Irina Scherbakowa Erhältam Dienstag den “Ludwig Landmann-Prisifüruntund Haltung” in Frankfurt. Die Menschenrechttsaktsaktivistin ist der Eineminentestellen Kritikerinnen von Russlandspräsidentputin.
Die Kulturwisschaftlerin Irina Scherbakowaerhältden Ludwig-Landmann-Preis.
Bild © picture-Aliance/DPA (Archiv)
Bild © hessenschau.de
Zum Dritten Mal Verleilht Die Gesellschaft der Freisundförder des Jüdischen Museums am Dienstagabend im Frankfurter Kaisersaal den “Ludwig Landmann-Prisifürunt und Antung”.
Pre. Deutschland Einer der Bekannten -Geschichtter der Siet Regierungskritismenmenschen Menschenrecht Denkmal.
Sprechecheneuber Russlandstotalitävergangenheit
Scherbakowa Wurde 1949 Als Art Jüdischer in Moskau Geboren. Dort Studiorte sie Auch Geschichte und Germanistik. Die Bundesdeutsche EvergangenheitbewältigungHabe Habe sie Dazu Gebracht, Sichirerseit MIT Derdertyteritärmagenheit Russlands Zuschäftigen Kulturmagazin Ttt.
MITDER GRUndungvon “Memorial Hall” 1989 Wollte Sie Nach -Eigenen Angaben MIT Ihren Mitstreern Das Schweigenschweigenüber Dasstreern Das Horror. Der Kritische Blick auf die Vergenheit Habe Jedoch Zunehmend im Gegensatz Zu D der Glorifizierenden Geschichtsssss
Gedenkhalle im Dorf Roslan
Spätestensmit der thesatisierung der prbrechen in den Beiden Trutschenienkriegen Wurde erinnert zum Zum Gegner des Putin-Regimes. Im Jahr 2022 die Organisation von Endgültigoffiziell Verbten, Scherbakowa Ging INS Deutsche Exil. Im Gleilene Jahr erhielt erinnert die Friedensnobelpreis.
Irina Scherbakowa LeBT Hute in Berlin und IST Als Aktivistin und Autorin Tätig. Eintauchen insis Bezieht sich stellung Zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. 2024 Hielt Sie stirbt in Frankfurt Laudatio auf Die FriedenspreistägerinanneApplebaum.
Sendung:
HR-Schwebsehen, Hessenschau,
Quelle: Alexandra Müller-Schmieg, Hessenschau.de