Der olympische Gymnastikmeister Nina Derwael zieht in den Ruhestand:


Laut ihrer nationalen Föderation ist der Goldmedaillengewinner Nina Derwael von Tokio Olympia aus dem Gymnastikmannschaft zurückgezogen.

“Ich habe erreicht, was ich wollte und konnte”, Derwael, 25, Sagte in der Pressemitteilungnach der Übersetzung. “Ich kann meine Fähigkeiten beweisen.”

Im vergangenen Mai gewann Derwael ihren dritten europäischen Titel in der Bar, wo sie ihren ersten Titel auf dem Balance -Bündel gewann, ihre erste große Meisterschaftsmedaille seit ihrer Schulterverletzung im September 2023.

“Ich kann meine endgültige Routine nur ein paar Mal ausbilden, um meine letzte Routine aus Gründen der Vorsichtsmaßnahmen vollständig auszubilden, und ich bin nur in Erfahrung an der Erfahrung”, sagte sie. “Es hat mir klar gemacht, dass ich es nicht tun konnte. Lohnt es sich, meinen Körper zu riskieren? Ich muss schließlich zu dem Schluss kommen, dass es genug ist. Sogar sehr gut. ”

Bei den Olympischen Spielen in Tokio war Dewal der erste Turner in Belgien, der die olympische Goldmedaille gewann, und die erste belgische Turnerin, die die olympische Medaille in jeder Farbe gewann.

2019 war sie die einzige Turnerinnen, die bei den Weltmeisterschaften ein Solo -Event gewann. Derwael gewann die Bar, während Biles den Balancestrahl, den Bodenexport und den Gewölbe gewann.

Derwael kehrt von der Schulteroperation zurück, um an den dritten Olympischen Spielen in Paris teilzunehmen. Sie liegt an Vierter an der Bar, ein Drittel hinter uns Bronzemedaillengewinner Suni Lee.

Dewall heiratete letzten Samstag Thibau Dierickx, Nach ihren sozialen Medien.

American Classic wurde um 20 Uhr auf CNBC und Peacock ausgestrahlt. ET.





Mehr Lesen