Wie beeinflusst Max Verstappens F1 -Zukunft von Christian Horners Red Bull -Exporten?


Die Überraschungserklärung am Mittwochmorgen über den Red Bull entlassenen Teamchef und CEO Christian Horner, Christian Horner, kann als größere Folge für Star -Fahrer angesehen werden Max VerstappenDie Zukunft von F1, die tatsächlich das Ergebnis sein kann.

Rom wurde für einen Tag nicht gebaut, und das Imperium fiel nicht in ein Ende. Es wird den Druck auf die Erhebung und die porösen Grenzen mit wirtschaftlichen und sozialen Unruhen, inneren Abteilungen, militärischen Niedergang und äußeren Druck aufrütteln.

In der Formel 1 stammt die Ähnlichkeit mit Red Bulls aus dem Zusammenhalt, der dominanten Kraft zu einem Team, das das Lager in den letzten drei Jahren seit dem Tod von Red Bull Chief Dietrich Maateschitz geteilt hat.

Als Nachrichten ausbrachen, wurde Christian Horner aus dem Amt entfernt Red Bull Racing Der Zeitpunkt des Teams und des CEO von Teams ist vielleicht schockierend, aber der klare Geier schwebt lange.

Die herausragenden Leistungen von Horner in diesen 20 Jahren sind unermesslich, was die Überreste des gescheiterten Jaguar -Teams zu einem modernen Kraftpaket macht. Es gibt jedoch auch wachsende Faktoren, die dieses Ergebnis auflisten, da Stars wie Adrian Newey, Rob Marshall und Jonathan Wheatley, Horner, darauf besteht, dass er sich an riesige und teure, rote Bull-Glücksspiele und Offroad-Rumpeln hält.

Seitdem war Red Bull McLaren Im 14-monatigen Raum, der derzeit den vierten Platz belegte, scheinen die beiden 2025-Turniere verschwunden zu sein.

Dies sind Anzeichen einer Abwärtsspirale, aber nicht unbedingt den letzten Niedergang von Horner, der schon einmal dort war Sebastian Vettel/Die Blow-Diffuser-Ära ist vorbei.

Sebastian Vettel

Fotografiert von Andrew Ferraro / Motorsportbildern

Er überlebte sogar die Kontroverse Anfang letzten Jahres, als er an einer Untersuchung des mutmaßlichen Fehlverhaltens weiblicher Angestellter beteiligt war, und Red Bull -Ermittler klären ihn später.

In einem Machtkampf in der Aufstellung zwischen Österreich- und Thailand -Operationen hat Horners Unterstützung für den thailändischen Mehrheitsbesitzer Chalerm Yoovidhya (der 51%kontrolliert) in Schwierigkeiten gebracht. Die Schockankündigung am Mittwoch bedeutet also nur, dass Horner jetzt am anderen Ende der Lücke Unterstützung verliert.

Horner und Red Bulls Abhängigkeit von Verstappen zurück, um sie zu stören

Die oben genannten Gründe müssen eine gewisse Rolle bei Horners Unterstützungsverlust gespielt haben, aber es scheint, dass eine Person der Schlüssel ist, und dies ist ihr Vermögenswert der Nummer eins. Verstappen. Erstens gilt dies für die Verfolgung der Leistung, da man zitternd darüber nachdenken würde, woher Red Bull im vergangenen Jahr ohne Mercurial -Holländer gegangen wäre.

Verstappen erzielte vier Schüsse und zwei Siege angesicht Liam Lawson Jetzt Yuki Tsunoda In einer Straße im Vergleich zu Verstappens 165 Punktzahl mit insgesamt 7 Punkten – alle Tsunoda.

Max Verstappen, Red Bull Racing, Yuki Tsunoda, Red Bull Racing

Max Verstappen, Red Bull Racing, Yuki Tsunoda, Red Bull Racing

Fotografiert von Mark Thompson – Getty Images

Als der beste Treiber seiner Generation und seiner Regierungszeit und seiner viermaligen Weltmeisterin hatte Vestapon auch eine große Hebelwirkung auf der Strecke, und es ist bekannt, dass Vestapons Entourage im Red Bull F1-Machtkampf ihre Farben an die österreichische Seite mit Helmut Marko, einem langjährigen Mentor von Verstappen, in Verbindung gebracht hat. Verstappen selbst versteht sich immer noch gut mit Horner und liebt es, bei Milton Keynes zu arbeiten, aber es ist bekannt, dass zwischen Horner und Max 'Vater Jos eine große Kluft besteht, die ihn aufforderte, bei einer Untersuchung von 2024 zurückzutreten.

Und jetzt folgen Horners Abgang neue Gerüchte über Verstappens Red Bull Future, die sich mit ihm wieder aufnehmen, nachdem er seinen Vertrag von 2028 in der Mid-Saison-Bruchklausel in Betracht gezogen hatte. Mercedes Boss Toto Wolff.

Was wird Verstappen jetzt tun?

Horners Ausgang hat nichts mit Verstappens Schicksal zu tun, aber mit dem Staub der explosiven Ankündigung entstehen nun zwei machbare Situationen aus den Trümmern.

Horners Ausstieg könnte Teil eines langfristigen Aufenthalts von Verstappen sein, während Yoovidhya und sein österreichischer Rivale Mark Maateschitz zugestimmt haben, den Preis zu zahlen. Die zweite nervigere Theorie ist, dass Verstappen nun entschieden hat, dass es der richtige Zeitpunkt ist, das Schiff aufzugeben, und der Verlust seines Sternenvermögens ist Yoovidhyas letzter Strohhalm, was bedeutet, dass er Horner nicht mehr schützen kann.

Beim britischen Grand Prix am vergangenen Wochenende wird Horner Horner im Jahr 2026 sicherlich bestätigen und ein Rennen um seine Vision für die Zukunft des Red Bull Makers starten.

“Max ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams, und es sind zehn Jahre her, seit wir dort waren”, sagte er. “Aber eines Tages, ob es das zweite oder das zweite Jahr ist, gibt es einen Tag, es braucht es höchstens nicht.”

„Dinge passieren in Zyklen und Bewegung. Wir haben zwei sehr erfolgreiche Zyklen in der Formel 1, und alles, was wir tun wollen, ist, sich in Richtung des nächsten Zyklus zu entwickeln. Jetzt wollen wir mit Max sein, aber wir verstehen den Druck im nächsten Jahr und wir wissen, dass wir ein neuer Kraftwerk sind.

“(Red Bull Antriebsstrang) bringt Vorteile. Vielleicht wird es nicht in '26 sein, aber '27, '28 und darüber hinaus, für Red Bull, auf lange Sicht zu 100% korrekt.”

Christian Horner, Red Bull Racing

Christian Horner, Red Bull Racing

Fotograf: Red Bull Content Pool

Die erste Antwort des Verstappen -Managers Raymond Vermeulen zeigt, dass die erste Theorie die vernünftigste ist. “Red Bulls Management hat uns im Voraus darüber informiert, dass wir diese Entscheidung getroffen haben”, sagte Vermeulen gegenüber Verstappens 'bevorzugter niederländischer Zeitung de Telegraaf. “Zu Red Bull geben Sie weitere Erklärungen zu den Gründen.

“Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Sportseite und suchen nach mehr Leistung, damit wir nach oben zurückkehren können. In dieser Hinsicht gibt es keine Änderung.”

Auf die Frage, ob das mobile Team im Jahr 2026 zu riskant sei, bezieht es sich auch auf Verstappens Kommentare zu Silverstone, da all die Fragen um diejenigen, die wirklich vorhat. “Ja”, sagte er. “Deshalb habe ich bei Red Bull unterschrieben.” Für ihn ist es ein vernünftigerer Schritt, im Jahr 2026 zu bleiben und zu beobachten, wer das beste Auto und das beste Stromeinheit vor einem potenziellen Wechsel im Jahr 2027 hat.

Jetzt wird die Zeit zeigen, ob Horners Abgang eine Möglichkeit für Verstappens ist, einen neuen Zyklus in einer vertrauten Umgebung zu beginnen, der Organisation, die Verstappen eine Chance für die F1 mit 17 gab und ihn in seine Gilde geformt hat, dem unbestrittenen Herrscher von heute oder ob er bereit ist, aus den Ruinen von Rom zu entkommen und ein neues Imperium zu bauen.

In diesem Artikel

Filip Cleeren

Gleichung 1

Max Verstappen

Red Bull Racing

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Red Bull Racing (T) Max Verstappen (T) Formel eins



Mehr Lesen