Jensen -Taste In der nächsten Saison wird das Team bei Jota Cadillac in der World Endurance Championship nicht fortgesetzt.
Der Formel -1 -Weltmeister von 2009 entschied sich nicht für das gesamte Rennprogramm im Jahr 2026, bestand jedoch darauf, dass er nicht im Ruhestand war.
Button, der einen zweijährigen Vertrag mit JOTA unterschrieben hatte, der 2024 und 25 Jahre lang abdeckte, listete seinen vollen Terminkalender auf, der als Experte für die F1-Berichterstattung von Sky TV und familiäre Gründe für den Rücktritt von Vollzeitwettbewerben beinhaltet.
“Das Leben ist zu beschäftigt und viele verschiedene Dinge – es ist mein sehr vollen Zeitplan”, sagte Patton.
“Es ist Zeit, über die Zukunft nachzudenken, und ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.
“Es ist auch unfair für das Team: Ich habe vielleicht nicht genug Zeit, um es zu geben, besonders im nächsten Jahr.”
#38 Cadillac Hertz
Fotograf: FiaWec -Dppi
Patton betonte seine Absicht, im Jahr 2026 teilzunehmen: „Ich werde nächstes Jahr antreten, aber nicht für eine ganze Saison.“
Auf die Frage, ob dies die Rückkehr in die NASCAR Cup-Serie bedeuten könnte, spielte er im Jahr 2023 drei Spiele und war nicht-Commander. “Vielleicht sehen wir es”, sagte er.
Die F1-Karriere von Button umfasst auch verschiedene Serien, zusätzlich zu zwei Amtszeiten in der WEC, die den Aer Geneen Geneen BR1 Engineering LMP1 von SMP Racing von vier Rennen in den Jahren 2018-19 fährt.
Der Deal mit Jota ist der 963 LMDHS, der einen seiner Kunden in WEC vorantreibt, sein erstes zweijähriger Plan seit 2018 und 2018 mit dem Kunimitsu Honda-Team in der Super GT-Serie, die 2018 und 19 mit Naoki Yamamato mit Naoki Yamamato Meisterschaften gewann.
Extreme E fährt bei der britischen GT -Meisterschaft und seinem eigenen Team sowie der IMSA Sport Car Championship und der Nitro Rallycross -Meisterschaft auch Knopfausflüge.
Jota -Chef Sam Hignett gewann am vergangenen Wochenende das Cadillac -Team in Interlagos und erwähnte ehrlich gesagt die Abreise von Button, als er im nächsten Jahr über die Fahreraufstellung des WEC -Kaders im Cadillac -Werksfabrik diskutierte.
“Es wird eine Veränderung geben; ein Fahrer ist sehr öffentlich in Bezug auf seine Zukunft”, sagte er. “Ansonsten werden alle anderen gleich sein.”
Als Hignett gefragt wurde, ob er den scheidenden Fahrer ersetzt, weigerte er sich, gezogen zu werden, und sagte, es werde vor dem WEC -Saisonfinale in Bahrain im November keine Ankündigungen geben.
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Cadillac Hertz Jota (T) Jenson Button (T) WEC
Mehr Lesen