Der letzte Mann in Großbritannien steht vor Wimbledon Nicht der Spieler, den Sie erwarten. In der Ansammlung des Turniers vergessen Cameron Norrie Wieder zurück, mit Vitalität und Hoffnung, betrat der britische dritte Platz am Freitagnachmittag in einem feurigen Spiel mit einer Straight (7-6, 6-4, 6-2) die vierte Runde.
So wie Großbritannien eifrig die Salbe eines neuen SW19-Königs oder zumindest eines großen Anwärters in jeder einfachen Debatte über die Umbenennung von “Henman Hill” vorbereitet hat, fand am Rande von Wimbledons zweite Woche einen starken Linkshänder, der viele nicht überraschen wird.
Aber nicht Jack Draper Im Jahr 2025 zeigt ihre dringend enttäuschende Niederlage in der zweiten Runde gegen kroatische Marin -Cilic den Wert angeblicher Erfahrung und Ruhe in der Szene. Im erwarteten Fall, Vier ausgesät, erlag Draper der Biegung und um fair zu sein, einige der wunderbaren Tennisbälle von Wimbledon -Finalisten rollten nach und nach zurück.
Stattdessen schnappte sich Norrie in nur drei Jahren im Halbfinale Novak Djokovics Führung im Halbfinale, und hier fiel er allmählich in die letzten 16 Sätze.
Diese Sedierung wurde durch den Druck freigesetzt, Großbritanniens Nummer eins zu werden, was sich als entscheidend erwies. Finale. Das war nach einem gestolperten Block, der die ersten vier Punkte verloren, die wunderschönen Italiener in einer frühen Pause gab und dann die nächsten drei Punkte fallen ließ, als er erneut diente.
Norry ließ sich schließlich nieder und entwickelte sich zu einem Spiel. World Nr. 61 sagte: „Ich habe sehr gut gespielt, aber ich begann zu selbstbewusst zu sein.
“Sein Tennis ist ein bisschen nach oben und unten. Ich habe versucht, es so solide wie möglich zu halten und die Wellen zu reiten. Es war ein weiterer Kampf, also war ich so glücklich, durchzukommen, es war ein gutes Spiel.”
Die Grundlage des Sieges bestand darin, mehrere harte Spiele durch lange und schwierige Kundgebung zu sammeln. Zunächst zähmt Norrie Belluccis Aufschlag, der normalerweise bei 140 Meilen pro Stunde zerquetscht. Der Italiener gewann nach 10 Spielen 82% seines ersten Platzes, während Norrie eine Gewinnrate von 52% hatte. Die Schlussfolgerung des Spiels war jedoch vollständig umgekehrt, wobei die Briten in der Division um seine Konkurrenten konkurrierten: 65-62.
Norrie trat unter Radar in die Meisterschaft ein, vielleicht ein wenig müde nach ein paar frustrierenden Ergebnissen in seinen Aufwärmspiele. Er wurde ihm im ersten Spiel von Eastbourne in der ersten Runde von Queens in der gefährlichen Jakubmenšík, diesmal mit Landsmann Billy Harris, erneut zu ihm geschickt.

Holen Sie sich 4 Monate kostenlos mit ExpressVPN
Server in 105 Ländern
Höhere Geschwindigkeit
Verwendung auf allen Geräten
werben. Wenn Sie sich für diesen Service anmelden, erhalten wir eine Provision. Dieser Umsatz trägt dazu bei, die gesamte unabhängige Journalismusbranche zu finanzieren.

Holen Sie sich 4 Monate kostenlos mit ExpressVPN
Server in 105 Ländern
Höhere Geschwindigkeit
Verwendung auf allen Geräten
werben. Wenn Sie sich für diesen Service anmelden, erhalten wir eine Provision. Dieser Umsatz trägt dazu bei, die gesamte unabhängige Journalismusbranche zu finanzieren.
Soweit viel von den Erwartungen beseitigt wurde, wurde Norrie zum Außenseiter: Erstens gegen Roberto Bautistas Drogen, dann verärgerte er die Nr. 12 -Samen Frances Tiafoe. Aber er steht hier vor einem anderen Vorschlag, die Mission trägt erneut die Erwartungslast – einen anhaltigen Gegner und eine wunderbare Gelegenheit, das Viertelfinale mit Nicolas Jarry zu erobern, der das brasilianische Phänomen Joao Fonseca besiegte.

Aber im Gegensatz zu Draper, der über Nacht zusammenbrach, hielt Norrie seine Nerven. Besonders im Tiebreak von Tiebreak fuhr ich zu Hause mit meiner Lieblings -Rückhand über den Platz und zwang Bellucci in einen Fehler. Dann tauschten die beiden Männer unzählige Rückhand 5-5 aus, nachdem der 5-5 Patient Norrie ausgesandt worden war. Bellucci im ersten Satz gelegentlich Feuerwerkskörper, aber der Mangel an Kontrolle ist teuer, da er den Ball auf der Strecke in einen formellen Verschleiß schickt.
Norrie strömte heftig in Emotionen und von diesem Moment an sich. Die frühe Pause half ihm, die Kreuzfahrt mit 5: 3 zu leiten, so dass Bellucci nur die Öffnungen der beiden Matten in der Kontaktabstand spüren konnte.

Doch als er die Menge drängte, wandte er sich wieder dieser vertrauenswürdigen Rückhand. Ein kostbarer Gewinner schnitzte den zweiten Fixpunkt und ergriff ihn richtig mit dem Ass.
Der dritte Satz setzte sich ebenfalls im gleichen Tempo fort, wie Norri geduldig auf die Gelegenheit wartete, und drängte Bellucci, online zu gehen. Schließlich knackte er Norys Taktik, obwohl die Briten neun Gewinner weniger als die Italiener hatten (33).
Norrie genießt den Lauf der Schwachen und veröffentlicht von zusätzlichem Stress und wird erneut zu einer Bedrohung für sein zweites Grand -Slam -Viertelfinale.
“In jedem Moment wechselt du den Schwung laut”, lachte Norrie und erklärte, dass die Menge seinen Namen sang. “Ich möchte Ihnen danken, das ist ein wichtiger Faktor im Spiel.”