Tour de France Professionals stellten im Jahr 2025 historische Anstiege auf


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Pogačar gewann Critérium DuauphinéDie Bühne ist interessant Tour de France. Während Dauphinés Figuren nicht ganz wegweisend sind, gehen die meisten Fahrer zu Dauphinés Erhebung, um nach dem ultimativen Fitnesslift zu suchen, der ihnen hilft, ihren Höhepunkt zu erreichen.

Im Jahr 2024 erlebten wir eine der größten Klettershows in der Radsportgeschichte Pogačar bestieg das Plateau Beille bei fast 7 W/kg für 40 Minuten.

Während die diesjährige Tour nicht De Beille umfasst, umfasst es mehrere berühmte Klettern wie Hautacam, PeyRagudes und Montewen Bild.

In diesem Artikel werden wir jeden dieser Anstiege detailliert beschreiben und die neuen Rekordzeiten vorhersagen, die wir auf der diesjährigen Tour sehen können.

Phase 12 – Hautacam

Vingegaard knirscht Hautacam im Jahr 2022. (Foto: Tim de Waele/Getty Bilder)

Hautacam ist ein legendäres Rugby -Klettern, das in der zwölften Phase der diesjährigen Tour ausgestellt wird. Hautacam hat einen durchschnittlichen Gradienten von 7,8%, der sich um 13,8 km verläuft, und ist einer der härtesten Anstiege auf der Tour.

Hautacam verfügt auch über den letzten Bissen der 2022 Tour de France, wobei Jonas Vingegaard Pogačar für immer aufgibt. Wout Van Aert übernahm die Führung in Hautacam und schuf einen legendären Moment, in dem das grüne Trikot das gelbe Trikot mit einer Hang von 8% anführte.

Zu dieser Zeit war es eine der besten Klettern von Vingegaard. Danach übertraf Dane die Marke, die auf 6,2 W/kg geschätzt wurde und 36 Minuten und 33 Sekunden dauerte. Das war die 18. Stufe der Tour 2022, und die Route umfasst bereits D'Aubisque und Col de Spandelles.

Während der diesjährigen Tour trat Hautacam am Ende der 181 km langen Stufe auf, einschließlich Col Du Soulor (7,7% für 11,8 km) und Col des Borderes (8,1% für 3,2 km). Laut Logic sollten die Beine der Fahrer bei Hautacams Füßen nicht zu müde sein, aber in diesem Alter weiß man nie, wie Peloton rennen wird.

Wenn wir die besten Leistungen der Karriere von Vingegaard und Pogačar ab 2024 schließen, werden wir 32-35 Minuten mit 6,9-7,1 W/kg halten. Das würde Hautacams Rekord zerquetschen, zumal auch Fahrräder, Reifen und Geräte schneller werden.

Als Vingegaard 2022 angriff, fuhr er mit ~ 6,6 W/kg die letzten 5,5 km Hautacam. In diesem Jahr können wir einen schnelleren Aufstieg erwarten.

Benchmark: Hautacam 2022

Vingegaard – Hautacam bei der Tour de France 2022
Zeit: 36: 33
Geschätzte durchschnittliche Leistung: ~ 6.2W/kg
Geschätzte durchschnittliche Leistung von 5,5 km: ~ 6.6W/kg 11:51

2025 Tour de France Vorhersage: 6.7-7.1W/kg 32-35 Minuten

Phase 13 – Peyagudes persönlicher Zeitfahren

Peyagudes Pogacar Vingegaard 2022
Pogačar besiegte Vingegaard in der Straßenphase 2022. (Foto: Tim de Waele/Getty Bilder)

Weniger als 24 Stunden nach Hautacam wird die diesjährige Tour ein weiterer ikonischer Aufstieg in den Peyagudes sein.

Diese Stufe kann die höchsten 20-30 Minuten mit KG-Zahlen in der Radsportgeschichte erzeugen, da dies ein separater Timing-Test ist.

Bevor der Fahrer mit dem Klettern auf das Perry -Rack begann, fanden nur 2,9 km Laufen mit einem durchschnittlichen Verlauf von 7,5%, was 8,1 km stieg. Der Gradient ist jedoch sehr unregelmäßig und wechselt zwischen 20% Gradienten, gefolgt vom flachen Teil.

Amerikanische Radsportfans erinnern sich vielleicht an Peyragudes von der 2022 Tour Brandon McNulty, wo er die beste Kletterleistung erzielte.

McNulty machte 428 W (6,4 W/kg) auf dem vorletzten Aufstieg der Bühne (6,4 W/kg), dem Col de Val Louron-Aszet, allen außer Vingegaard und Pogačar. Nach einem raschen Niedergang trat McNulty auf die Front von PeyRagudes, um Pogačar zu führen. Er legt das Tempo für den gesamten Aufstieg fest und fällt nur auf die letzten 15% Rampe.

Nach einer lächerlich schwierigen Bühne gingen die Amerikaner in Fort Perry (Peyagudes) 20 Minuten und 18 Sekunden lang 400 W. Pogačar gewann die Bühne vor Vingegaard, und die beiden Fahrer hatten 22 Sekunden schneller als McNulty im Gelände.

Wir werden auf der diesjährigen Tour schnellere Aufstiegszeiten sehen, nicht nur, weil die Fahrer stärker werden, sondern auch, weil sie in einem separaten Zeitfahren neue Anstrengungen unternehmen werden. Dieser Aufstieg erinnert an die 6. Phase der 2024 Tour de France, die aufgrund des Wetters auf nur 43 Kilometer verkürzt wurde.

Nachdem der Kanal bergab gegangen war, stieg er direkt in das Lichtspiel. Bei 7,1 km dauerte der durchschnittliche Gradient von 9,1% der Klettergeschwindigkeit weniger als 20 Minuten, ähnlich wie bei Peyragudes.

Adam Yates gewann an diesem Tag die Bühne an dem Tag, an dem João Almeida führte. Die beiden Fahrer schätzten die 7,1 W/kg in weniger als 20 Minuten höher. Es wäre überraschend zu sehen, was Pogačar, Vingegaard und Remco Fistepoel auf Peyragudes tun können.

Benchmark: Peyagudes für 2022

Pogačar und Vingegaard – Pergoodes der 2022 Tour de France
Zeit: 19: 46
Geschätzte durchschnittliche LeistungR: ~ 6,1W/kg

2025 Tour de France Vorhersage: 7.4-7,6 W/kg 17-18 Minuten

Stufe 18 – Monte Ventux

Mont Ventoux 2021
Vingegaard erzielte 2021 eine starke Leistung gegen Mont Ventoux, und er war sicher, dass Visma den GC -Führer gefunden hatte. (Foto: Tim de Waele/Getty Bilder)

Ventoux ist einer der bekanntesten Anstiege im gesamten Radsportverfahren. Chris Frome ist ein paar hundert Meter gelaufen, Wout Van Aert gewann 2021 eine unglaubliche Bühne, während Vingegaard Pogačar zum ersten Mal auf der Tour fallen ließ.

Van Aerts Bühnensieg war der letzte Wettbewerb von Mont Ventoux. Das war die 11. Stufe der Tour 2021, die zwei Anstieg vor dem Ende des Niedergangs in Malaucène hatte.

Auf der diesjährigen Tour ist Mont Ventoux das Ende des Gipfels in Phase 16. Dies ist der zweite Tag nach der Pause des letzten Tages, und die Fahrer werden ein langes Aufwärmen haben, bevor sie die 19,5 km lange Kletterbasis erreichen. Wenn es bei 150 Kilometern Ventoux ankommt, gibt es nur wenige Hügel, was bedeutet, dass der Fahrer während eines stundenlangen Anstiegs relativ neue Beine haben wird.

Die Bédoin -Route ist der klassische Mont -Ventoux -Aufstieg (ein Weg zum Hügelgi), und das haben wir auf der diesjährigen Tour gesehen.

Laut Aufzeichnungen betrug der schnellste Aufstieg von Ventoux 55 Minuten und 51 Sekunden als 2004. In der modernen Radsportzeit stiegen Froome und Vingegaard in nur 59 Minuten die schnellste Zeit aller Zeiten. Es ist lange her, dass Ventoux mit einem echten Gipfel endete, und seit den 1990er und frühen 2000er Jahren war niemand unter 58 Minuten.

Aber in diesem Jahr wird die Bühne auf Klettern sein. Nach einem Ruhetag, dem einheitlichen Eingang des Kletterns, wurden die Bedingungen für einen Kampf vorbereitet. Während früherer Ventoux einen taktischen Kampf hatte, kann der Anstieg in diesem Jahr von Beginn des Aufstiegs voller Gas sein.

Wenn ein Fahrer Anzeichen eines Bruchs zeigt, steigen sie in der langen Zeit von Ventoux. Die letzten 7 km Ventoux klettert von 1450 m bis 1894 m und haben eine breite Landschaft, die vollständig Wärme ausgesetzt ist.

Vingegaard stieg im Jahr 2021 in 59:15 auf Ventoux, aber die Bühne endete nicht auf der Spitze des Berges. In diesem Jahr können wir je nach Wind und anderen Wetterbedingungen etwa 54-56 Minuten erwarten. Letztes Jahr haben wir Pogačar für 40 Minuten für fast 7W/kg gedrängt. Können wir in der 16. Phase der diesjährigen Tour fast 7 W/kg für eine Stunde sehen?

Benchmark: Mont Ventoux 2021

Vingegaard – 2021 Tour de France
Zeit: 59: 15
Geschätzte durchschnittliche Leistung: ~ 6W/kg

2025 Tour de France Vorhersage: 6.5-6,9W/kg 53-56 Minuten


Leistungsanalysedaten sind Strava

Strava Sauce expandieren

Fahrer:

(Tagstotranslate) Jonas Vingegaard (T) Mont Ventoux (T) Tadejpogačar (T) Tour de France



Mehr Lesen