Es ist ein wenig seltsam zu glauben, dass der Fahrer, der unerfahren ist, in diesem harten fünfstündigen Marathon glitzernin zu sein scheint, aber es passiert genug, um sich bewusst zu sein. Bei 600 Meilen nähern sich keine anderen NASCAR-Rennen der Länge der Coca-Cola 600.
Der 1,5-Meilen-Asphalt-Oval wurde in den Köpfen von Bruton Smith und Curtis Turner geboren und ist als Charlotte Motor Speedway bekannt, heute der Herzschlag der NASCAR-Community, in dem die meisten Teams und Fahrer auf der Strecke leben.
Das Spiel wurde ursprünglich “World 600” genannt und sein erster Wettbewerb fand 1960 statt. Sein erster Gewinner war Joe Lee Johnson in Maschine Nr. 89. Es war nicht sein erster Sieg, aber es war sein letztes Spiel, das das Spiel mit vier Runden gewann. Aber was die ersten Gewinner des Events waren, wurden einige zu Legenden, während andere einen Schlag nicht überschritten. Aber fast jeder muss die etablierten Riesen des Sports schlagen, um den Job zu erledigen. Schauen wir uns die vollständige Liste der Erstgewinner an und wie sie es geschafft haben, NASCARs längstes Spiel zu erobern.
1961 – David Pearson
David Pearson 1979 NASCAR
Fotograf: NASCAR -Medien
Dieses Mitglied der NASCAR Hall of Fame wird in einer Karriere von fast 30 Jahren weiterhin drei Meisterschaften und 105 Spiele gewinnen, aber sein erster Sieg kam 1961 nach Charlotte. Nachdem er sein drittes Spiel begonnen hatte, führte er mit der Hälfte um eins, gewann die Meisterschaft mit einem, besiegte den legendären Feuerball Roberts und besiegte zwei volle Spiele. Er belegte den zweiten Platz bei 105 Karrieresiegern, nur den zweiten Platz hinter Richard Petty.
Pearsons Sieg in seiner zweiten Kampagne schien eine Anomalie zu sein. Es würde 33 Jahre dauern, bis der erste Sieger wieder 600 Titel gewann, aber jetzt weiß jeder Wettbewerbsfan.

Jeff Gordon führt Coke 600 an
Fotograf: ISC Archives – Getty Bilder von NASCAR
Im Alter von 22 Jahren fuhr “Miracle Boy” Nr. 24 Hendrick Motorsports Chevrolet wird später berühmt. Aber damals suchte er immer noch nach seinem ersten professionellen Sieg. Das Spiel scheint ein Misserfolg für Rusty Wallace zu sein, aber er und Gordon erweisen sich dank der hervorragenden Ray Evnham der Schachtel als ein starkes Duo. Das kurze Parkplatz in zwei Stops ermöglichte es ihnen, später im Lauf Wallace zu betreten. Er war nur 16 Runden voraus, war aber ausreichend, um den 1989er Cup -Titel zu besiegen, der ausreichte, um seinen ersten Pokal -Titel zu gewinnen.
Natürlich wissen wir alle, dass Gordon hier nicht aufgehört hat. Der Hall of Fame-Fahrer gewann 93 Tassen und saß hinter Pearson auf der stetig packenden Liste. Er gewann auch vier Tassen und gab Pearson heraus.

Bobby Labonte
Fotograf: Greg Gage
Wir müssen sicherlich nicht 33 Jahre warten, um den nächsten ersten Gewinner nach Gordons großem Sieg zu bekommen. Im nächsten Jahr wird eine weitere zukünftige Hall of Fame das längste Spiel in NASCAR gewinnen. Ken Schrader hatte die Kontrolle, blies aber den Motor spät im Lauf in die Luft.
Bobby Labonte betrat den Rennvorsprung und streckte den Treibstoff aus, um die karierte Flagge zu besetzen. Sein Bruder und der zweifache Cup-Champion Terry belegten den zweiten Platz und Labonte war 1: 2. Bobby wurde der Champion der 2000 Cup -Serie, gewann 21 Spiele und trat 2020 der NASCAR Hall of Fame bei.

Matt Kens
Fotografie: Autostock
Als der Sport das 21. Jahrhundert betritt, ist das Thema des erstmaligen Gewinners des Sports weiterhin eine NASCAR-Legende. Matt Kenseth bewegt sich nach dem vierten Mal nach dem letzten Neustart schnell voran, und der schlaue Mann wird von einem erfahrenen Fahrer Erwartungen erhalten. Er verabschiedete die 373. Runde von 400 Lap Gordon, Earnhardt, und bestand schließlich die 373. Runde.
Kenseth gewann während seiner gesamten Karriere 39 Tassen und gewann den endgültigen Titel im Saisonpunkt 2003. Das stimmt. Die vier besten Fahrer, die ihren ersten Pokalsieg erzielten, gewannen den Pokal und Mitglieder der Sport Hall of Fame.

Victory Lane: Champion Casey Mears feiert
Fotografiert von Motorsport.com / ASP Inc.
Hier beginnt sich der Trend zu ändern. Der Verlierer steigt aus dem Mittelfeld und gewinnt diesen Sieg für Kronjuwelen für sich. Nach mehreren Jahren mit Chip Ganassi Racing kam Casey Mears, der Neffe des viermaligen Indy 500-Champion Rick Mears, für die Saison 2007 zu Hendrick Motorsports. Es ist immer noch ein Kampf für Mills- und Nr. 25 -Teams, aber der Coke 600 bietet ihm eine einzigartige Gelegenheit.
Alle rannten im Rauch, Mills sahen aus Tony Stewart Nur acht Runden können dem Führer genommen werden. Dann, Dale Earnhardt Jr. Sich nicht in Führung abheben, Danny Hamlin Das Knie hinter ihm. Mit nur sechs Runden erbte Mears den Spitzenplatz. Er stieg das Auto ab und hing rum, um das Spiel mit einem Vorsprung von 9,5 über JJ Yeley zu gewinnen. Die letzten sechs Runden waren die einzige Runde, die er während des gesamten Rennens von 400 Runden führen musste.
Während dies die erste Victory Lane -Reise von Mears ist, ist es im Gegensatz zum ehemaligen Fahrer auf dieser Liste auch sein letzter. Er startete zwischen 2003 und 2019 489 Cup -Spiele, aber der 2007er Coke 600 war sein einziger Moment des Ruhms.
2009 – David Reutimann

Victory Lane: David Reutimann feiert
Fotografiert von Motorsport.com / ASP Inc.
Der 2009 Coke 600 wurde von schlechtem Wetter geplagt und wurde auf Montag verschoben. Einen Tag später drohte das Wetter immer noch und der Regen fiel in die 222. Runde von 400 Runden. Dann auf der 222. Runde von 400 Runden. David Reutimann belegte den 14. Platz im Gelb ohne Hoffnung auf den Sieg. Das Team schließt jedoch die Notwendigkeit von Treibstoff, sodass die meisten Bereiche mit Vorsicht angreifen. Aber Rutiman tat es nicht. Bevor sich der Regen verschlechterte, führte er fünf Runden hinter dem Auto und zwang die NASCAR -Flagge.
Und es hat sich nie erholt Michael Waltrip Das Rennen hat noch nie ein Rennen gewonnen. Dies ist eine Geschichte eines schwachen Mannes der Altersgruppe und eines von zwei Tasse Spielen in Reuters 'Karriere. Das folgende Jahr gewann das zweite und letzte Rennen bei Chicago Racing – kein Niederschlag erforderlich.

Champion Austin Dillon, Richard Childress Racing Chevrolet
Fotograf: NASCAR -Medien
Der Enkel von Richard Childress, Dillon, ist der erste Treiber des dritten Autos in der Cup-Serie seit dem Tod von Dale Earnhardt im Jahr 2001. Ähnlich wie das jahrzehntelange Spiel, das Mears gewonnen hat, wurde der Coke 600 2017 zu einem heftigen Spielmillionen-Million-Spiel-Miller-Spiel. Martin Truex Jr. Auf jeden Fall dominierte das Event, aber er hatte nicht genug Treibstoff, um das Spiel zu beenden.
Mehrere Fahrer versuchten es und versäumten es, es zu dehnen. Jimmy Johnson Nur zwei Runden führen, aber er hatte im 600-Meilen-Rennen noch 2,25 Meilen übrig und lief 2 Kurven.
Dillon hat jetzt die Kontrolle, aber er hat keinen Raum für Atem Kyle Busch Schnell schließen. Selbst wenn er genug Treibstoff hatte, kamen sie immer noch sehr wahrscheinlich dorthin, aber sie kamen nicht rechtzeitig dort an. Bush war nur acht von zehn des dritten Autos, was Austin Dillon nur die letzten beiden Runden gab, um Austin Dillon seinen ersten professionellen Sieg zu gewinnen. Wenn das ein 601-Meilen-Rennen wäre, hätten die Ergebnisse ganz anders ausgesehen.
Dillon ist der einzige Fahrer auf dieser Liste, der immer noch auf Pokalebene fährt. Er gewann die Daytona 500 2018 2018 und sammelte eine weitere Schmuckkrone. Er gewann auch das Sommerrennen von 2022 auf dem Texas Raceway, 2023, und einen äußerst umstrittenen Sieg in Richmond im Jahr 2024. Dabei war er tatsächlich der erfolgreichste Fahrer auf dem Dienstplan und hatte keinen Cup -Titel (sogar in der Nähe des Pokals) gewonnen.
Wer ist wer?
Seit Dillon im Jahr 2017 keinen ersten Sieg in der Coke 600 gab Christopher Bellund sind konsequente Meisterkandidaten.
Die jüngsten Ergebnisse zeigen uns, dass ein anderer Veteran an diesem Wochenende eine karierte Flagge nehmen kann, aber ich glaube, wir werden einen weiteren Erstsieger gewinnen. Aber wenn das passiert, wer ist es?
Vielleicht Ty GibbsTrotz seiner herausragenden Leistung konnte es immer noch nicht gewinnen. Der 2022 NASCAR XFINITY -Serie -Champion wird an diesem Wochenende seine 100. Karriere in der NASCAR Cup -Serie gewinnen und Nummer 54 treiben Joe Gibbs Racing Toyota. Er belegt in der 600 als Sechster und kann in Runde 563 sicherlich zur Victory Lane der Pokalstunde gehen, aber seine jüngsten Kämpfe haben viele verwirrt. Gibbs besitzt das Gerät und ist ein bekannter Verfechter des unteren Sektors. Was fehlt also?

Ty Gibbs, Joe Gibbs Racing Toyota
Fotograf: Jared C. Tilton/Getty Images
Ein weiterer potenzieller Kandidat ist Ryan PreeceEr fuhr den RFK Racing Ford Mustang Nr. 60. In einem Deal, der später in der Saison 2024 erreicht wurde, hat Preece alle bisher alle beeindruckt, und die Schultern auf ihren Schultern mehr als einmal. Wie Sie kürzlich in einem Interview mit ihm auf Motorsport.com sehen können, ist er auch ein Mann, der nur Erfolg haben will.

Ryan Preece, Roush Fenway Keselowski Racing Ford
Fotograf: James Gilbert/Getty Images
Dann Carson Hocevarein natürliches Talent, dessen Gewicht sein eigenes Gewicht übersteigt und in diesem Prozess Probleme hat. Hocevar ist der höchste Fahrer der Jungs, die den Pokal noch nie gewonnen haben (Spiel 17), und er war Anfang dieses Jahres in Atlanta sehr nahe. Im Jahr 2025 ist Spire Motorsport stärker als je zuvor, und Hocevar hat die Pole Position, den Zweitplatzierten in diesem Jahr aufgenommen. Das 77. Match hat in diesem Jahr bereits einen „informellen“ Sieg gewonnen, der die karierte Flagge bei den Open in North Wilkesboro am vergangenen Wochenende erobert hat.

Carson Hocevar, Spike Racing
Fotografiert von David Jensen / Getty Images
Natürlich sind sie nicht die einzigen, die am Sonntag durchgebrochen sind. In diesem Jahr gibt es 13 verschiedene Fahrer auf der 40-Autos-Eingangsliste für Coca-Cola 600, die noch nie ein Pokalrennen gewonnen haben. Dies schließt das obige Trio ein und umfasst auch Noah Gragson,,,,, Zane Smith,,,,, Todd Gilliland,,,,, Riley HerbstSelbst aufstrebender Star Connor Zilisch gab sein ovales Pokal-Debüt-und das ist eine Geschichte. Dies scheint äußerst unwahrscheinlich, aber auch die wenigen unsterblichen Namen auf dieser Liste.
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Nascar Cup (T) Charlotte (T) Charlotte Racing
Mehr Lesen