Schlüsselereignisse
45 Minuten +1: Mit der ersten der beiden zusätzlichen ersten Hälfte ist nichts passiert.
45 Minuten: Ein langer Ball rollte langsam zu Peng. Sie nahm es auf. Maanum gab ihr einen kleinen Schub. Es ist ein wenig unnötig, aber die Schweizer wird sich freuen, wenn Norwegen die Frustration zeigt, die sie bisher an zweiter Stelle standen.
43 Minuten: Bisher genießt die Schweiz 57% ihres Grundstücks. Riesen und Reuteler sind riesig.
41 Minuten: Leson kreuzte sich von links. Xhemaili sendet den Titel harmlos an das Ziel. Sie ist ein großer Ausweg und könnte besser versuchen, es niederzulegen oder jemand anderen in Gebrauch zu bringen.
39 Minuten: Die Ecke kommt von links. Fiskerstrand schlug glücklich, als der Ball das nächste rote Hemd abbog und den Ball trat.
38 Minuten: Reuters versuchte sich im unteren rechten Raum in den Weltraum zu drehen und wurde von Bratberg Lund getroffen. Norwegen ist voller Geschäfte. Ivelj sendet einen Freistoß in den fernen Stick. Calligaris ist bereit, auf den fallengelassenen Ball zu stoßen, aber Mjelde hat eine Ecke.
37 Minuten: Leson spielte wieder links frei. Das ist alt geworden. Ihr Kreuz wurde überflutet, aber Beney hielt die Dinge am Laufen. Der Ball wurde von rechts geliefert und Xhemaili versuchte, seinen Weg zur Schussposition zu dribbeln, aber der norwegische Verteidiger war diesmal ein Punkt und drückte sie dann heraus.
35 Minuten: Beney wurde in den Raum unten rechts geschickt. Sie legt die Mitarbeiter für Reuters ab, die sich vom Rand der Schachtel und den Hacken an der Bar nach hinten neigen. Es war ein schöner halber Ball, und Reuters ließ ihre Markierung im Staub.
34 Minuten: Graham Hansen scheint Norwegens aktivster Spieler zu sein, um nicht zu sagen, dass die Messlatte sehr hoch ist. Sie tropfte entlang der linken Kontaktlinie, war aber bald geschwärmt und gezwungen, ihren Schwanz zu drehen.
32 Minuten: Das war das zweite internationale Ziel der Lektion. entsprechend Unser SpielerprofilSie hat kürzlich zusätzliche Arbeit im Fitnessstudio geleistet. Heute Abend muss es bisher ihre lebendige Leistung gewesen sein. Sie war links.
30 Minuten: Die Schweiz hat diese Führung vollständig verdient. Norwegen versuchte sie sofort festzuhalten, und Maanum tropfte nach Maritz nach einem Foul. Der Freistoß ist im Grunde genommen eine Ecke. Boe Risa schwang es und Peng behauptete erneut, mit seinen sicheren Händen zu jubeln.
Ziel! Schweiz 1-0 Norwegen (Lesen 28)
Riesen war schon immer die beste Spielerin auf dem Platz und sie hat sich ausgezahlt. Sie gab ihr wieder zu viel Zeit. Sie trug eine Schachtel und ging über Vallotto, der weder kontrollieren noch schießen konnte. trotz! Der Ball wechselte sich ab, um nach Riesen zurückzukehren, der zum ersten Mal schüchtern in die untere linke Ecke ging. Der Ball quietschte und überquerte den ausgestreckten Arm von Fiskenstrand und streckte sich vom Boden des Pfostens aus, und dann!
26 Minuten: Graham Hansen versucht, in der Mitte in den Raum einzudringen, wird aber von Calligaris von hinten gefangen, der in der Tat das Buch betreten soll, aber entkommt. Bisher gibt es unter den Schiedsrichtern Laissez-Faire-Gefühl.
24 Minuten: Riesen stolperte nach links, schnitt Reuteler, der nach rechts berührte, ab, öffnete ihren Körper und schoss auf den sensationellen Schuss in der oberen rechten Ecke. Fiskerstrand wurde das ganze Ende geschlagen, aber das Objektiv war ein paar Zentimeter zu hoch und überquerte die Stange. So nah an einem tollen Opener!
23 Minuten: Reiten schickte die Ecke aus, aber Peng konnte leicht beanspruchen. Schweizer Zähler, Ressen kreuzte von links. Xhemaili ging zum Ball, konnte aber nur Hansen fangen. Freistoß.
22 Minuten: Reiten bemühte sich, nach links zu fahren und gewann eine Ecke von Beney, der zurück war. Es gibt fünf weiße Hemden um die Freiwurfattraktionen, die bereit sind, in alle Richtungen zu spucken, wenn die Ecke eintritt.
20 Minuten: Maanum kann fortgesetzt werden. Alle anderen haben sich richtig erfrischt.
19 Minuten: Maanum fällt und braucht eine Behandlung. Alle anderen nutzten diese Gelegenheit, um eine Bevvy zu fangen. Ruhen ruhig!
17 Minuten: Jetzt ist es Reuters 'Wende, aus der Ferne zu graben. Sie begegnete einem losen Ball mit ihren Füßen draußen geneigt, geneigt und schrie, um das Tor zu schützen. Fiskerstrands Hand fiel diesmal schwer an ihren Händen, aber sie spielte gut und versammelte sich ruhig auf ihrer Linie.
15 Minuten: Wälti schnitt eine schweizerische Ecke ab und Wälti schoss direkt in Fiskerstrand einen Schuss. Klar gespielt, aber es war der Torhüter den ganzen Tag.
13 Minuten: Reiten spielt eine schöne erste Defensive in der Mitte, um Hegerberg zu befreien, der die Schachtel betreten und schießen muss, aber zögert, lass Maritz ein Bein herausrücken und es stechen. Dann war die Flagge abseits … obwohl sie eng aussah. Wenn Hegerberg bewertet, kann Var einige Zeilen mit den alten magischen Herrschern zeichnen. Eine großartige Gelegenheit wurde abgelehnt.
12 Minuten: … Aber auch Graham Hansen, der das Blut von Calligaris links verdrehte und dann das Kreuz peitschte, das Peng in ihrer Sechs-Yard-Box gut abspielte.
11 Minuten: Die Schweiz schob Norwegen wieder zurück. Riesen Sonden übrig. Wiedergabe umschalten. Beney ging von rechts. Zu lang. Der Schweizer Flügelspieler sieht sehr aktiv aus.
9 Minuten: Reiten spielte links gut und suchte in der Mitte nach Maanum. Maanum war überrascht von Riesens Ankunft von hinten und Hoicks.
8 Minuten: Norwegen zeigte sich schließlich in der Offensive, Graham Hansen glitt anmutig von links, wurde aber nicht genug erschossen. Sie lag auf Boe Risa, der schnell davon abgestreift wurde. Die Schweiz ruhte sich aus und Ressen kreuzte links. Ivelj ist für das Ziel verantwortlich, aber die Bemühungen sind nicht stark, Fiskerstrand behauptet keine Aufregung.
6 Minuten: Es gibt zu viel Platz links von Riesen. Sie wurde fast wieder von einem langen Cross-Dance-Tanz veröffentlicht, aber Bjelde hörte hauptsächlich auf, um den Umzug zu stoppen.
4 Minuten: Riesen wurde links in den Schnee in Richtung der Hektar Land geschickt. Sie überquerte Reuters. Mjelde intervenierte rechtzeitig in eine Ecke und hatte nichts. Dies ist jedoch eine vielversprechende Eröffnungszeit für die Schweiz. Norwegen hat noch nicht mit der Arbeit begonnen.
2 Minuten: Die Ecke wurde von Norwegen nur zur Hälfte geräumt, und Maritz kehrte nach rechts zurück. Ihr niedriges Kreuz erreichte fast Xhemaili, sechs Meter entfernt, wurde aber im zweiten Fall korrekt geschnitten. Starten Sie schnell vom Gastgeber.
1 Minute: Beney lief nach rechts in Bratberg Lund. Sie kreuzte. Der Ball griff von Bratberg Lunds Füßen bis zu ihren Händen, die nahe an ihrem Körper lag. Beney will eine Bestrafung, Sie haben gesehen, dass sie viel weniger geben, aber der Schiedsrichter ist nicht interessiert. Var wird seine NEB nicht stechen. Nur eine Ecke.
Host Swiss Rolling Ball. In Bezug auf Temperatur und Atmosphäre ist Basels St. Jakob-Park ein großer Topf. Schönes Lärm.
Das Team ist nicht hier! Schweizerrot, Norwegen ist weiß. Vor dem Auftakt kam die Nationalhymne. Ein Zitat aus dem norwegischen Lied JA, Vi Elsker Dette Landet (ja, wir lieben dieses Land). “wie, wie Es! “Nach unserem besten Wissen haben wir keine Nachforschungen angestellt, und dies ist die einzige Anspielung auf den nuklearen Zusammenbruch der Premier League -Manager beliebig Nationale Hymne. Was den Schweizer Psalm aus der Schweiz betrifft, veranstaltete es 2014 einen Fernsehwettbewerb, um umzuschreiben oder einen besseren vorzuschlagen. Offensichtlich ist das Ergebnis auch voller Gleichgültigkeit. Um die Linien von Jerome Seinfeld, dem großen Philosoph des 20. Jahrhunderts, vorsichtig anzupassen, sprechen die Menschen nicht gerne Schweizer Gedichte.
Das Expertenteam des Guardian machte Vorhersagen vor dem Spiel. Fans der beiden Teams, die heute Abend gespielt haben, sollten nicht zu aufgeregt sein: Suzanne Wrack sagte, Norwegen habe die Fähigkeit, “nicht enttäuscht” zu sein, aber dieses schwache Kompliment und was das bekommen hatte, war so gut. An anderer Stelle wird die Schweiz nur im Hinblick auf das Hosting und das zu einem angenehmen Reiseziel erwähnt. Hey, du musst es so nennen, wie du es siehst.
Ein großes Spiel ohne Wallchart ist kein großes Turnier. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht beschaffen können, da unser ansässiges Kunstgenie David Squires bereits arbeitet und Sie unterstützt. Sie kennen den Verpackungsdiamant: Drucken Sie es aus! behoben! ausfüllen! Während ich mindestens ein endgültiges Formular ausfüllte, stieß ich auf eine Reihe von Fehlern auf Grundschulebene!
Das Eröffnungsspiel des European Cup 2025 befindet sich auch in Gruppe A. Finnland schockierte aufgrund des Streiks von Katariina Kosola zehn Island -Frauen Island. Barry Glendenning ist überall im modernen, stilvollen, winzigen Stil. Da es in Thuns Spiel war, sah es heute Abend vor dem Spiel in Basel aus.
1. Finnland P1 W1 D0 L0 F1 A0 Punkte 3
2. Norwegen P0 W0 D0 L0 F0 A0 Punkte 0
3. Schweiz P0 W0 D0 L0 F0 A0 Punkte 0
4. Island P1 W0 D0 L1 F0 A1 PTS 0
Der Schweizer Kapitän Lia Wälti hat in letzter Zeit auf den Knien gespielt, aber es geht ihr gut. Sydney Schertenleib, 18, aus Barcelona, war auf der Bank.
Norwegens Frontline wird von Ada Hegerberg angeführt, die ihr erstes Tor in internationalen Wettbewerben seit dem Fußballspiel der Weltmeisterschaft 2015 erzielen wird (fünf Jahre im selbst auferlegten Exil verbracht, und verpasst fast 2023 aufgrund von Verletzungen. Die diesjährige Zweitplatzierte Caroline Graham Hansen und die derzeitige WSL-Spielerin des Jahres Guro Reiten werden dem ersten Gewinner des Frauen Ballons d'Or helfen.
Team
Schweiz: Peng, Beny, Calligaris, Stierli, Maritz, Riesen, Ivelj, Walti, Vallotto, Reuteler, Xhemaili.
U -Boote: Herzog, Wandeler, Crnogorcevic, Terchoun, Sow, Balleste, Mauron, Folmli, Pilgrim, Schertenleib, Lehmann, Bohi.
Norwegen: Fiskerstrand, Bjelde, Mjelde, Tuva Hansen, Lund, Risa, Caroline Hansen, Engen, Maanum, Hegerberg, Reiten.
U -Boote: Panengstuen, Woldvik, Ostenstad, Saevik, Kielland, Harviken, Ildhusoy, Terland, Terland, Jensen, Naalsund, Gaupset, Mikalsen.
Schiedsrichter: Alina Pesu (Rumänien).
Vorwort
Der Meister saß mit einem schlafenden Riesen in Basel. Die Schweiz hat nicht viel Rekord im Euro: Sie qualifizieren sich nur zweimal vor 2017 und 2022, ohne die Gruppe zu verlassen. Norwegen hingegen ist der Meister der Vergangenheit: die Champions in den Jahren 1987 und 1993 und der zweite Platz vier weitere Male. Aber das Wort Vergangenheit erleuchtet dort: Norwegen, ehemalige Welt- und Olympiasieger, sind nicht ihre frühere Stärke, hat diese Gruppen in den letzten beiden Euro nicht bestanden – erinnern Das Vor drei Jahren, England mit 8: 0 besiegen? – und fiel in ihre aktuelle FIFA -Rangliste der Welt, die niedrigste Marke in ihrer Geschichte. Obwohl die Schweiz den 23. Platz belegt, ist es möglicherweise der zweite in der Geschichte, aber es gibt jetzt nicht viel Lücke zwischen den beiden Ländern.
Trotzdem wird Norwegen heute Nachmittag immer noch die Chance mögen. Sie haben die Schweiz in diesem Jahr zweimal in der National League besiegt, während die Schweiz sechs von sechs ohne Sieg im heftigen Wettbewerbsspiel hat. Der Moderator von Ramona Bachmann, der nicht verletzt wurde, wird sich von Arsenal -Mittelfeldspieler Lia Wälti inspirieren lassen. Norwegen hat genug Star -Power vor Caroline Graham Hansen und Ada Hegerberg. Können die Besitzer gut gehen oder werden Norwegen ihre Magie wiederentdecken? Der Auftakt war 20 Uhr Britische Zeit. Ja!