Das Zustämdine UmweltDepartement (UVEK) Hat Amoch Eine Eine Eine EINE EINE EINE EINE EINE EINE EINE EINE EINER MLASSUNGGECHICKT, WIE EINER MITTELUNG ZU ZU ENHMEN WAR. ähm Die Roche -Ausbreitung der Asiaticischen Hornisse in der Schweiz Zuverlangsamen, Sollen Die Nester im Wald ab Herbst 2025 Mit biozidenbekämpftwerdenkönnen.
Die asiatische Hornisse ist invasive Gebietsfremde Kunst, Die Einheische Honigsche Honig und Wildbienen Frisst. Imfruhjahrvonder Königin Geboren Gebären Gebären Gebären, Städtische Gebiden, wo sie Mit sie Mit Zuugelassen Bioziden Bekämpft Werden DÜRFEN, WIE DASEN UVEK SEK SEK SEK SEK SEK SEKREB.
Die Grössen Sekundärnester, Die Tausende von Hornissen Können, Sind Hauptlicin den Baumkronen von von von Wäldern Zu Funde. MIT der Lockerung der Chemikalien-Risisikoredukions-Verordnung Verfolgt der Bund Das Ziel, Dass, das Komenden Jahr Die Die verbreitung der Asiaticischen räsiaische Hornisse Verlangsamt.
Klare Bedingungen
Disbekämpfungmit Bioziden im Wald Soll Nurdann Möglichsein, Vern Keine Mechaningische Oder Physikalische BekämpfungsmethodenestsElterne Eingestttwerden Können, Wie Essiimernernernernernernernernautberechdens MichternernautberautberechdenshMlernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthernauthern, Nicht in der Variation aufgenommen Wurde Demnach Die Möglichkeitfür Ausnahmebewilligungenfüsteie anwendung von von von von von PflanzenschuttelnzurbekämbekämbekämbekämpffeMPfämpfbaulllicersgeFährlllichenschadkoranenManismanistefiedie Die
Auslösser Sie Verlangte, Dass Dienötigenrechtlichen grundlagen angepassst werden, um invasive Gebietsfremde organism, Namentlich Die Asiaticische Hornisse und die Kirschessigfliege, Schweizweizweizweizweizweizweizweitbekämpfen ZuKounnennen. Zurschessigfliege mit Nützlingen Hut das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) EINE VORBEREITET.
Ein weitere anwendung von biozidprodukten im Wald Könnte lautdem und dem Uvek Bald Notwendig Werden, um Die Afrikanische Schweinpest Zubekämpfen. Diese Krankheitbefällthhaus- und Wildschweine undnähertsich der Schweizer Landsgrenze.