Grace Kim machte eine der überraschendsten Golfschlachten in der Geschichte und trat Australiens herausragende Hauptmeistergruppe an.
King erholte sich von vier Toren im dramatischsten Finale und gewann den Sieg der Welt im zweiten Playoff -Loch der französischen Evian -Meisterschaft.
“Ich weiß nicht, was los ist”, sagte Incredible King, nachdem ihr erstaunlicher Adler-Birdie-Eagle-Eagle ihre Meisterschaft zum viertgrößten Major des Jahres landete.
Kim hatte drei Adler im verrückten Finale und erzielte insgesamt 270-unter-14-Schüsse und kam zu Karrie Webb, Minjee Lee, Hannah Green und Jan Stephenson, um Australiens fünfte Championin nur Australien zu werden.
Thitikul, der im Trio der Australier Kim, Lee, Kim und Gabriela Ruffels auftrat, besetzte seinen eigenen Major und erstreckte sich am Sonntag im Evian Resort Club.
Ruffles teilte die Führung, während der 24-jährige Kim und der Great Great Lee der Klasse 3 nach den schönen französischen Alpen in der Nähe des Genfsees in die letzte Runde eintraten.
Aber nach einem wilden Tag voller Wendungen machte King die Playoffs mit Thitikul, um einen spektakulären Falken mit einem Anwärter auf die Schießerei des Jahres im 18. Loch des fünften Fünf-5-5-Jährigen zu bieten.
Thitikul hat immer noch die Chance zu gewinnen, verpasste aber einen kurzen Putt, bevor Kim Eagle erzielte, um die Playoffs zu erzwingen.
Dann, wenn Kim Jong Il den zweiten Schuss in Gefahr trifft, scheint der Thai im ersten zusätzlichen Loch sicher zu gewinnen.
Aber der Mann aus Sydney verlängerte die Playoffs für die Birdies auf wundersame Weise und nahm dann die Oberhand im zweiten zusätzlichen Loch, als Thitikul einen weiteren Fehler machte und nicht mit Kims Adler mithalten konnte.
“Ich mache mir keine Sorgen”, schlug Kim ihre erstaunlichen Chips zurück. “Der Ball fallen, es ist eine ziemlich gute Lüge, ich wollte nur sicherstellen, dass ich ihn dorthin lege. Ja, es füllt es einfach ein. Ich weiß nicht, ob ich es wieder tun könnte. Das ist großartig.”
Aber früher am Tag hatte King das Gefühl, dass er das Schiff hinter dem 12. Loch -Double vermisste.
“Ich dachte, ich würde es loswerden”, sagte sie. “Aber ich habe mir und meinem Caddy nur gesagt: 'Ich habe nichts anderes zu verlieren'.”
Dies ist ein Hinweis, dass sie fast im späten Clutch -Loch und in den Playoffs zu spielen schien.
Nach der Newsletter -Promotion
Was dachte sie, als sie auf einem 12-Fuß-Hawk-Putt stand, um im zweiten Playoff-Loch Geschichte zu schreiben?
“Ich schaue nur in das Loch. Das hat mir mein Caddy gesagt, ich habe es getan.” “Es ist alles sehr schnell passiert.”
Der epische Sieg des Königs gibt Australien einen zweiten Grand Slam in Folge Lee gewann die PGA -Meisterschaft der Frauen Noch vor drei Wochen.
Nachdem er mit 67 fertig war, schlug Kim Kim mit nur 68 und schlug nur Kim.
Ruffels 'Co-Leader der dritten Runde und ehemaliger Tennis Ace (Englands Cara Gainer) verschwand bald allmählich in den ersten fünf Löchern vier Bogeys.
Für Kim, den viermaligen Champion des Karrie Webb-Stipendiums, gab es ihr die Möglichkeit, von Australiens größtem Champion zu lernen, einem potenziell lebensverändernden Sieg.
“Für mich ist es eine große Leistung”, sagte sie. “Ich hatte Anfang dieses Jahres viele Fragen. Ich war ein wenig außerhalb der Motivation. Ich musste einige schwierige Gespräche mit dem Team führen. Ja, musste irgendwie aufwachen.
“Es ist also absolut surreal, hier neben der Trophäe zu sitzen.”
Der Zweitplatzierte 2024, Steph Kyriacou, gewann Australiens aufregender Star Championship-Titel und belegte mit einem Unentschieden von 64 mit einem weiteren letzten Sturmtag den 14. Platz.