Ole Werner im Gespräch mit den Medien in der Red Bull Arena zeigte Vertrauen und Klarheit in zukünftige Herausforderungen.
Es war eine überraschende Sache, als der derzeitige Trainer von Werder Bremen Ole Werner freigelassen wurde, nachdem er sich geweigert hatte, seinen Vertrag zu verlängern – er wurde schnell von RB Leipzig herausgestellt, der nach einem neuen Trainer für die Saison 2025/26 sucht.
“Ich habe nicht vor, diesen Sommer die Clubs zu wechseln. Aber zufällig haben sich Marcel und RB Leipzig sehr früh auf mich zugekommen. Dann entwickeln wir ein Gefühl dafür, ob dies angemessen ist.
Werner führte auch Gespräche mit Redbull Football Leader Jürgen Klopp – Beide waren sich einig, wie sie wollten, dass RB Leipzig Fußball spielt: “Wir waren uns schnell einig, wie wir hier Fußball spielen wollten – ein positiver, aggressiver Stil mit offenem Visier.” – Das heisst, Werners Ziel ist es, vom ersten Tag an eine hochdrucke, aggressive, offensive Philosophie aufzubauen.
Der 37-jährige Trainer sprach auch über sein Ziel mit Leipzig: “Die klare Aufgabe ist es, wieder für den europäischen Wettbewerb berechtigt zu sein – und es gibt keine Grenzen in den Höhen, die wir erreichen können.”
Aber womit wird der Team Weiner zusammenarbeiten. Timo Werner, einst ein bekannter Schießschütze, soll ein internationaler Spieler in Leipzig sein und hatte in Leipzig keine Zukunft, obwohl ein Vertrag bis 2026 unterzeichnet wurde.
“Jeder weiß genau, wo er stehtDer Geschäftsführer von Leipzig, Marcel Schäfer, sagte, er sei auch bei der Rede anwesend und habe einen allgemeinen Blick auf die Spieler und die Pläne des Vereins.
RB Leipzig plant, einen Kader von etwa 25 bis 26 Spielern zu bauen, was bedeutet, dass viele Spieler am Ende des Transferfensters immer noch als verkauft angesehen werden-Leipzig hat derzeit etwa 35 Spieler in den Büchern.
Timo Werner ist mit dem Umzug in den Partner Club NY Red Bulls verbunden, und die Clublegende Yussuf Poulsen ist Berichten zufolge in Gesprächen mit HSV. Promi -Spieler mögen Benjamin Šeško oder Xavi Simmons bleiben ebenfalls nicht im Club – mal sehen, dieses Team wird schließlich die Bundesliga -Saison 2025/26 starten.