Aston Martin Racing Adrian Newey, Partner der Management -Technologie, sagte, er sei angenehm überrascht über den innovativen Umfang des neuen Regelsatzes 2026 von F1.
Nach seinem Red Bull -Ausstieg war Newey mit Aston Martin an Bord, um ein ehrgeiziges Team aufzubauen, das 2026 und darüber hinaus führend wurde.
Für die 2026 Autos, die sich von der starken Abhängigkeit von Bodeneffekten fernhalten, sind sie so konzipiert, dass sie den geraden Luftwiderstand weiter reduzieren und gleichzeitig eine angemessene Abtriebsstufe aufweisen.
Laut Newey bieten die neuen Vorschriften im Jahr 2022 Ähnlichkeiten mit der letzten großen Regeländerung, die auf der Oberfläche mehr vorgeschrieben zu sein scheint als der vorherige Regelsatz.
“Meine Gedanken über das '26 -Statut ähneln meinen Gedanken zu den großen Statutänderungen im Jahr 2022: Ich dachte zunächst, das Statut sei so präskriptiv, dass es nicht zu viele Bestimmungen gab (für Designer), aber Sie beginnen, die Details zu untersuchen und die Flexibilität der Innovation und die unterschiedlichen Ansätze zu erkennen, als ich das Auge zum ersten Mal traf.”
“Wir haben gesehen, dass die Teams Anfang 2022 in eine ganz andere Richtung sind. Vier Jahreszeiten der Fusion, aber es war zunächst nicht der Fall. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Teams. Wenn die Autos gleich aussehen und der einzige Weg, um sie zu trennen, ist es ekelhaft.
Lance Spaziergang, Aston Martin Racing, Esteban Ocon, Haas F1 Team, Isack Hadjar, Rennbullen, Carlos Sainz, Williams
Fotografiert von Andy Hone / Motorsport -Bildern
“Ich denke, im Jahr 2006 werden wir etwas Ähnliches wie '22 sehen. Die Bestimmungen sind flexibel genug und ich bin sicher, dass die Leute verschiedene Lösungen finden werden. Wenn sich das Team zu mischen, werden einige von ihnen in den ersten zwei bis drei Jahren entfernt.”
Newey sagte, es sei “etwas beängstigend”, umfassende Regeländerungen in den Gehäusen und den Power -Einheiten einzuführen. Der größte unbekannte Faktor ist, dass das engste Start -up -Gitter im Jahr 2025 wieder explodieren wird.
Zusätzlich zur Aerodynamik und der Motorleistung wurde die Fähigkeit des F1 -Teams, sich dem ehrgeizigen Gewichtsverlust der FIA zu nähern, auch als wichtige Leistungsdifferenzierung identifiziert.
“Dies ist das erste Mal, dass wir uns erinnere, dass wir gleichzeitig die Chassis -Vorschriften und die Bestimmungen des Power Unit hatten. Es hat Spaß gemacht … und ein wenig beängstigend”, sagte er.
“Die neuen aerodynamischen Regeln und PU -Vorschriften bieten beide Möglichkeiten. Ich möchte eine Reihe von Luft- und Raumfahrtlösungen sehen, und die PU -Leistung im gesamten Netz kann variieren.
Newey stammt jedoch von Hondas aktuellem Partner Red Bull, gefolgt von Aston Martins neuem Ingenieurhersteller, der als 2026 -Power Unit läuft.
“Ich habe viel Vertrauen in Honda und viel Respekt vor ihnen und habe schon einmal mit ihnen gearbeitet”, fügte er hinzu. “Sie haben ein Jahr von der F1 verbracht, also haben sie bis zu einem gewissen Grad eingeholt, aber sie sind eine großartige Gruppe von Ingenieuren und eine sehr technisch geführte Firma.”
In diesem Artikel
Filip Cleeren
Gleichung 1
Aston Martin Racing
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Aston Martin Racing (T) Gleichung 1
Mehr Lesen