Ben Sulayem


Toto Wolff sagt Mohammed Ben Sulayem Mercedes Der Chef hatte das Gefühl, dass er bereits in der Formel 1 war.

FIA -Präsident und Leiter von Mercedes kollidierten mit engen Beschränkungen, wie die Leitungsgremium das „Verschwörenverbot“ überwacht, und die engeren Beschränkungen des 11. F1 -Teams, seit sie Ende 2021 Präsident geworden sind, aber die Spannungen haben sich in den letzten Monaten nachlassen.

“Sie können nicht leugnen, dass er mit einer Eisenfaust herrscht”, sagte Wolf im vergangenen Monat aus den ausgewählten österreichischen Medien am GP -Wochenende in Österreich. “Er erlaubt niemandem, ihm zu sagen, was zu tun ist. Es kann einen Vorteil haben.”

Das neueste, was viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist das “Fluchenverbot” der FIA, das während seiner Einführung bis zur Einführung schwer kritisiert wurde Regierungsbehörde kündigt Überarbeitung an Regeln in Anhang B zu den internationalen Sportvorschriften für April, die die Beschränkungen des Amtseids beschreiben.

Die Geldbuße wurde von 10.000 € auf 5.000 € reduziert, und der Haushälterin kann Strafen für Ersttäter aussetzen, mit der Ausnahme in unkontrollierten Umgebungen wie Over-Team-Radio.

Wolf unterstützt im Allgemeinen das “Fluchenverbot”, weil er glaubt, dass die Fahrer in der F1 ihre Position als Vorbilder für junge Fahrer und Fans betrachten müssen.

Toto Wolff, Mercedes

Fotografiert von Sam Bloxham / Motorsport Images

“Ich denke, er hat Recht, den Eid zu leisten”, sagte Wolf. “Viele Fahrer, die im Radio schreien, sprechen kein Englisch als Muttersprache. Wenn ein französischer oder italienischer Fahrer im Radio” Fick Yourself “sagt und es normal ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass er es von Beginn des Karts gehört hat. Aber wenn Sie es buchstäblich in seine Muttersprache übersetzen, schockiert es ihn tatsächlich.

„Ich denke, Kinder müssen lernen, andere im Radio nicht zu beleidigen. Der Ingenieur (auf dem Radiosender, der an den Fahrer überträgt) hat eine Familie zu Hause und sie sind sehr stolz auf ihren Vater oder Ehemann, der mit dem Formel -1 -Fahrer zusammenarbeitet.

“Es ist nicht toll, wenn der Fahrer ihn so auf ihn versiegt – leider ist dies in der Hauptkategorie passiert.”

Wolff spricht aus persönlicher Erfahrung, als sein Sohn Jack jetzt in Kart spielt, betroffen von dem, was in der F1 geschah: “Acht, neun, 10-Jährige sprechen wie Profis. Sie sind offensichtlich ihre Vorbilder, und ich finde es für den Präsidenten schön, eine starke Haltung dazu zu nehmen.”

Der Mercedes -Chef fügte hinzu: “Sie können eine klare Grenze zwischen Eid und Beleidigungen ziehen. Im Rennen sind wir auch die Neigung der Fahrer auf den Boden. Ihre Tendenz beträgt 300 km/h, dreht das Lenkrad physisch und geistig mental, dann am Rand, und dann sagen wir, dass sie höflich sind. Aber das ist nicht der Punkt.

Stefano Domenicali, CEO der Formel -1 -Gruppe, Toto Wolff, Mercedes, Mohammed Ben Sulayem, FIA -Präsident Zach Brown, CEO von McLaren, Zach Brown

Stefano Domenicali, CEO der Formel -1 -Gruppe, Toto Wolff, Mercedes, Mohammed Ben Sulayem, FIA -Präsident Zach Brown, CEO von McLaren, Zach Brown

Fotograf: Mark Thompson/Getty Images

“Wenn sie entlüften, ist das großartig. Es ist fehl am Platz, wenn es sich in körperlichen Missbrauch verwandelt. Hier werden die durchgezogenen Linien gezeichnet.”

Ein weiteres Thema, mit dem Wolff den FIA -Präsidenten zuvor nicht konfrontiert hat, ist sein Vorstoß, sich an Andretti im F1 -Netz als 11. Team anzuschließen.

Bitte lesen Sie auch:

Wolf bestätigte Ben Sulayem, “wahrscheinlich mit dem 11. Team zusammengearbeitet”, obwohl er die Reservierung für den Wert des an andrett geführten Programms beibehalten hatte, und lehnte schließlich die Anwendung ab und führte zu einem Überarbeitungsprojekt auf Cadillacs Kopf, um ein grünes Licht für alle Parteien zu bekommen.

“Es ist gut für den Sport. Es gibt also einige positive Dinge, die ein wenig positiv sind”, sagte Ben Sulayem, der das 11. Team in das F1 -Netz stieß.

In diesem Artikel

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Formel 1



Mehr Lesen