Jac Morgan
Zum ersten Mal seit 1899 haben die britischen und irischen Lions eine Seite ohne einen einzigen walisischen Spieler gegen die Brumbies geschickt.
Es ist mehr als ein Jahrhundert her, seit Center und Australiens einziger walisischer Tourist Gwyn Nichols zwei Spiele (Status Oval/Russ Petty) verpasste. Seitdem haben die Lions auf der Testtour mindestens einen walisischen Spieler im Team.
Mehr lesen: Egal wo du bist
Ich denke, das letzte Lions -Match, das ich am 25. Juli 1899 in Australien/Neuseeland/SA gespielt habe, war ohne walisische Spieler
– Russ Petty (@rpetty80) 7. Juli 2025
Warum gibt es in Großbritannien und Irland keine walisischen Spieler?
Nichols stand am 11. oder 25. Juli mit Mount Morgan gegenüber, das als das letzte Mal angesehen wurde, dass Wales vor 126 Jahren für Löwen abgelehnt wurde.
In den Jahren 1910, 1927 und 1936 reisten jedoch keine Vertreter von Wales nach Argentinien.
Andy Farrell nannte nur zwei walisische Spieler in der ersten 38-Mann-Liste, die Gallagher Premierminister des Jahres mit Jac Morgans nationalem Kapitän Jac Morgan und Gloucester Scrum-Half Tomos Williams auswählte.
Williams Er schnappte sich eine Achselhüotin und beendete seine Reise nach Australien zu früh. Ben White wurde aus Schottland gerufen.
Morgan spielte auch gut auf dem Platz und spielte gegen die Roten Queensland, aber er war nicht enthalten Canberra Match Day 23 Stellen Sie sich der besten australischen Seite von Super Rugby.
Brumis erreichte dieses Jahr das Halbfinale des Super Rugby Pacific, der allgemein angenommen wurde Farrell Zehn Tage später in Brisbane.
Laden Sie die digitale Version herunter Rugby -Welt direkt auf Ihr Tablet oder Abonnieren Sie die Druckversion zu bekommen Das Magazin wird an Ihre Tür geliefert.
Folgen Sie der Welt des Rugby Facebook,,,,, Instagram Und Twitter/x.