
Ab 2026 wird die University of Sussex den ersten Studiengang in Großbritannien in Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Entwicklung starten. Das Programm reagiert auf das Bedürfnis der Jugend nach einer tieferen Klimaerziehung – 72% der jungen Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren möchten dem Klimawandel mehr Aufmerksamkeit schenken, insbesondere in den Geistes- und Sozialwissenschaften.
Der Kurs zielt darauf ab, die akademische Theorie mit praktischen Fähigkeiten zu verbinden und die Beteiligung der realen Welt zu betonen. Traditionelle Papiere werden durch Formate wie Podcasts ersetzt, und die Schüler sammeln praktische Erfahrungen durch Projekte wie Campus Forest Food Gardens.
Co-Konvenoren werden den innovativen, actionorientierten Ansatz des Kurses einschließen, mit dem die Schüler die ökologischen und sozialen Dimensionen der Klimakrise angehen können. Durch die Betrügerung der Klimagerechtigkeit und ihre unverhältnismäßigen Auswirkungen auf marginalisierte Gemeinschaften zielt das Programm darauf ab, kompetente Befürworter und Führungskräfte für eine nachhaltige künftige Entwicklung zu informieren.
Foto: (c) unsplash.com
https://www.optimistdaily.com/2025/03/sussex-university-to-launch-uks-first-cimate-justice-legree/
(Tagstotranslate) Informationen
Mehr Lesen