Deshalb verbietet Haas seinen F1 -Treiber, Max Verstappens GT3 -Tests zu kopieren


Viermaliger Weltmeister Max Verstappen Letztes Wochenende fuhr er und bewegte sich in der Motorsport -Community umsetzt mit den zügellosen Handlungen Ferrari – ausgerechnet – Nurburgring Norschleifs Test. Jetzt hat Haas -Chef Ayao Komatsu seinen Fuß fallen und sagte, die Fahrer seines Teams werden dem Vorbild von Red Bull Racern nicht folgen.

Verstappen nutzt die Lücke zwischen F1 Miami GP und dem Emilia-Romagna GP dieses Wochenendes Viel Spaß unter dem Pseudonym “Franz Hermann”. Unter dem Deckmantel testete er den Ferrari 296 GT3 in Nurburgring, der dabei einige Augenbrauen zog.

Der Ferrari 296 GT3 wird von Emil Frey Racing geleitet, der Verstappens eigenes Team in der GT World Challenge betreibt und in Schwierigkeiten mit Verstappens Produktion ist, sodass er keine langfristigen Geheimnisse hat. Aber die geheime Natur des ersten Eintrags und Gerüchte sagenAber es ist nicht nur eine kleine Welle des Interesses, die geschaffen wird.

Trotz seiner Überzeugung, dass er ein solches Hobby zulassen durfte, hatten auch andere Fahrer kein Glück.

Auf die Frage, ob er es erlaubt hat Oliver Bearman oder Esteban Ocon Folgen Sie der Nachahmung.

“Schritt für Schritt”, sagte Komatsu vor Imola GP gegenüber Motorsport.com. „Max ist mehrere Weltmeister, oder? Ollie ist ein Rookie.

Max Verstappen, Emil Fray Racing Ferrari 496 GT3

Fotograf: Max Verstappen

“Esteban, er hat noch viel zu beweisen. Er ist sehr fokussiert. Was sind die Vorteile, dass sie in einem anderen Spiel spielen?

“Ich denke, sie haben das Glück, dass sie F1 -Autos für ihre Arbeit fahren. Ich denke, es macht Spaß.

“Um ehrlich zu sein, ist es sehr beschäftigt. Zwischen diesen 24 Spielen – das heißt nicht, dass wir nicht genug Spiele haben, oder?

“Dazwischen müssen sie mit Ingenieuren und Simulatoren zusammenarbeiten. Das heißt nicht, was sie tun wollen, wenn sie zu Hause sitzen. Also denke ich, dass sie viel in den Händen haben.”

Außerdem mit außerschulischen Rennspuren eingesetzt. Wie Verstappen in seinen Tests betonte, profitierte er in seiner Freizeit von Hunderten von Stunden Sim -Rennen, sodass es notwendig war, langsamere Autos durchzugehen und zu wissen, wo die notwendigen Erfahrungen durchlaufen werden mussten. Er war im richtigen Auto.

“Es ist absolut gefährlich für mich, auf einem langsameren Auto zu sitzen und sich auf ein schnelleres Auto zu verlassen”, sagte Verstappen auf einer Medienkonferenz in Imola.

Obwohl F1 -Fahrer in den letzten Jahrzehnten jedes Wochenende gefahren sind, sind es oft eine Vielzahl von Kategorien – Jim Clarks fließend und spektakulär in Lotus Cortina, genau wie im Lotus Grand Prix -, hat sich die Natur des Autos geändert.

Scott Dixon, Chip Ganassi Racing Honda, Fernando Alonso, Andretti Autosport Honda

Scott Dixon, Chip Ganassi Racing Honda, Fernando Alonso, Andretti Autosport Honda

Fotograf: Michael L. Levitt / Motorsport Bilder

Der F1 -Kalender hat sich erweitert und seine Fahrer sind professioneller geworden und benötigen nicht mehr das Geld, das Sportwagenrennen bringen wird. Noch wichtiger ist, dass Verträge und Marken die Bewaffnung der verschiedenen Hersteller, die Autos fahren.

In der modernen Zeit konnten einige Fahrer andere Kategorien von Rennen in ihre Verträge einbeziehen, aber aber Robert Kubica Den großen bedecken. Zu den vielversprechendsten Fahrern seiner Generation warf er 2011 einen Skoda Fabia Super 2000 auf den Liguria Hill in Ronde di Andora, als er mit der Leitplanke die Kabine durchbohrte und seine rechte Hand teilweise schnitt.

Fernando Alonso Haben genug Vertragsgewicht McLaren Verteidigen Sie seinen 2017 Monaco GP, damit er im Indy 500 antreten kann, aber es kann möglicherweise nicht beseitigt werden, selbst wenn Bernie Ecclestone zu dieser Zeit noch die F1 -Saiten zog.

Im Jahr 2015 kollidierte der kanadische Grand Prix nicht mit Le Mans 24 Stunden. Nico Hulkenberg Nutzen Sie dies, um im legendären Enduro um Porsche zu kämpfen. Da er zu dieser Zeit gegen indische Truppen spielte, konnte kein Herstellerkonflikt als Barriere dienen.

Aber als Herkenberg zu Österreichs F1 -Paddock zurückkehrte (beobachtete die Aufmerksamkeit wie die Le Mans -Meisterschaft), war das Top wütend. Ecclestone fand die ganze Aufmerksamkeit und die Menschen, die die New World Endurance Championship zu dieser Zeit kommerziell ärgerlich und nervig war.

Also wurde Herkenberg richtig in den “Berney Bus” gerufen und leitete die Socken in und aus der geräucherten Galerieumgebung von Eccleston. Der Frühling war in seinen Fußstapfen ziemlich klein.

Geh hierher Bleiben Sie schnell mit den neuesten F1 Imola Grand Prix NewsExpertenanalyse, Fotos und Videos.

Bitte lesen Sie auch:

In diesem Artikel

Stuart Codling

Gleichung 1

Esteban Ocon

Oliver Bearman

Haas F1 -Team

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Haas F1 Team (T) Esteban Ocon (T) Oliver Bearman (T) Gleichung 1



Mehr Lesen