Plötzliche Misserfolg zwingt Fourmaux aus Portugals Siegeskämpfe


Adrien Fourmaux Der Rückzug von Portugals Rallye in einer unglücklichen Situation trägt dazu bei Ott Tanak.

Nachdem Hyundai am Freitagmorgen im letzten Monat bei der Rally Islas Canarias zu kämpfen hatte, war er auf einer dornigen Schotterbühne in Portugal, Tanak und Fourmaux haben sich für den Sieg eingesperrt.

Fourmaux schleppte Tanak nach der fünften Phase in 0,2 Sekunden und trat in die erste der beiden Fernbedienungen ein, beide Mammuts 149,42 km, 10-stufige Beine.

Der Franzose schaffte es, in Stufe 6 (Lousa) und Seven (GoIS) bei Tanak zu bleiben, und als ihre harte Schlacht fortfuhr, teilte sich die beiden in 0,8 auf. Als der Hyundai i20 n von Fourmaux plötzlich plötzlich anhielt, erlitten die Rangliste in Phase 8 (Arganil, 14,7 km) eine Umstrukturierung.

Das Auto von Fourmaux dreht sich, bevor es abnimmt, und die linke vordere Federung wird beschädigt. Es ist nicht klar, wie man den Schaden anrichtet, da Fourmaux nichts zu treffen scheint.

Als die Offiziere als Rote Werbungstufe gewählt wurden, musste die folgende Besatzung sorgfältig um die i20n Rally 1 fahren, da das Auto mitten in der Ecke blieb.

Es stellt sich heraus, dass dies die bittersüße Phase der modernen Zeit ist. Thierry Neuville Holen Sie sich einen Bühnensieg und besuchen Sie den zweiten entfernten Service, der zweite nur für Rally -Führer Tanak, und belegte den fünften Platz.

Adrien Fourmaux, Alexandre Coria, Modern World Rally Team Hyundai I20 N Rally1

Fotograf: Red Bull Content Pool

Tanak hat mit der i20n -Balance zu kämpfen, und er hat es geschafft, die Windschutzscheibe auf der Bühne zu stöbern, um den 3,5 -jährigen Vorteil gegenüber Toyota zu eröffnen Takmato Katuta.

“Wir haben heute Morgen zwei sehr gute Bühnen geschafft, aber danach ist der Sweet Spot etwas verloren und ich kämpfe mit einem Auto”, “Tanak.

Der sechsmalige Portugal-Champion Sebastien Ogier belegte nach einem hart arbeitenden GR Yaris-Setup den dritten Platz in den 3,9s.

“Dieser Kampf ist sehr nah und wir sind näher an der Führung. Es ist ein guter Zyklus für uns, und ich habe es kaum besser gemacht, aber es ist nicht schlecht”, sagte Ogil.

Die zweifache Weltmeisterin Kalle Rovanpera fand am Morgen eine schwierige Phase, zu der die Wet Teile gehörten, die seine Kämpfe verschlimmerte und den neuen Hankook-Schotterreifen verstand.

Er sagte: “Ich habe einige Fortschritte gemacht, aber es war nicht wirklich in Bezug auf die Automobilseite.

“Das ist das größte Problem.

Kalle Rovanperä, Jonne Haltunen, Toyota Gazoo Racing WRT Toyota gr yaris rally1

Kalle Rovanperä, Jonne Haltunen, Toyota Gazoo Racing WRT Toyota gr yaris rally1

Fotograf: Toyota Racing

Sobald die Nachmittagsbedingungen trocken sind, kann Rovanpera auf der harten Schicht mehr Rhythmus finden und auf den vierten, 14,7 Sekunden Blei steigen.

Er fügte hinzu: “Jetzt fängt es an zu trocknen und fühlt sich ein bisschen wie das reguläre Portugal an, an das wir gewohnt sind. Die letzten einige Etappen sind in Ordnung.”

Angesichts der Mängel der Eröffnung der Straße, dem Championführer Elfyn Evans Der sechste Platz belegte den Zeitverlust auf 39,5 Sekunden, aber der Waliser glaubt, dass es mehr als nur Straßenreinigung ist, die seine Leistung behindert.

“Es war kein guter Nachmittag. Ich denke, es wäre mehr als nur Straßenreinigung, wenn ich ehrlich bin. Die Lücke sollte nicht so groß sein wie sie. Ich habe im Moment nicht viele Antworten.”

Die Top Ten werden von Toyota fertiggestellt Sami PajariM-Sport-Ford-Duo Josh McERLean und Gregoire Munsterund führende WRC2 -Läufer Oliver Solberg. Martins Sesks von M-Sport-Ford verließ die Trefferquote der Punkte, nachdem sie in der zweiten Stufe nach links nach Vorderseite durchgeschaltet wurden.

Die Besatzung wartete auf drei weitere Phasen, bevor er heute Abend in Porto's Rallye portugiesischer Servicepark zurückkehrte.

In diesem Artikel

Tom Howard

WRC

Adrien Fourmaux

Modernes Rennen

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Hyundai Motorsports (T) Adrien Fourmaux (T) WRC (T) Rallye Portugal (T) Portugal



Mehr Lesen