollegen Vinales 12.. Der Spanier scheiterte zu Beginn des Treffens viel und konnte sich überhaupt nicht für Rundenzeit registrieren.
Zwischen ihnen wird es eine harte Bagnaia geben, die drei Drittel langsamer ist als Binder und 1,9 weniger als sein Ducati-Fabrikpartner.
MotoGP Deutschland GP -Q2 -Ergebnisse
Fotos vom deutschen GP – Qualifikation und Praxis
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) motogp
Mehr Lesen