Frankfurt Stimmtendgüligfür


Der Magistrat Hattte Die Nachhaltige MobilitästrategieBereits Beschlossen, Jetzt Haben Auch Diestadtverordnetn Zuugestimmt. Das Ziel: Weniger Schnupfen, Mehrfüröpnv, Rad-undfußverkehr. Tausende Bürger HAThen Sich Beteiligt.

Weniger Platzfürsauto,Mehrfürrad-und-fußwege:der“ MasterplanMobilität” Beinhaltet empfehlungenfüriadie die verkehrswende in ddddddddddddddddd der stadt。
Bild © picture-Aliance/DPA (Archiv)


Diestadt Frankfurter Hut “MasterPlanMobilität” Endgütigbeschlossen. MIT Einer ZweidiRmehrheit Stimten Diestadtverordneen Demenzprechenden Magistratetsbeschlussbeschluss Am Donnerstag Zu. Der Verkehr in Derstadt Soll Damit von Zukunft Umweltfreundlicer und STZPARENDER WERDEN.

Die Stadterfültmitem Masterplan Ein Verpflichtung der EU, Nach der Allegroßstädtebis 2027 Einemobilitätstrategerlegen Müssen. Der Nee Masterplan eretzt den Frankfurter geesamtverkehrsplan von 2005.

Audiobeitrag

Stimme

00:32 Minuten. ||Frank Angermund

Bild © picture Alliance/Jochen Tack|
Zuur Audio-InzelSeit
Ende des Audiobeitrags

DAMIT IST FRANKFURT auf dem Zu der Zuer Nachhaltigeren Verkehrswende Einen Einen Incedeiden Schritt Vorangekomen. “Im Fokus Stehen Diebedürfnisder Menschen und Dard Alle Verkehrsarten”, Heißtes Beim Verkehrsdezernat. Frankfurt Sei der Einerstendendern Städen, Ein Solch Umfassende Verkehrstrategieveröffentgaben.

fuß-, rad-und nahverkehr Sollgefördertwerden

Laut dem Konzept Werden Beunder Fußgänger, Radfahrer UnderöffentLichenahverkehrehrgers. diese drei guven sollen bis 2035 im theikteerverkehr einen anteil von 80 prozent der dersurückelegtenwege ausmaachen.

Der MasterPlanMobilität Krieg im Mai 2023 Vorgelegt Worden, Beveror Erimmärzdieses Jahres von der Koalition im Römer aus Grünssen, Spd, FDP und FDP und Volt im Magistrat Beursen Wurde. Rund 3.000BÜRGERINNINGEUND UNDBÜRGERHATTEN SICH EINE KONZEPTE BETRATEGIEGIGIENFÜREINEN Nachhaltige Verkehrswende in D derstadt ErarTetet.

Zu den Elf Darin Fortgealenenschlüssselmaßnahmen, die teils Bereins Umgesetze in Arangesid, Zählenunter Unter Anderem:

  • Ausbauer von Hauptsenfür den Radverkehr
  • StadtverträglichelieferKonzepte
  • Erhöhoungvonparkgebüern
  • Ausweisung Autoarmer Zonen
  • Erhöhoungder der Wege, Die Zufuß, Mit dem Demde Demden ÖffentlichenverkehrsmittelnzurÜckelegtwerden, von Derzeit 67 Prozent auf 80 Prozent 80 Prozent 80 Prozent

LOB und Kritik

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), der Sichfürdie Verkehrswende in Deutschland einsetzt, Begrüßtden Bechluss derstadt. “Wirin Froh, Dass es jetzt endlich vornorwärtsgeht und Zukünftigmehr Menschenvor lärm, Abgasen Utofällen Geschüttter Werden Können”, Sagte Ansgar Hegerfeld, Sprether Des adfc Frankfcur.

KRITIK KAM UNTERDESSEN AUS DER WIRTSCHAFT. Kunden, lieferanten und mitarbeter dürften nick durch eine “Einseeitige Anti-Auto-Politik” Vertrieben Werden, Hiebeseer Gemeinsamen Mitteilung Mehrerung Mehrerer Ersisen, Deutschland.

Redaktion:
Julian Moering

Sendung:
Humanressourceninformationen,

Quelle: Hessenschau.de, DPA/LHE



Mehr Lesen