Bevor Reece James die Weltcup -Trophäe des Clubs hob, sagte der Chelsea -Kapitän Donald Trump höflich, dass sie möglicherweise in die Feierlichkeiten einsteigen könnten, also möchte er sich vielleicht bewegen. Es ist ein erstaunlicher Satz für sich. Nach Angaben der Quelle in der Mitte beeindruckte der US -Präsident Will bleiben. Sie können das Bild selbst sehen. Der Spieler des Spiels, Cole Palmer, muss ein wenig dissonant sein, und in diesem Moment sieht es neben einem der mächtigsten Führer der Welt verwirrend aus.
Natürlich ist diese Art von Szenario keine neue Sache mehr, aber es scheint sich in dieser Ära der autoritären Politik normalisiert zu haben. Dies ist ein Schritt von Katar im Jahr 2022 von Katar Unsterbliches Bild Um die Existenz seines Landes zu zeigen, ist dies der Anführer unter sich. Wenn Chelsea ein riesiges Poster außerhalb der Stamford Bridge will, wird Trump die Front und das Zentrum sein. Wir sind hier, um die Symbolik zu überwinden. Zu offensichtlich.
Obwohl alles erstaunlich ist, ist die einzige wirkliche Überraschung, dass Gianni Infantino anfangs den US -Präsidenten anzieht. In diesem Fall könnte es der einzige Moment in den letzten Jahren sein, in dem der FIFA -Präsident Trump nicht erlegen ist. Sogar hier lässt Infantino ihn schließlich tun. Wenn das zum Beispiel passiert, geschah es bei der Weltmeisterschaft von 1978, ein Spiel, das damals von der argentinischen Diktatur entführt wurde, was ist das.
Das New Jersey -Event ließ zumindest alle endlich über die Club -Weltmeisterschaft sprechen.
Wenn Sie Infantino hören, werden Sie diese Idee sogar berücksichtigen. Am Samstag konnte er über Milliarden von Dollar sprechen, um die Weltmeisterschaft des Clubs zu beobachten – die FIFA lehnte eine Berichterstattung über die behauptete digitale Berichterstattung ab -, aber er musste keine Daten bereitstellen.
Deshalb sprechen viele hochrangige Fußballquellen in ihrer Aussichten und Aktion über “all die königliche Familie und die gesamte Trumpisierung der FIFA”. Alles ist voller Nöte, da alte Normen und Standards beiseite geworfen werden. Trump steht nicht einmal im Zentrum seiner Super Bowl -Rede.
Noch vor diesem beispiellosen Spektakel konnte Infantino bekannt geben, dass „das goldene Zeitalter des Global Club Football begonnen hat.
Solche Erklärungen sind in der Regel einem umfassenderen Nachverfahren der Geschichte oder zumindest dem Höhepunkt solcher Epochen vorbehalten. Dies ist nicht der Anfang. Aber in diesem Zeitalter kann man etwas sagen. Sie brauchen keine Beweise. Es wird zu viel Wert ohne Druck geben. Warum sich wichtige Medien anhören, wenn Sie mit iShowSpeed sprechen können?
Es muss viel Gold geben, was perfekt für die Pracht der Zeit ist. Als Trump mit Infantino das Stadion besuchte, beschrieb er sogar den Vorfall als “schön”.

Während viele Fußballspiele bereits der Meinung sind, dass dieses Finale ein wegweisender Moment ist, ist Infantino beweist dem Verein, dass er neue Wettbewerbe veranstalten kannSonntag wird immer noch als mehr angesehen. Viele vergleichen den Ton und das Verhalten des FIFA -Präsidenten vor einem Monat und wie er ein anderes Niveau zu erreichen scheint.
Deshalb beschreibt Fifpro ihn als “einen Mann, der denkt, er sei Gott.” Auf diesen Seiten wurde die Hyper-Terrestrische Position der FIFA als Vatikan diskutiert.
Der schwerwiegende Punkt von all dem ist, dass „Infantinos Ambitionen nach einer gut positionierten Quelle keine Grenzen haben“. In den unabhängigen Berichten wird erneut berichtet, wie die Diskussion des jährlichen 48 -Team -Turniers im Gange ist. Entscheidend ist, dass Infantino auch – mit der finanziellen Unterstützung von Saudi -Arabien und der politischen Unterstützung von Trump – im Grunde genommen das tun kann, was es in Fußballspielen will. Mindestwiderstand.
Viele Stakeholder wollen einfach nichts anbieten. Jetzt haben viele mächtige Menschen, Unternehmen und Staaten in alles investiert. Große Clubs sind gebeugt, was UEFA und nationale Verbände (wie FA) sehr besorgt sein sollten. Dies ist die potenzielle Premier League der höchsten Autorität im Sport.
Und während einige im FIFA -Exekutivkomitee von Trumps Wundern schockiert waren, liebten die Infantino -Loyalisten es dort.

Wenn dies nicht unbedingt das “goldene Zeitalter” ist, ist es wahrscheinlich ein Moment, eine tiefgreifende Transformation im Fußball zu beginnen. Jetzt ist eine sehr logische Frage: Was wird Infantino als nächstes tun?
Die Geschichte am Sonntag über die FIFA, die ein Spielergewerkschaftstreffen einberufen FIFPRO, die größte Spieler Allianz ohne Einladung zum SpielDer Grund dafür ist, dass es nur zeigt, wie Infantinos FIFA jetzt regiert.
Genau wie Trump. Ergreifen Sie einfach Maßnahmen, wobei die wichtigsten Stakeholder wenig überlegen sind. Die Club -Weltmeisterschaft wurde genauso umgesetzt, was zu einer rechtlichen Schritten von FIFPRO führte. Eine Quelle sagte: “Klassische Post-Event-Politik.”
Infantinos Ex Sepp Blatter kommentierte sogar den saudischen Einfluss am Wochenende. “Wir haben gegen Saudi-Arabien verloren”, sagte der 89-Jährige gegenüber Deutschlands NTV. “Wir haben es zur Verfügung gestellt und dann haben sie es akzeptiert. Überraschenderweise gab es keinen Einwand in der FIFA.”
ganz. Was ist Blatters Kommentar zur modernen FIFA, wenn er wie eine Stimme der Moral und Rationalität und im Fußball seine Erklärung der FIFA -Präsidentschaft klingt?
Blatters kurze Sichtbarkeit erhöht einen weiteren wichtigen Punkt, und dies sollte beachtet werden. Der Herbst seiner Zeit im Jahr 2015 war eine Zeit der echten Reform, da er als Reformkandidat angesehen wurde, und Infantino selbst stimmte dafür. Stattdessen beschleunigte er eine neue Richtung, einschließlich klassischer Fragen.

Einer der Schlüsselfaktoren, die es Infantino ermöglichen, seinen eigenen Weg zu gehen, ist, dass sich die Struktur der FIFA nicht geändert hat. Es basiert immer noch auf demselben Kundenmodell, und die meisten Wähler (nationale Verbände) sind von der Währungszuweisung abhängig.
Was beinhaltet das? Sehr wenig Einwände gegen seine Herrschaft Jetzt.
UEFA hat es strategisch übertroffen, und diese Entwicklung erfordert mehr Diskussion. Große Fußballverbände können zusammenkommen, da dies die Quelle des größten Teils des „organisch generierten“ Geldes im Spiel ist, außer dass ihre Hauptvereine jetzt in die Club -Weltmeisterschaft investieren. Der Verein selbst ist auch Teil des Systems. Viele Menschen werden nicht sprechen, weil sie sich zu sehr auf FIFA -Geld verlassen oder Wettbewerbe für die Zukunft veranstalten wollen. Es klingt sehr nach Manchester United, nicht im FA Cup in den Jahren 1999-2000, da die FA die Weltmeisterschaft 2006 veranstalten will. Selbst in der neuen Fußballwelt ist die gleiche Politik erstaunlich.
Das FIFA -System erlaubt keine “Oppositionsparteien”, daher will niemand der Minderheit der Oppositionsparteien beitreten.
In Bezug auf all diese wichtigen Gründe, Chelsea wird voraussichtlich 114 Millionen Dollar ausgeben Aus diesem Wettbewerb und Morecam und Sheffields Kampf am Mittwoch Der Weg unten.
Das Ökosystem ist die FIFA, die die ultimative Regulatorin sein sollte. Stattdessen sieht es derzeit aus wie sein riesiger Zerstörer. Es kann gesagt werden, dass dies Trumps Existenz angemessener macht.