Laut Motorsport.com -Quellen soll Tim Mayer mitteilen, dass er bei den Wahlen im Dezember für die FIA -Präsidentschaft kandidieren wird.
Mayer, ehemaliger Sohn McLaren Teamleiter Teddy Mayer wollen sich dem derzeitigen Präsidenten Mohammed Ben Sulayem widersetzen – er Er wurde im November letzten Jahres als Fia Steward entlassen.
Der 59-jährige Amerikaner wird am Freitagmorgen eine Pressekonferenz in der Nähe von Silverstone abhalten British Grand Prix.
Der BBC -Bericht und der verifizierte Bericht von Motorsport.com zeigen Mayers Zweck, sich Ben Sulayem zu widersetzen.
Letzte Woche Carlos Sainz SR kündigte an, dass er zunächst seine Absicht im Mai erklärte, dass er nicht für die Rolle des FIA -Präsidenten kandidieren werde. Seinz weist darauf hin, dass “aktuelle Situation” nicht geeignet ist Das Match gegen Ben Sulayem und Espanyol unterstreichen auch sein laufendes Dakar -Engagement.
FIA -Präsident Mohammed bin Sulayem
Fotografiert von Sam Bloxham / Motorsport Images
Das scheint Mayer jedoch nicht zu verhindern, der ein komplettes Team von Beamten anbieten muss, um an der FIA leitende Positionen zu spielen, bevor er Kandidaten werden darf. Das FIA-Nominierungsausschuss wird auch die Stand-up-Chancen von Mayer überprüfen, die an den FIA-Präsidenten berichtet.
Mayer hat Senior -Positionen in der IMSA- und American Le Mans -Serie innehatte und in mehreren Meisterschaftsspielen, einschließlich Formel 1, verschiedene FIA Housekeeper -Rollen für FIAR gewonnen.
Mayer wurde von Ben Sulayams Organisation nach der Überprüfung des letzten Jahres für die Amerikaner Amerikaners entlassen Amerikanischer Grand Prix.
Mayers Kritik an Ben Sulayems FIA -Präsidentschaft zeigt, dass er enthüllte, dass er das Herzstück vieler kontroverser Entscheidungen, einschließlich des resultierenden Eidverbots, war Max Verstappen Im vergangenen Jahr wurde auf der FIA -Pressekonferenz von Singapur GP ein gemeinnütziger Anweisungen für schlechte Sprachen erhalten.
Mayer ist einer von mehreren hochrangigen Beamten, die die FIA in den letzten zwei Jahren von der FIA entlassen hat, darunter der ehemalige F1 -Wettbewerbsdirektor Niels Wittich.
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Formel 1 (T) UK GP (T) F1 UK Grand Prix 2025
Mehr Lesen