Oliver Rowland wurde Vierter im zweiten Berlin E-Prix am Wochenende und gewann die Formel-E-Weltmeisterschaft 2024 von Nick Cassidy.
Der Chef-Champion-Rivale Pascal Wehrlein brauchte einen weiteren Treffer, um seine Meisterschaftsverteidigung in das doppelte Londoner Finale zu bringen, verschwand jedoch allmählich im Spiel und fiel am Ende auf den 16. Platz.
Als Rowland während der Schlussphase vor dem Rudel kämpfte – Nissan -Fahrer lief auf dem vierten Platz, als die meisten Angriffsmodi aktiviert wurden – gewann den Titel im Spiel am Sonntag am Sonntag, bis die gesamte Route auf der vorletzten Runde gerufen wurde.
Aber als sich Huangqi vor dem Ende dieser Runde zurückzog, vermied Roland den vierten Platz des Chase -Teams und gewann die Fahrermeisterschaft in zwei Spielen.
Rennmeister Oliver Rowland, Nissan Formel 1 Team
Fotografiert von Simon Galloway / Motorsport von Getty Images
Nach dem Sieg der zweiten Runde Mexikos gewann Roland weitere Siege in Jedda, Monaco und Tokio, um seine Meisterschaft der Meisterschaft zu stärken, während Verelin nicht die gleiche Konsequenz wie der britische Fahrer fand, hatte Roland nach dem Sieg des Mexikos die Dominanz von Formel eine Saison nach dem Sieg des Mexikos, und nach dem Sieg in der zweiten Runde des Mexikos.
Cassidy wurde vom 20. und gewann das zweite Spiel des Wochenendes in Berlin. Damit war es ein Doppel für Jaguar, nachdem Teamkollege Mitch Evans das Spiel am Samstag gewonnen hatte.
Der Kiwi-Fahrer boykottierte 2022-23 Formel-E-Champion Jake Dennis, der für Andretti den zweiten Platz belegte. Jean-Eric Vergne fasste das Podium für DS Penske's Podium zusammen.
Vollständige Berichte und Analysen sollten befolgt werden.
Formel E Berlin E -Prix II – Ergebnisse
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Oliver Rowland (T) Formel E (T) Berlin Eprix II (T) Berlin Tempelhof Airport
Mehr Lesen