Mads Pedersens neueste professionelle Radfahrer unterzeichnen einen lebenslangen Vertrag


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Verrückter Pederson Jetzt haben Sie einige Tadejpogačar Nicht einmal – ein lebenslanger Vertrag.

Das Rashing Dane ist der neueste Profi, der sich einem Elite -Club anschließt, um seine verbleibende Rennzeit einem Team zu widmen.

Lidl-Trek Bestätigen Sie, dass der 29-Jährige nicht mehr in den Fahrermarkt eintritt Wout Van Aert Und Marianne Vos Als Fahrer Absolvent, lebenslanger Handel.

“Ich habe immer das volle Engagement des Teams und sie haben immer Vertrauen in meine Arbeit”, sagte Pederson am Mittwoch. “Jetzt haben wir uns in die Situation meiner ganzen WorldTour -Karriere geraten. Es ist offensichtlich etwas, auf das ich wirklich stolz bin und in Trek etwas Geschichte geschrieben habe.”

Das Konzept eines „lebenslangen Vertrags“ ist eine neue Sache über das professionelle Radfahren.

Professionelle Fahrer sind seit Jahren Sklaven und unterzeichneten in der Regel einen Eins bis zweijährigen Deal.

Die Manager und der Sportdirektor zögerten, den Fahrer zu unterschreiben, weil sie sich Sorgen machten, verletzt zu werden oder zu sehen, wie der Fahrer zu bequem wurde, sodass der Gedanke begann.

Kann auch lesen: Was hat den Aufstieg großer Fahrradverträge angetrieben?

Einige Manager werden ahnungslose junge Talente unterzeichnen, um langfristig zu handeln, in der Hoffnung, unzureichende Akquisitionen zu tätigen, aber die meisten Fachleute leben mit zwei Runden von Schwertern.

Die Dinge haben sich in den letzten zehn Jahren geändert, und da weiter mehr Geld in professionelles Fahren einfließt, haben die Fahrer längere, reichhaltigere Verträge gesehen.

“Der beste Radfahrer verdient den besten Vertrag”

Pogačar ist der am besten bezahlte Radfahrer in Peloton. (Foto von Dario Belingheri/Getty Images)

Letztes Jahr unterzeichnete Pogačar Der reichste Vertrag für Fahrräder In der Geschichte des Sports wird in der Saison 2030 jede Saison auf 8 Millionen US -Dollar pro Saison geschätzt.

Die langfristige Verlängerung endete im Alter von 32 Jahren, einschließlich einer gemeldeten Akquisitionsklausel in Höhe von 200 Millionen US-Dollar. Alle diese Bedingungen außer den Slowenen werden diesen Vertrag mit den VAE abschließen, wenn nicht sogar seine Karriere.

Kann auch lesen: Sollte Pogačar mehr tun?

Zumindest vorerst macht er ihn zum bestbezahlten Fahrer in Peloton.

“Wenn Sie der beste Radfahrer der Welt sind, müssen Sie den besten Vertrag der Welt haben”, sagte Pogačar -Agentin Alex Carera gegenüber Marca. “Es besteht kein Zweifel, dass es einige Rennfahrer geben wird, die in den folgenden Saisons ähnliche Zahlen erhalten werden.”

Die Vereinigten Arabischen Emirate führten zum elften Mal auch die Fahrer zu einem längeren Deal.

Viele seiner neuesten und stabilen High-End-Talente werden mit Fahrern vertraglich Wie Isaac del ToroJan Christen und Pablo Torres (alle unter 21) unterschrieben im Jahr 2029.

Das Team entscheidet sich dafür, talentierte junge Fahrer zu unterzeichnen und ihre Talente aus der Organisation zu entwickeln, da sie nicht mit Top -Mietteilen auf dem offenen Transfermarkt unter Vertrag genommen werden.

“Der Fahrermarkt verändert Mauro Gianetti Erzählen Velo. “Das ist eine gute Sache. Für das Team kann es Ihnen mehr Stabilität bringen und den Fahrer führen und es ins System bringen und es so bedienen, wie Sie es tun.”

Super -Team -Kraftstoffgehalt

Roglič und sein Iuman -Boxer in Giro d'Italia
Red Bull ist der jüngste große globale Sponsor, der Geld in das Radfahren bringt. (Foto: Dario Belingheri/Getty Images)

Der Vertrag wuchs nicht nur länger, sondern der Preis stieg auch.

Ein Teil des Gehaltswahnsinns ist auf den Aufstieg endloser Budgets für 50 Millionen Dollar Super -Teams und die reichsten Top -Teams zurückzuführen.

Letztes Jahr wurde berichtet Weigerte sich, sich Red Bull – Hans Grochs Vorschlag anzuschließen Dies war ursprünglich der erste Vertrag, um ein Fahrrad mit einem Wert von 10 Millionen US -Dollar pro Saison zu fahren. Stattdessen soll der belgische Superstar bis Ende 2026 im Soudal Quick Step bleiben.

Kann auch lesen: Der Anstieg dieses 50 -Millionen -Dollar -Super -Teams

Zum Glück beinhaltet dieser Trend auch Frauenhöfe.

Demi Vow unterschrieben Transferprotokoll beiträgt FDJ-Suez bei Nike wurde als die reichste Person in der Geschichte der Frauenrennungen als mit Spannung erwartete persönliche Sponsor unterzeichnet.

SD Worx-Pro-Protime Signature Kopecky bis 2028während Fem Van Empel ein auf Visma basierender Fahrrad mietet.

Langzeitverträge sind für alle Teilnehmer sowohl garantiert als auch riskant.

Einige beschweren sich, dass diese längeren Angebote die Fahrer ohne finanzielle Anstrengungen verlassen werden.

Andere sagen, dass die Sicherheit von Arbeitsplätzen bedeutet, dass Fahrer weniger Risiken eingehen und einen umfassenderen Überblick über ihre relativ kurze Karriere haben.

Van Aert unterschreibt den ersten Deal mit dem Fahrrad

Visma Giro
Van Aert unterzeichnete den ersten Lebensvertrag von Cycling bei Giro 2025. (Foto: Tim de Waele/Getty Bilder)

Ein lebenslanger Vertrag bringt die Dinge auf ein neues Niveau.

Einige Fahrer haben lange Angebote mit direkten Sponsoren. Der frühere Profi Peter Sagan hat Berichten zufolge ein langfristiges Sponsoring-Vertrag mit Specialized getroffen, während andere Markenbotschafter für langwierige Verträge wurden.

Visma Leasing eine Fahrradbrichtsvorlage, wenn der belgische Superstar van Aert signiert Radfahren in 2024s erstem “für immer Vertrag”.

Das niederländische Superteam folgte dem Beispiel und machte in diesem Frühjahr einen ähnlichen Deal mit der Radsportlegende VOS ab.

“Maryan ist nicht nur ein bemerkenswerter Champion, sondern auch ein Vorbild für das gesamte Team”, sagte Richard Plugge, CEO von Visma. “Ich bin so froh, dass sie bis zum Ende ihrer positiven Karriere weiterhin Teil des Teams sein wird und unsere Geschichte weiter aufbaut.”

Aber wie die Struktur dieser New Deals unter dem Paket bleibt. Es gibt viele unbekannte Faktoren in Bezug auf Gehaltsgarantien, Builes und Verletzungsbedingungen oder -boni.

“Diese Entscheidung ist einfach”

Pederson
Pedersen schließt sich einem Elite -Club von “Forever Contracts” an. (Foto: Dario Belingheri/Getty Images)

Pedersons Geschäft läuft seit mehreren Monaten.

Der ehemalige Weltmeister war Ende 2025 nicht vertraglich, genießt jetzt das beste Spiel seiner Karriere.

Die Teambesitzerin Luca Guercilena zuckte die Achseln, dass diese lebenslangen Deals von den Fahrern und Verpflichtungen des Fahrers auftreten könnten.

“Ich bezweifle, dass verrückt nach dem Tag, an dem er sich entscheidet, das Rad zu hängen, immer wieder und seine Teamkollegen schieben”, sagte Guercilena. “Seine Loyalität und sein Engagement für dieses Team haben die Kultur von Leed Trek geprägt, und wir sind stolz darauf, lange Zeit bei uns zu sein.”

Kann auch lesen: Verkauft das Fahrrad mit Fahrrad Seele?

Pedersen wird beweisen, dass der Skeptiker falsch ist.

Das einzige Juwel, das in seiner Krone fehlt, ist ein Denkmal.

“Es ist eigentlich einfach, sich für den Rest meiner Karriere für den Lidl-Trek zu entscheiden”, sagte Pederson am Mittwoch. “Ich habe mich seit 2017 sehr willkommen gefühlt und die Unterstützung aller hier. Dieses Team ist für mich eine zweite Familie geworden.”

Ist der “lebenslange Vertrag” die Zukunft professioneller Fahrräder oder etwas, das seltenen Einhörnern wie Pedersen, Van Aert und VOS vorbehalten ist?

Dies ist ein sehr kleiner Club.

(Tagstotranslate) Vertrag



Mehr Lesen