Tara Moore, ehemaliges Doppel in Großbritannien, lieferte ein vierjähriges Doping-Verbot | Tennis


Der britische Tennisspieler Tara Moore wurde von Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln befreit und wurde nach dem Schiedsgericht eine vierjährige einstweilige Verfügung erteilt Tennis Integritätsinstitution.

Moore, der ehemalige britische Doppelspieler, wurde im Juni 2022 vorübergehend suspendiert, da verbotene anabolische Steroide Nandrolon und Boldenon in Blutproben vorhanden waren.

Die Spielerin sagte, sie habe in ihrer Karriere nie bewusst verboten, und ein unabhängiges Gericht stellte fest, dass ihr kontaminiertes Fleisch kontaminiert war, bevor die Probensammlung die Quelle der verbotenen Substanz war.

Moore verlor 19 Monate, als sie von den Regeln verstoßen wurde, aber Cas bestätigte Itias Berufung an Nandrolones erstes “No Fought oder Feiger” -Regeln.

“Nach der Überprüfung wissenschaftlicher und rechtlicher Beweise glauben die meisten CAS -Panels, dass die Spieler nicht erfolgreich nachweisen konnten, dass die Nandrolon -Konzentrationen in der Stichprobe mit der Aufnahme von kontaminiertem Fleisch übereinstimmen”, sagte CAS in einer Erklärung.

“Das Gremium kam zu dem Schluss, dass Frau Moores Versäumnis, zu bestimmen, dass die ADRV (Anti-Doping-Regelverletzung) nicht beabsichtigt war. Infolgedessen wurde Itias Berufung bestätigt und die vom unabhängige Gericht getroffene Entscheidung wurde auf Eis gelegt.”

Moore hatte zuvor gesagt, dass sie während der anfänglichen Suspension ihren Ruf, Rang und Lebensunterhalt in 19 Monaten „langsam tickte“.

Die 32-Jährige brachte auch eine Kreuzungsfähigkeit auf CAS mit, “versuchte, ITIA-Berufungen abzulehnen, die Ergebnisse von Nandrolon abzulehnen oder in Form von ADRV zu bestätigen, dass sie keine Verschulden oder Fahrlässigkeit hat.”

Cas sagte jedoch, dass die Kreuzung für inakzeptabel erklärt worden sei und dass ihre vierjährige Scheiternzeit am Dienstag beginnt und auf bereits vorübergehende Suspensionen zugeschrieben wird.

“Der Standard der anfänglichen Entscheidung, die wir gegen Berufung getroffen haben, war hoch und diese Entscheidung wurde nicht leicht getroffen”, sagte ITIA -CEO Karen Moorhouse in einer Erklärung.

“In diesem Fall sind unsere unabhängigen wissenschaftlichen Ratschläge, dass die Spieler das in der Stichprobe vorhandene hohe Nandrolonniveau nicht vollständig erklären. Die heutige Entscheidung steht im Einklang mit dieser Position.”

Moore belegte den 187. Platz in der Welt im Doppel und 864. im Einzel – Großbritannien belegte den 11. und 27. Platz in Singles. Vor kurzem hat sie an ITF World Tennis und WTA 125 Tour unterhalb der Elite -Ebene teilgenommen. Im Februar 2022 – fünf Monate vor der vorübergehenden Suspendierung wurde sie auch ein ehemaliges Mitglied des Billie Jean King Cup -Teammitglieds – Moore wurde das britische Nichts. 1 Frauen -Doppelspielerin zum ersten Mal. Sie spielte bei den diesjährigen Australian Open Doppel und verlor in der ersten Runde mit Österreichs Julia Grabher.

Moore macht Schlagzeilen bei der Sunderlands Meisterschaft 2019 Ein überraschendes Comeback Schlagen Sie den Frankreichs Jessika Ponchet von 0-6, 0-5 und 30-40.



Mehr Lesen