Tour de France Phase 1: Philips Sprints in Gelb


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Jasper Philipsen (Alpecin-Decuninck) Pentium wird das erste gelbe Trikot von 2025 Tour de France Wild, nach dem Chaos Tolles Départ.

Top GC-Favoriten Tadejpogačar (VIE XAE XAE) und Jonas Vingegaard (Visma Lease A Bike) füllen das Finale mit Animation, während sie 20 km Gelegenheit zwingen und sich in die Entfernung von ihren wichtigsten GC-Konkurrenten häufen.

REMCO -AUTERPOEL (Soudal Quick-Step) und Primožroglič (Red Bull Bora-Hansgrohe) Beide verlor in der Spaltung und schnitten die frühen 39 Sekunden in einem brutalen frühen Rückschlag, und ihr Außenseiter drückte sich auf das gelbe Trikot zu.

Florian Lipowitz (Red Bull Bora-Hansgrohe) und João Almeida (VAE) sind andere zeit schwierige GC-Rennfahrer.

Ben O'Connor (Jayco-Alula) erlitt noch mehr Schmerzen, als sie in den letzten 5 km einer geschäftigen Gruppe Sprint nach Lille fiel. Australiens Podium hofft, geschlagen zu werden, aber es ist vorbei.

Die Konkurrenten der Frontbühne Jonathan Mailand (Lidl-Trek) und Tim Merlier (Schnelle Schritte) verlor auch im Echelon und sahen ihre Sprintchancen nicht.

Biniam Girlay (Intermarché-Wanty) und Søren Waerrenskjold (UNO-X) belegten den zweiten und dritten Platz.

Die Tour de France war zu Beginn des Samstags nicht mehr beunruhigend.

Der 180 -km -Zyklus der Bühne geht in die nordöstliche Stadt Lille und aus den Winden in den Nordosten von Lille und bringt Kreisverkünfte und Straßenmöbel in den Zentrum endlos enger Städte.

Mit Wind und kniffligen typischen Nerven der ersten Stufe sind 11.

Pogačar und Vingegaards Super -Team und Visma sind den ganzen Tag an der Front muskulös, um ihre Führer vom Holocaust fernzuhalten.

Pogačar, Vingegaard Animation Finale

Vingegaard und Visma sind offensiv. (Foto: Dario Belingheri/Getty Bilder)))

Pogačar und Vingegaard sind in sich sehr aktiv.

Vingegaard schließt sich seinem Visma Leasing Cycling -Teamkollegen an, als die Killerbienen an den letzten 20 km vorne hämmerten und eine geknackte Spaltung erzeugten, die Roglič, Vistepoel und mehrere Sprinter machte.

Nachdem die Lücke geschlossen war, umgab Philipsens Schwergewichtsteam (einschließlich Mathieu van der Poel und Kaden Groves) die Front, um die 10. Tourmeisterschaft der Belgien zu bauen und sichern Maillot Jaune.

“Es ist erstaunlich, der zehnte Sieg, den ich nie vergessen werde”, sagte Philipsen. “Die Leistung des Teams war unglaublich. Wir waren den ganzen Tag dort und waren den ganzen Tag nervös. Wir wussten, dass wir an vorderster Front sein mussten. Schließlich trennten wir uns und konnten unseren Sprint benutzen.

“Ich kann nicht davon träumen, ein gelbes Trikot zu tragen, ich hatte schon einmal Grün, aber es ist erstaunlich”, sagte er.

Pogačar und Vingegaards Aggression zahlten sich aus. Sie sind die einzigen beiden wichtigsten GC -Rennfahrer, die an den ersten fünf Französisch -Tour -Titeln teilnehmen, die ihren Status zeigen.

Ganna, Bissegger Tour Nr. 1 DNFs

Ganna war der erste Fahrer, der die Tour de France kündigte, und bald darauf Bisseger. (Foto: Dario Belingheri/Getty Images)

Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) und Stefan Bissegger (Decathlon Ag2r la Mondiale) sind die auffälligsten Opfer auf einer Stufe voller Spannungen.

Ganna war der erste DNF auf der Tour mit etwa 70 km und Bissegger kurz darauf.

Beide Richter der Stämmen fielen bei einem Unfall um 130 Kilometer. Beide kehrten zum Fahrrad zurück und kämpften ein paar Stunden, bevor sie schließlich aufgab.

Die Exporte von Ganna und Bisseger waren ein großer Schlag für ihr Team. Beide gewannen den Zeitfahren der 5. Stufe und hätte die wichtigste Hauptstütze ihrer GC sein können, die Carlos Rodríguez (INEOS) und Felix Gall (AG2R) hofft.

Viele andere (einschließlich Lidl-Treks Rookie Thibau Nys) trafen ebenfalls den Bürgersteig, aber es war vorbei.

Für ähnlich gefährliche Sonntags sind die Nerven auch hohe Sonntage hohe Sonntage Die zweite Phase von Boulogne-sur-Mer steht vor der Küste.

(Tagstotranslate) Jasper Philipsen (T) Jonas Vingegaard (T) Primožroglič



Mehr Lesen