Shaun Wallace folgt schwarzen Menschen auf der ganzen Welt, wenn er die Q & A in ITVs Verfolgungsjagd nicht beweist
Die Welt des Rugby holt ITV -Star Shaun Wallace ein, eine Quiz -Chase -Show “Chasing”, um über seine lebenslange Liebe zu Rugby und den All Blacks zu sprechen …
Rugby -Welt: „Was ist Ihre erste Erinnerung an Rugby?
Shaun Wallace: Ich denke, das bin ich der Kapitän des Hauses in der Wembley Copeland School. Unsere vier Häuser sind Tudor, York, Lancaster und Windsor, und ich bin der Kapitän von Yorks Sports vom ersten bis zum fünften Jahr.
Wir waren nicht sehr gut im Rugby, aber ich habe immer noch zu ihren Schlägen geführt. Normalerweise spiele ich im Stürmer, weil ich relativ alt bin, aber ich mag die Rauheit und das Stolpern nicht – ich schaue es vor. Das letzte Spiel, das ich gespielt habe, war, als ich 14 Jahre alt war, und ich machte den Wechsel – was immer noch eine meiner größten Errungenschaften ist.
RW: Was war das erste Spiel, das du gesehen hast?
SW: Zu diesem Zeitpunkt war ich 1971 zehn Jahre alt. Die Löwen -Tour durch England und Irland Für Neuseeland haben sie dort zum ersten Mal gewonnen, und John Dawes war der Kapitän. Aber mein Lieblingsspieler ist der rein schwarze Halbinsel-Sitz.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich sofort auf ihn verlassen. In diesen Tagen standen die Flügelspieler in der Schlange. Ich erinnere mich noch, wie ich den Versuch der großen Gareth Edwards 1973 gegen Neuseeland gegen die Wilden gegen Neuseeland bekämpfe. Dann besetzte die Großen Wales der 1970er Jahre auch die Rugby -Ära in fünf Ländern.
RW: Dein Lieblingsspieler jetzt?
SW: Marcus Smith. Es fühlt sich so an, als müsste er während des Wiederaufbaus Englands der Hauptanlagen sein. Er und Alex Mitchell könnten sie für die Weltmeisterschaft 2027 durcheinander bringen …
Verwandt: Michelin Star Chef Michel Roux Jr.s Liebe zum Rugby
RW: Bester Moment als Rugby -Fan?
SW: Es ist mir eine Ehre, am Weltcup -Finale 2023 in Paris teilzunehmen. Als ich in Frankreich war, schloss ich eine Freundschaft mit dem großen Sam Whitelock von Neuseeland. Er schickte mir eine Kopie seiner Autobiographie. Ich hoffe wirklich, dass er der erste Spieler in der Geschichte ist, der drei Männer -Weltcup -Medaillen für Männer gewinnt. Er war am Ende des Spiels so nett.
RW: Was möchten Sie auf der Rugby -Liste erreichen?
SW: Australiens Lion -Test ist die Nummer eins! Das ist die Spitze der Liste.
RW: Hast du jemals deinen Rugby -Helden gesehen?
SW: Nun, ich habe Sam Whitelock und Sam Cane getroffen. Ich traf auch Scott Robertson und gab ihm eine Kopie seiner Autobiographie, die mir das neueste All-Black-Trikot gab. Dies bedeutet, dass ich bereits Affinität zum Team habe. Ich hatte nicht die Gelegenheit, SID zu treffen, um letztes Jahr (letztes Jahr tot) zu gehen, aber als Neuseeland seinen Hut als Zeichen des Respekts sah, ging ich zum rein schwarzen Museum.
Shaun Wallace trifft alle schwarze Cheftrainer Scott Robertson (Shaun Wallace IG)
RW: Gehst du gerne zum Rugby?
SW: Was ich mag, sind die Tipps und Kontrollen der Verwendung von ovalen Kugeln. Und der Mut der Spieler brauchen. Sie müssen körperlich und geistig eine starke Einstellung im Fußball haben. Ich habe immer Hüte auf Profis gesteckt, die so stark und geeignet sind.
RW: Was sind die Rugby -Trivia in der Gesäßtasche des Rugby -Quiz?
SW: Da es ein Zeitjahr war, war Sam Warburton der einzige britische und irische Lions -Testkapitän, der die Serie (in der Karrierezeit) nie verloren hat. Phil Vickery war der erste Männerkapitän, der im Rugby -Weltcup -Finale ersetzt wurde, während Siya Kolisi der erste Kapitän war, der in zwei aufeinanderfolgenden Finalen ersetzt wurde.
Mehr lesen: Was Sie über die bevorstehende Löwenreise wissen müssen
RW: Wenn Sie heute einen Spieler sehen könnten, wen würden Sie wählen?
SW: Big Wales oder England Flügelspieler David Duckham der 1970er Jahre, ein großes Rugby -Talent. Willst du Duckham nicht in deiner Karriere sehen? Sie können die Zeiten nicht mit den Änderungen im Spiel vergleichen. Aber ich denke immer noch, dass Leute wie Durham in die moderne Ära ziehen werden, denn wenn Sie ein großartiger Spieler sind, sind Sie momentan ein großartiger Spieler. Ich mag auch Stuart Barnes. Er trat den Huf, den ich bewunderte.
RW: Welchen Oppositionsieger möchten Sie für England spielen?
SW: Man muss sagen, dass die meisten Schwarzen im letzten Jahrzehnt der Name zuerst Dan Carter sind. Vielleicht war er Morné Steyn. Ich scheine ihm, weil er nach Springbok zurückgekehrt ist und seit mehr als fünf Jahren nicht mehr im internationalen Wettbewerb ist. Er kann den Ball nach Neptun treten.
RW: Was ist der beste Ort, an dem Sie Rugby gesehen haben?
SW: Das Beobachten des Tests im Eden Park ist eine Ikone. Erleben Sie, wie alle Schwarzen in dieser Festung spielen. Letzten Sommer habe ich dort England getestet. Sie können den Halo im Stadion spüren. Ich war mit dieser Serie in England im selben Hotel und traf Alex Mitchell. Was für ein wundervolles Chaos er ist.
RW: Wer wird sich Ihrem ultimativen Rugby Bar Quiz -Team anschließen?
SW: Kieran liest. Ich habe in Neuseeland einen Quiz-Witch an ihm gemacht und er hat mich geschlagen! Aus Großbritannien ist mein Name Brian Moore. Ein erfolgreicher Anwalt schlägt in Bezug auf Intellektuelle nicht nach.
RW: Wenn Sie das Stadion mit einem Spieler in der Geschichte teilen könnten, wer wäre es dann?
SW: Die Top Drei sind alle Neuseeländer. Dritter Platz, Colin Meads. Auf dem zweiten Platz, Dan Carter. Erstens der verstorbene große Jonah Lomu.
Laden Sie die digitale Version herunter Rugby -Welt direkt auf Ihr Tablet oder Abonnieren Sie die Druckversion zu bekommen Das Magazin wird an Ihre Tür geliefert.