Christian Horner geht plötzlich aus Red Bull Racing Shockwave wurde letzte Woche durch die Formel 1 gestartet, hat aber die kurzfristige Realität des Teams nicht verändert, da es sich seit 2015 auf die schlimmsten Ergebnisse zurückzufassen.
beliebig Der letzte Auslöser für die Entfernung von HornerIm Rahmen einer Reihe von Faktoren ist es unmöglich, den schnellen Niedergang von Red Bull seit dem Rekordkampf im Jahr 2023 zu ignorieren.
Dominante Mantras kommen und gehen, aber sie entsprechen normalerweise den Änderungen der Vorschriften. Die vorherige Regel von Red Bull endete, als F1 2014 zu Hybriden wechselte Mercedes Übernehmen Sie die Übertragung bis 2022 auf basierte Autos.
Nach stabilen Vorschriften erschien die jüngste Depression von Red Bull jedoch plötzlich, was es schwierig machte, zu verdauen. Zum Mittelpunkt der Kampagne 2025 fiel es in der 172-Punkte-Wertung auf den vierten Platz, belegte bei Mercedes den dritten Platz, erzielte 38 Punkte und erzielte 38 Punkte und belegte den dritten Platz. Ferrari bis 50. McLaren Es ist eine 460-Punkte-Welt.
Jahr | Red Bulls Abschlussposition |
*2025 | *vierte |
2024 | dritte |
2023 | Erste |
2022 | Erste |
2021 | zweite |
2020 | zweite |
2019 | dritte |
2018 | dritte |
2017 | dritte |
2016 | zweite |
2015 | vierte |
*Die Jahreszeiten passieren immer noch
Das bedeutet, dass Red Bull mit der Titelpartitur der schlechtesten Bauherren seit dem vierten Platz im Jahr 2015 in Verbindung gebracht wurde. Daniel Ricciardo,,,,, Daniil Kvyat und Renault Engine. Was sind die Möglichkeiten, solche unerwünschten Statistiken zu vermeiden?
Kurzfristige Perspektive
Mitten in der Katastrophe in Barcelona, Österreichs erster Ausstieg Verstappens kurzfristiger Punktzahl hatte ein hartes Nassspiel in Silverstone, viel schlimmer als er und sein RB21.
Max Verstappen, Red Bull Racing
Fotograf: Sam Bagnall / Sutton Images von Getty Images
Verstappen Andrea Kimi Antonelli Auf dem Roten Bull Ring regnet nach dem Liefende, das in Großbritannien hart läuft, nach dem Fünften nach dem fünften Platz. Dies führte dazu, dass der dominierende Weltmeister übertroffen wurde Nico Hulkenberg existieren Sauber In den letzten vier Spielen.
Verstappens trockenes Wetterstab in Silverstone zeigt, dass die statistischen Anomalien bald verschwinden und er mindestens nächste Woche wieder auf dem Podium in Belgien teilnehmen wird. Es wird davon ausgegangen, dass Red Bull weitere Upgrades zu Spa-Francorchamps durchführen kann, die die Welt nicht verändern, sondern RB21 reine Leistung verleihen sollte.
Die Probleme von Red Bull mit dem Auto -Gleichgewicht und dem übermäßigen Reifenverschleiß bleiben vor, insbesondere auf Schaltkreisen mit langen, hohen Ecken, was für August Ungarn nicht gut ist. In heißeren Bedingungen sollte Verstappen jedoch die Möglichkeit haben, das Rennen vor Mercedes Cars zu beenden, was mit der Hitze zu kämpfen hat.
Der zweite Sitzungsfaktor
Während Verstappen das Maximum aus dem Gerät ansonsten ziehen könnte, ist das eigentliche Problem mit Red Bull immer noch das gleiche wie das, das seine Konstruktorambitionen als letzte Saison unterdrückte. Dies macht ihn im am höchsten bewerteten Nicht-McLaren-Treiber dritter im Vergleich zum 165-Punkte-Widerstand des Niederländischen Yuki Tsunoda Bisher hat Red Bull nur 7 Punkte für Red Bull gewonnen und hat zunehmend Vertrauen und mögliche Lösungen verloren.
Red Bull hat akzeptiert, dass die Fahrer des Wechsels von Autos ihre Chancen weiter behindern, als sie zu verbessern. Tsunoda hat unter der Führung des bevorstehenden Teams Laurent Mekies einen neuen Chef, der gesehen hat, was japanische Fahrer im Schwesterkader tun Rennbullenund hat seine Beförderung lange unterstützt Liam Lawson Keine Übung.
Aber wenn Red Bull wirklich den Kampf nach Mercedes und Ferrari bringen will, wird Verstappen Hilfe brauchen – er wird ihn bald brauchen. Laut Berater Helmut Marko, der sonst nicht dazu neigen würde, die Papierleistungen der Fahrerleistung zu verbreiten, hat Tsunoda hinter den Kulissen einige Fortschritte erzielt, wobei der Österreicher sagt, er werde sich bald in Ergebnisse umsetzen.

Yuki Tsunoda, Red Bull Racing Team
Fotografiert von Andy Hone / Motorsport -Bildern
Helmut Marko sagte in seiner SpeedWeek -Kolumne: “Yuki hat an einigen GP -Wochenenden zu kämpfen, aber wir haben in England einen Aufwärtstrend gesehen: Max 'Gap ist kleiner als die meisten freien Übungskurse und er kann in der elften Position im Raster in England beginnen.”
“Wir haben detaillierte Diskussionen mit Yuki geführt. Er arbeitete auch mit Sportpsychologen zusammen. Leider hatte er wie Max nicht die Chance, mit diesem Flügel zu konkurrieren. Wir haben jedoch die Verbesserung der Leistung bemerkt und wir waren optimistisch, dass dies in diesen Punkten bald widerspiegelt wird.”
Verstappen: “Wir können nicht auf jedem Track antreten”
Marko behauptet, Verstappens individueller Meisterschaftskampf sei noch nicht vorbei. “Wir haben den Titel noch nicht geschrieben”, fügte er hinzu. “Wir haben immer noch 12 Grand Prix und 4 Sprints, was 300 Weltmeister -Punkten für GPS und 32 Punkte im Sprint -Spiel entspricht.
“In diesem Zusammenhang, wenn sich Belgien weiter verbessert, sollte uns dies McLaren näher bringen, und wir sehen den Kampf für die Weltmeisterschaft sicherlich nicht als Ende.”
Es ist sicher Lando Norris Und Oscar Piastri In den meisten Fällen. Und selbst die neuesten Bodenspezifikationen hielten Red Bull nicht vom Stolpern aus und wählten anscheinend nur die gefährliche Option einer niedrigeren Abtriebsflügel.
“Schau, es gibt immer einige Leute in unserem Team, die denken, dass alles möglich ist. Aber es ist nicht wirklich der Weg zur Arbeit”, sagte Verstappen. “Ich denke, es ist bisher sehr klar, dass wir nicht auf jedem Track antreten können.
„Silverstone passt für uns perfekt für all diese Hochgeschwindigkeits-Ecken, aber es gibt nicht viele Tracks im Kalender. Wenn Sie sich also den Durchschnitt aller Tracks ansehen, fehlt uns immer noch ein bisschen.
“Bei den Rennen geht es nur um Reifenmanagement, und im vergangenen Jahr war es für uns ein Problem. Wir sind im Vergleich zu McLaren gut darin. Es ist schwer zu lösen. Aktualisiert die Arbeit, aber das ist nicht genug. Es reicht nicht aus. Wir wissen, dass wir alles ausgehen, das gesamte Team, das gesamte Team, versuchen, konkurrenzfähiger zu sein.”
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Red Bull Racing (T) Formel 1 (T) UK GP (T) F1 UK Grand Prix 2025
Mehr Lesen