SVP-Politiker Patrick Walder Gewinnt vor Gericht


Feispruch

Zürchersvp -Politiker GEWINT VOR Gericht – Doch der Richter Wirft der Partei Rassendikliminierung vor

Teilen Gegen Die AntienmiteTeilung der Svpzürich Verstosse Anti-Rassismiss-Stravnorm, Urteild Das Bezirksgericht-Benutzer. WARUM DER EHEMALIGEPARTEPRÄSIDENTTROTZDEM FREIGESPRINGEN -Kabel.

Patrick Walder Nach der Verhand von Am14. Maivor Dem Bezirksgericht Benutzer.

Bild: Til Buergy / Keystone

«Ich bin Kein Rassist», Beteuerte der Zürcher Politiker Patrick Walder Vergene Woche vor Gericht. Der Kantonsrat untereHemaligereprasidender SVP des Kantons Mustte Siche Verstosses Gegen Die Rassismus Strafnorm vor dem Dem dem Dem -Bezirksgericht -Benutzer Verantworten.

Nun Hut Walder vor Gericht Einen Sieg Misten. Das Bezirksgericht Benutzer Spricht Ihn Vom Vorwurf der Rassendkriminierung Frei. WOBEI der Richter Zu Begin der Urteilsverkündungbetonte, Dass es nick BeurTeTleitd Habe, OB Walder ein Rassist Sei ayer Nick.

Walder Hut Sich Wegen Einer MedienmitElung der Partei aus dem Jahr 2019 vor dem EinzelrichterverantWortensmüssenssen. Aus Sicht der Staatsanwaltner Hut Diezürchersvp Eriterer Darin Paulchal alsgewalttäterverunglimpft und in Ihrermenschenweirdeherabgesetzt. Alspräsident Sei Walderfürden Inhalt Verantwortlich. Das GEFORDTE STRAFMASS: Eine Bedingte Geldstrafe und Eine Busse.

Walderträgtnicht stirb verantwortung

Das Gericht Kommt Zuinem Anderen Schluss. Es teilt Zwar Die Einschätzung, Dass medienmiteIlung Gegen Die Anti-Rassissismus-Strafnorm Verstöst. ErTreer Würdenneniqué Paul Herabgesetzt. MIT den Formulieerungen Werde «Einen Feindseliges, Diskriminierende Klima Geschaffen Beziehungssweiseunterstütttt und der Gedannegefördert, Dass aus Eritrea stammende

Doch Kann Walderfür Diesen Verantwortlich Gemacht Werden?

Der Richter Beindet: Nein. Walder Hattte Sich in der Verhand von Nick Mehrt Erinnnern Können, ober Die MedienmiteTeilung vor DervermuffentlichLGEHEN UND ABGESGNET HATTE – ER WAR ZU ZU -Dieem Zeitem Zeitpunkt in Den Ferien.

In EinerfruherenSchriftlichen stellungnahmegegen übersterstaatsanwaltner Habe er Die Verantwortungdafürernomen Hattten Dianwältprivate Deanwältprivatklägernenand und -privatklägerallägeragerallägeragerallägerAgerallägerAgerallägerageralageragerengerägeregeragerengerägeregerengerägeregerengerägeregerengerägeregerengerägeringerägeregerengerägeringerägeringerägeringerägeringerägerinergerägeregerengeriegeringerägeringerägeringerägeringerägeriniegerineragerengerägeriniegerienclägerAgeren. Dabei Handelt es sich um den Eritreischen Medienbund Sowie Zwei. Dasgerichthältnun Aberfest, Dass Das E -Mail NicktberückenTigtwerdendürfe, da Walder Damals Damals Nickt auf Seine Seine Rehte Aufmerksam Aufmerksam Gemacht Gemacht Word Word War.

«Wir Wholen Nie Jemanden Beleidigen Oder Diskriminieren»

Azeschens des Freispruchs Lehnt Das Gericht der Forderung des Eritreis Medienbunds AB, Dass Sichssiche Walder Öffentlichintschuldiigen Muss. Auch Erhalten Dieklähger Keineeenschäldigungfürdie Anwaltskosten. Walder Wird Dagegen Einprozessentsschälgr 5000 Franken Zuugesprangen.

AKTIVISTINNEN UND AKTIVISTEN ERDUSTEN AMERSTEN ProzesTag vor dem Gericht. Auch beiureurTeilsverkündungwareen Sie VORT.

AKTIVISTINNEN UND AKTIVISTEN ERDUSTEN AMERSTEN ProzesTag vor dem Gericht. Auch beiureurTeilsverkündungwareen Sie VORT.

Bild: Til Buergy / Keystone

Er Seierleichterteugrerden Ausgang des Verrahrens, Sagt der SVP-Politiker. Als DamaligerParteprals Indentiternehmeer Politishe Verantwortung, Jedoch Nick Die Juristische. Im Wahlkampf, in dem Mann Sich Damals vor, Habe er nickt alle Verlautbarungen der Der -der -der -älentlochunganschau -Können -Können.

Die Beurteilung des Gerichts, Dass medienmitzeilung in teilen Rassisticsch ist, Könnne er Nick Nick Nachvollziehen. «Wir Geowen Nie Jemanden Beleidigen Oder Diskrimineren», Sagt er.

Das urEeil ist Nichtrechtskräftig. Der Eritreichen Medienbundprüft Einen möglichenwebiterzug und Daszürcherobergericht.

(Tagstotranslate) Gericht



Mehr Lesen