Warum Oscar Piastri im F1 UK GP bestraft wird


Der FIA -Wettbewerbsmanager erklärte warum McLaren Treiber Oscar Piastri In Formel 1 Grand Prix wurde er mit einer Geldstrafe von 10 Sekunden wegen Wechsels des Rennens für seine Sicherheitsautoverletzung belegt.

In einem chaotischen, gemischten Wetterrennen startete das Sicherheitsauto in Runde 21 von Runde 52, und der langjährige Führer Piastri sprang direkt auf den Bremstisch aus dem Hangar, genau wie die Lichter des Sicherheitsautos ausging und den Neustart der nächsten Runde markiert.

Zweiter Platz Max Verstappen Musste bremsen und Maßnahmen vermeiden, Piastri vorübergehend auf der rechten Seite verabschieden und mit der Aktion des Champion -Leaders Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht.

Die Veranstaltung George Russell In Kanada protestierte Red Bull gegen einige vergleichbare Vorfälle hinter dem Sicherheitsauto, obwohl der Haushälterin in Russell viel weniger Bremsen hatte und mit dem normalen Fahrverhalten hinter dem Sicherheitsauto zum Erhitzen der Reifen übereinstimmte.

Silverstone Butler glaubte jedoch, dass Piastri aufgrund der harten Art der Bremsen eindeutig eine Linie überschritten hatte, und wies auf den Bremsdruck von 59,2 psi hin, der seinen McLaren von 218 km/h auf 52 km/h reduzierte. Sie glauben, dass dies instabil ist und daher nicht mehr den sportlichen Vorschriften entspricht.

„Als der Angestellte des Kurses ankündigte, dass sich das Sicherheitsauto auf dieser Runde befand und das Licht ausging, reduzierte das Auto 81 plötzlich bremst (Bremsdruck von 59,2 psi) und die Geschwindigkeit reduzierte die Geschwindigkeit zwischen T14 und T15 von 218 km / h von 218 km / h bis 52 km / h, von 218 km / h bis zu 52 km / h.

Oscar Piastri, McLaren

Fotografiert von: Zak Mauger/Lat Images von Getty Images

“Dieser Moment führte dazu, dass das Auto 1 unweigerlich das Auto 81 übertraf, und er gab sofort dieser Position zurück. Artikel 55.15, FIA Sports Regulation Artikel 55.15 erfordert, dass das Auto 81 mit Geschwindigkeit durchgeführt wird, die Geschwindigkeit ohne Bremsen oder andere Manöver beinhaltet, was andere Fahrer am Licht am Sicherheitsauto gefährden kann.

“Was das 81. Auto tat, war offensichtlich ein Verstoß gegen diesen Artikel. Nach dem feinen Führer haben wir das Auto 81 eine Geldstrafe von 10 Sekunden auferlegen.”

Piastri war wütend auf seinen Elfmeter -Kick, der in der letzten Runde der Boxenstopp saß und Teamkollegen erlaubte Lando Norris Nehmen Sie den Sieg in der Region.

“Offensichtlich können Sie nicht mehr in der Rückseite eines Sicherheitsautos bremsen”, tastete er. “Ich meine, ich habe vorher fünf Runden gemacht. Ich werde nicht viel sagen, weil ich Ärger haben werde.”

Piastri ist nur der zweite für Norris, der die Meisterschaft unter McLaren -Teamkollegen leitet und um 8 Punkte verkleinert.

Fotos aus dem britischen GP – Rennen

Bitte lesen Sie auch:

In diesem Artikel

Filip Cleeren

Gleichung 1

Lando Norris

Oscar Piastri

McLaren

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) McLaren (T) Lando Norris (T) Oscar Piastri (T) Formel 1



Mehr Lesen